Mit 200 durch den Gotthard

Nur ein weiterer Schritt zum Überwachungsstaat!
Jeder Tote ist einer zu viel - allerdings muss die Menschheit auch erkennen, dass es keinen Straßenverkehr geben wird bei dem nicht Menschen egal durch welche Umstände auch immer sterben werden.

Unter KEINEN Umständen ist so etwas sinnvoll!
Zusammen mit den Toll Collect Anlagen und den "Kennzeichen-Umweltzonen-Überwachung" wird hier under dem Deckmäntelchen der "Unfallvermeidung/Maut/Umweltschutz" ein Überwachungsapparat eingerichtet, sonst nichts!

Angeblich werden die Daten sofort gelöscht, sofern man sich an die Geschwindigkeit hält, kein LKW fährt und die richtige Abgaseinstufung besitzt...., ja klar!
Und was ist, wenn bei der nächsten, übernächsten oder über-übernächsten Wahl ein lupenreiner Demokrat wie Erdogan, Kaczyński oder Maduro hier in Deutschland an die Macht kommt?
Sucht euch aus ob es religiöse, rechte- oder linke Extremisten sind, die für euch ein Problem sein könnten. Mich graust es vor Allen!
Die wüssten genau wo du bist, wenn du dann als "Terrorist" eingestuft wirst.
Türkische Gefängnisse sind voll von Terroristen, die vor 5 Jahren nicht mal geahnt haben, das sie auch nur ansatzweise etwas mit Terror zu tuen haben sollten.

Aber da gibt es noch eine Kategorie: Da hier ja alle Panik von den Grünen haben, stellt Euch vor, ein Öko-Extrimist befinden diese "Spaßfahrer" die bei schönen Wetter völlig sinnlos herumfahren als Bedrohung an. Schwups haben ihr ein wöchentliches Bewegungsprofil, samt Bußgeldbescheid nach §30 Abs. 1 Satz 3 StVO (klick mich) im Briefkasten. Haleluja!

Sorry, aber hier in einem Spaß-Auto-Forum sollte es nur eine Meinung zu solchen Stasi-Bespitzelungssystemen geben, und die muss ablehnend sein!

Diese Meinung kann ich durchaus nachvollziehen, nur - wenn wir tatsächlich irgendwann mal in eine solche Diktatur rutschen würden, wäre das wohl das kleinste Problem.
Alleine das was hier in diesem Forum geschrieben wird, glaubst du das verschwindet irgendwann aus dem Internet ? Selbstverständlich werden dann diverse Foren und Plattformen unter die Lupe genommen - und schwups gibt es ein paar 'Terroristen' mehr...
Da würde ich meine Energie eher in die Verhinderung von Diktaturen legen als in den Kampf gegen Section-Control ;)

Diese Meinung kann ich durchaus nachvollziehen, nur - wenn wir tatsächlich irgendwann mal in eine solche Diktatur rutschen würden, wäre das wohl das kleinste Problem. ...
Einspruch. ;) Es wäre nicht das einzige Problem, aber beileibe nicht das kleinste. Weil der Sammlung und Verarbeitung von personenbezogenen Bewegungsdaten ein ganz massives Missbrauchspotenzial innewohnt.

Geht bei mir nicht, ich (also mein Zett) werde ja bei 250 Sachen elektronisch abgeregelt. :roflmao:

Naaaa toll 😵 ... meine 177Ps kommen auf 235 km ... Danke, Gerd 😠😠😠😬😂)
Gut, können wir beide auf der Rast nen Kaffee trinken (ich dann noch nen Espresso + Klogang 😕😵😂)

Einspruch. ;) Es wäre nicht das einzige Problem, aber beileibe nicht das kleinste. Weil der Sammlung und Verarbeitung von personenbezogenen Bewegungsdaten ein ganz massives Missbrauchspotenzial innewohnt.

Neues von der Section-Control -
Zumindest in Österreich besteht aktuell keine Gefahr in Bezug auf Überwachung..
Obwohl anscheinend jetzt erlaubt, gehts einfach (noch länger) nicht.
Link: news.ORF.at

Alleine für das Überfahren der doppelten Sperrlinie bekommt man in der Schweiz schon eine SAFTIGE Strafe! Paar hundert CHF sind das leicht.
Für das Ignorieren der (vermutlich) 128 roten Lichtsignale kann ein guter Anwalt vielleicht noch einen Discount aushandeln. Vielleicht…

😂😂😂

Zurück
Oben Unten