Snow-White
Orange - nicht Rot!
Ein Idiot von hier? 
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Ich-bin-durchgebolzt-wie-ein-Affe--27975013
Tim

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Ich-bin-durchgebolzt-wie-ein-Affe--27975013
Tim
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Idiot von hier?...
Die Tatsache, dass er seine "Heldentat" auch noch medial ausschlachtet, sagt einiges aus:
http://www.blick.ch/news/schweiz/go...-den-gotthard-ich-hatte-hunger-id6272661.html
Ich vermute mal, dass die deutschen Behörden hier ebenfalls aufmerksam werden. Meines Wissens gibt es den rechtlichen Rahmen, in Deutschland ebenfalls angemessene Sanktionen zu verhängen.
Angesichts der Aussagen dürfte man die generelle Eignung als Fahrzeugführer ebenfalls in Frage stellen...
Mich interessiert eher wie er die Leistung in den Wagen bekommen hat![]()
Wie gut das wir fast alle schon über 40 sind....![]()
Wieso soll er mild davongekommen sein? Und warum sollte die Nationalität eine Rolle spielen?...aber hoffentlich werden da unsere Ermittlungsbehörden tätig - noch besser wäre es gewesen, wenn die Schweizer selbst seiner (dauerhaft) habhaft geworden wären.
In der CH würde er dafür öffentlich "geteert, gefedert und gevierteilt" worden - absoluter Straftatbereich, unglaublich so was.Finde ich nicht in Ordnung, dass er nur weil er kein Schweizer ist, relativ mild davongekommen ist... Dem gehört auch bei uns LEBENSLANG der Führerschein entzogen!
Was muss das für ein "geistiger Tiefflieger" sein!![]()
... und welches Öl er fuhrMich interessiert eher wie er die Leistung in den Wagen bekommen hat![]()
Wieso soll er mild davongekommen sein? Und warum sollte die Nationalität eine Rolle spielen?
Er wurde wie jeder Schweizer nach Schweizer Recht verurteilt. Hier weiss ich nicht, ob er die Haftstrafe gar nicht, in Deutschland oder - nach Auslieferung - in der Schweiz antreten muss. Das Verfahren wird ihn eine ganze Stange Geld gekostet haben.
Ausserdem wird (oder wurde) eine Administrativmassnahme gegen ihn verhängt. Hier wäre sein Vorteil, dass sich diese auf die Schweiz beschränkt, da er keinen CH, sondern einen D-Fahrausweis besitzt. Kostet allerdings wiederum trotzdem wieder eine Menge Geld.
Ich gehe davon aus, dass die deutschen Behörden in diesem Fall ebenfalls noch eine Strafe verhängen (zumindest könnten). Andersherum weiss ich, dass CH-Behörden in D begangene Vergehen schon zusätzlich bestraft haben.
Hm. Wenn da so locker über 200 geht, heißt das doch nur, dass man die Geschwindigkeitsbegrenzung überdenken sollte. 100 ist ja dann Quatsch.
Der Logik folgend wäre 30Km/h vor Schulen auch Quatsch, weil man da leicht 120 fahren könnte?Hm. Wenn da so locker über 200 geht, heißt das doch nur, dass man die Geschwindigkeitsbegrenzung überdenken sollte. 100 ist ja dann Quatsch.
Nehmt diesem dreisten Raser den Lappen weg! http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/raser/nehmt-ihm-den-lappen-weg-50574660.bild.html
Anhang anzeigen 259087
Och mir würden auf Anhieb ein oder zwei von hier einfallen die für solch eine Meldung gut wären.
Hm. Wenn da so locker über 200 geht, heißt das doch nur, dass man die Geschwindigkeitsbegrenzung überdenken sollte. 100 ist ja dann Quatsch.
Wie gut das wir fast alle schon über 40 sind....![]()
Eine Auslieferung muss er leider ebenso wenig fürchten wie die Vollstreckung des Urteils in Deutschland. Die Schweiz ist nicht in der EU. Sie hätten nicht nur das Auto in staatliche Obhut nehmen sollen.Wieso soll er mild davongekommen sein? Und warum sollte die Nationalität eine Rolle spielen?
Er wurde wie jeder Schweizer nach Schweizer Recht verurteilt. Hier weiss ich nicht, ob er die Haftstrafe gar nicht, in Deutschland oder - nach Auslieferung - in der Schweiz antreten muss. Das Verfahren wird ihn eine ganze Stange Geld gekostet haben.
Ausserdem wird (oder wurde) eine Administrativmassnahme gegen ihn verhängt. Hier wäre sein Vorteil, dass sich diese auf die Schweiz beschränkt, da er keinen CH, sondern einen D-Fahrausweis besitzt. Kostet allerdings wiederum trotzdem wieder eine Menge Geld.
Ich gehe davon aus, dass die deutschen Behörden in diesem Fall ebenfalls noch eine Strafe verhängen (zumindest könnten). Andersherum weiss ich, dass CH-Behörden in D begangene Vergehen schon zusätzlich bestraft haben.