Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt

Bußgeldkennzahl 141714
festgestellte Geschw. 85 km/h Meßtoleranz 3 km/h
mindest. gef. Geschw. 82 km/h zul. Geschw. 50 km/h
Verkehrsordnungswidrigkeit
Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb
geschlossener Ortschaften um 32 km/h.
Zulässige Geschwindigkeit: 50 km/h;
Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): 82 km/h.

Verletzte Vorschriften
§ 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24, § 25 StVG; 11.3.6 BKat; § 4 Abs. 1 BKatV

Bußgeld 100 Euro Fahrverbot 1 Monat Punkte 3

http://www.polizei.bayern.de/cgi-bin/bgk/bgk.cgi?type=spd

lg manu

denk dir nix, hab auch schon 11 punkte muss jetzt nurnoch bis zum 03.10.2005 punktfrei bleiben, dann sind alle weg. ein jahr hab ich immerhin schon geschafft *fg*

also als ich vor paar monaten wegen, lkw-führerschein, nochmal die fahrschulbank drücken musste, hab ich gelernt, dass alle punkte weg sind. ich war eigentlich auch immer der meinung es würde nur ein teil wegfallen. werd mich da aber nochmal schlau machen, weil so ein fahrlehrer is auch nicht unfehlbar, auch wenns ein hauptfeldwebel is *fg*

Hallo Jungs,

wie kann man auf 9 bzw. 11 Punkte kommen? Einizge Ausnahme wäre LKW-Fahrer und Konsorten? Also ich hab vor 1 einem Jahr meinen ersten (und bisher einzigen) Punkt bekommen.

Will jetzt ja nicht als Lehrmeister auftreten, aber überdeckt mal Eure Fahrweise - zu Eurer eigenen Sicherheit (und anderer) ;) Aber ich denke, das ist Euch auch selber klar. Ich will Euch hier noch lange lebend und gesund im Forum sehen.

Grüsse
Nico

Hi!

Naja, Nico, guck' doch mal auf das Alter der Jungs...

Ich war damals manchmal auch ähnlich drauf, aber ich hatte nur eine 2CV, da konnte ich zum Glück nicht so viel Ärger machen :-).
Sorry, aber 20 Jahre alt und ein 2,8l-Bolide, das passt vielleicht doch nicht so gut zusammen.
Gruß,
Jürgen

JJD schrieb:
Hi!

Naja, Nico, guck' doch mal auf das Alter der Jungs...

Ich war damals manchmal auch ähnlich drauf, aber ich hatte nur eine 2CV, da konnte ich zum Glück nicht so viel Ärger machen :-).
Sorry, aber 20 Jahre alt und ein 2,8l-Bolide, das passt vielleicht doch nicht so gut zusammen.
Gruß,
Jürgen
zustimm ;)

Auch zustimm.

Ein wenig Off-Topic (aber nur ein wenig):

Wenn ich das mal so sagen darf: mit dem derzeit abnehmenden Durchschnittsalter der Forums-Teilnehmer (neuerdings viele Anmeldungen von Usern um die 20) geht neben einigen Verkehrsdelikten auch ein abnehmendes Niveau des Forums einher.

Wenn ich einige jetzt angegriffen habe: nicht böse sein :M, ist nicht persönlich gemeint. Habe jetzt mehr als 6 Jahre Kfz-Foren hinter mir - und mich beschleicht ein wenig die Angst, daß auch zroadster.com dem gleichen Schicksal unterliegt wie z.B. www.vwcorrado.de (damit bin ich an sich groß geworden): eine eher kleine Gemeinde eingeschworener User, die sich schätzen und teilweise persönlich kennen wird aufgeweicht von einer immer größer werdenden Anzahl von Fahrern, die sich aufgrund sinkender Preise ein solches Fahrzeug leisten können und sich mit unqualifizierten Äußerungen hervortun. Ich hoffe, das passiert hier nicht. Tut doch bitte Euren Teil dafür.

Gruß
Björn

BjoernZ3 schrieb:
mit dem derzeit abnehmenden Durchschnittsalter der Forums-Teilnehmer (neuerdings viele Anmeldungen von Usern um die 20) geht neben einigen Verkehrsdelikten auch ein abnehmendes Niveau des Forums einher.
:t
BjoernZ3 schrieb:
eine eher kleine Gemeinde eingeschworener User, die sich schätzen und teilweise persönlich kennen wird aufgeweicht von einer immer größer werdenden Anzahl von Fahrern, die sich aufgrund sinkender Preise ein solches Fahrzeug leisten können und sich mit unqualifizierten Äußerungen hervortun. Ich hoffe, das passiert hier nicht. Tut doch bitte Euren Teil dafür.
:t dem kann ich mich nur anschliessen

Vincent schrieb:
Ach so, ja wenn das so ist dann hätten wir bereits 9 Punkte....

....man o man das kann so nicht weiter gehn:j

Das wird es wohl auch nicht :t

Wer in zwei Jahren 9 Punkte sammelt, könnte als charakterlich ungeeignet eingestuft werden, ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehr zu führen. Dies ist zumindest die von einigen Verkehrsbehörden zu Recht vertretene Auffassung. Hierfür gibt es dann entsprechende Untersuchungen, die angeordnet werden können. Nennt sich auch Idiotentest.

Nicht ganz zu unrecht, wie ich meine.

Gruß

Thies
:+ :+ :+

BjoernZ3 schrieb:
Auch zustimm.

Ein wenig Off-Topic (aber nur ein wenig):

Wenn ich das mal so sagen darf: mit dem derzeit abnehmenden Durchschnittsalter der Forums-Teilnehmer (neuerdings viele Anmeldungen von Usern um die 20) geht neben einigen Verkehrsdelikten auch ein abnehmendes Niveau des Forums einher.

Wenn ich einige jetzt angegriffen habe: nicht böse sein :M, ist nicht persönlich gemeint. Habe jetzt mehr als 6 Jahre Kfz-Foren hinter mir - und mich beschleicht ein wenig die Angst, daß auch zroadster.com dem gleichen Schicksal unterliegt wie z.B. www.vwcorrado.de (damit bin ich an sich groß geworden): eine eher kleine Gemeinde eingeschworener User, die sich schätzen und teilweise persönlich kennen wird aufgeweicht von einer immer größer werdenden Anzahl von Fahrern, die sich aufgrund sinkender Preise ein solches Fahrzeug leisten können und sich mit unqualifizierten Äußerungen hervortun. Ich hoffe, das passiert hier nicht. Tut doch bitte Euren Teil dafür.

Gruß
Björn

Wenn man sich den ganzen Schwachsinn der letzten Tage hier durchliest - Neiddiskussion, Überholprestige - dann kann man Dir nur zustimmen. Nur eine Gefahr besteht doch gar nicht mehr. Der Niveauverlust ist doch bereits eingetreten.

Die Zettis werden billiger, die Foren verprollen. EIn Prozess, der sich nicht aufhalten lässt. Die User, die hier noch vor einigen Jahren ertreten waren, haben doch zu einem großen Teil das Forum schon längst verlassen.

Gruß

Thies

Hmm egal was ich dazu jetzt sage, ich glaube ich würde mir selbst ins Knie schießen :D Deshalb sage ich nichts :P (hab ja auch nur einen "2,2l BOLIDEN" :d

Gruß

Henning

tcb schrieb:
Wenn man sich den ganzen Schwachsinn der letzten Tage hier durchliest - Neiddiskussion, Überholprestige - dann kann man Dir nur zustimmen. Nur eine Gefahr besteht doch gar nicht mehr. Der Niveauverlust ist doch bereits eingetreten.

So schade es ist, aber wo Du recht hast, hast Du recht Thies... :X Naja, vielleicht ist das ja auch nur eine vorübergehende Phase *hoff* q: Auf jedenfall geht es definitiv noch schlimmer :w

Grüße
Johannes

BjoernZ3 schrieb:
eine eher kleine Gemeinde eingeschworener User, die sich schätzen und teilweise persönlich kennen wird aufgeweicht von einer immer größer werdenden Anzahl von Fahrern, die sich aufgrund sinkender Preise ein solches Fahrzeug leisten können und sich mit unqualifizierten Äußerungen hervortun.
Ich glaube ein solches Posting ist auch nicht gerade zielführend. Sicherlich gibt es hier ein paar wirklich haarsträubende Threads, was allerdings bei zunehmender Anzahl an Usern (und das hat auch NICHTS mit dem Alter zu tun) normal ist.
Und das sich "Jüngere" manchmal gerne über andere Themen unterhalten als "Ältere" und manchmal auf andere Art kommunizieren ist auch vollkommen normal.
Und die Behauptung, dass eine gewisse Liquidität der User irgend etwas mit der Qualität der Postings zu tun haben soll... wow... hast ist ja ne absolut heftige Schublade...
Bin ja selbst noch nicht so lange hier im Forum aktiv, habe aber während versch. persönlicher Treffen die Erfahrung gemacht, dass hier eine eine angenehmere Art der Kommunikation herrscht als bei vielen anderen "Forenmeetings" die ich schon erlebt habe... und zwar vollkommen unabhängig von Alter, Fahrzeugwert, Liquidität u.ä.
Und glaubt mir... irgend welche Belehrungen helfen hier überhaupt nichts sondern führen eher dazu, dass sich eine Forengemeinde in zwei Lager aufspaltet... und das will wohl keiner von uns.
Ich handhabe das für mich so, dass ich mich um die Thread, der mir nicht gefällt, oder den ich lächerlich finde einfach nicht kümmere.. vielleicht auch mal lese um mich zu amüsieren...
Aber wie gesagt... beim Versuch so etwas abzustellen wird der Schuß definitiv nach hinten los gehen.
Also mir gefällt´s hier! :t :t :t

Michael_ZZZ schrieb:
Ich glaube ein solches Posting ist auch nicht gerade zielführend. Sicherlich gibt es hier ein paar wirklich haarsträubende Threads, was allerdings bei zunehmender Anzahl an Usern (und das hat auch NICHTS mit dem Alter zu tun) normal ist.
Und das sich "Jüngere" manchmal gerne über andere Themen unterhalten als "Ältere" und manchmal auf andere Art kommunizieren ist auch vollkommen normal.
Und die Behauptung, dass eine gewisse Liquidität der User irgend etwas mit der Qualität der Postings zu tun haben soll... wow... hast ist ja ne absolut heftige Schublade...
Bin ja selbst noch nicht so lange hier im Forum aktiv, habe aber während versch. persönlicher Treffen die Erfahrung gemacht, dass hier eine eine angenehmere Art der Kommunikation herrscht als bei vielen anderen "Forenmeetings" die ich schon erlebt habe... und zwar vollkommen unabhängig von Alter, Fahrzeugwert, Liquidität u.ä.
Und glaubt mir... irgend welche Belehrungen helfen hier überhaupt nichts sondern führen eher dazu, dass sich eine Forengemeinde in zwei Lager aufspaltet... und das will wohl keiner von uns.
Ich handhabe das für mich so, dass ich mich um die Thread, der mir nicht gefällt, oder den ich lächerlich finde einfach nicht kümmere.. vielleicht auch mal lese um mich zu amüsieren...
Aber wie gesagt... beim Versuch so etwas abzustellen wird der Schuß definitiv nach hinten los gehen.
:t :t :t

genauso handhabe ich es auch, man muß ja wirklich nicht alles lesen und schon gar nicht auf alles antworten ... :M %: :B

Michael_ZZZ schrieb:

Hi Michael,

mir gefällts hier ja auch... :w und abstellen kann man sowas sicherlich nicht.

Allerdings habe ich genau die von mir beschriebene demographische (soziographische?) Veränderung innerhalb eines Forums mehrfach beobachten können. Mir ist auch bewusst, welche Brisanz in einer solchen Äußerung steckt - und glaub mir: ich habe das bewusst geschrieben. Ist halt meine Meinung; und die vertrete ich auch.

Ich könnte meinen Ansatz problemlos weiter kommunizieren, aber das ist hier sicherlich nicht zielführend. :M

Gruß
Björn

Denke auch, dass das Problem im sinkenden Preis liegt. Schön über 12000 Euro ne Finanzierung basteln und schon lässt sich unter dem Neid der Schulfreunde, etc. mit 200 PS und 80-100 km/h durch die Stadt donnern.

Das ist nunmal das aktuelle Niveau.

Ich habe mir meinen ZZZ vor 4 Jahren auch mit 22 gekauft, aber bar und ohne danach blank zu sein. Ich habe gelernt, mit Geld und seinem Eigentum umzugehen....

Mittlerweile ist echt der Trend zu beobachten, dass die schmalen 4-Zylinder vorrangig noch von Frauen gefahren werden, während zumin. in den Pre-Facelift 2,8 Anfang-Zwanziger sitzen und versuchen ne Show abzuziehen.
Ich lache mich innerlich dann nur tot, wenn ich daran denke, wie er sich abends beim einschlafen quält, weil er nicht mehr weis, wie die ganzen Raten zu finanzieren sind...

Das Forum gibt es schon seit vielen Jahren und wer schon länger dabei ist oder war, der kann eben feststellen, dass eine Entwicklung eingetreten ist und diese nicht unbedingt in die Richtung gegangen ist, die mir besonders zusagt.

Als der Zetti erst kurze Zeit am Markt war, waren zwangsläufig einige Personen von der Nutzung ausgeschlossen. Der Kreis der Fahrer ist größer geworden und damit nicht unbedingt besser.

Da gibt es gar nichts in irgendwelche Schubladen zu packen.

Gruß

Thies

Silverghost schrieb:
Denke auch, dass das Problem im sinkenden Preis liegt. Schön über 12000 Euro ne Finanzierung basteln und schon lässt sich unter dem Neid der Schulfreunde, etc. mit 200 PS und 80-100 km/h durch die Stadt donnern.

Das ist nunmal das aktuelle Niveau.

Ich habe mir meinen ZZZ vor 4 Jahren auch mit 22 gekauft, aber bar und ohne danach blank zu sein. Ich habe gelernt, mit Geld und seinem Eigentum umzugehen....

Mittlerweile ist echt der Trend zu beobachten, dass die schmalen 4-Zylinder vorrangig noch von Frauen gefahren werden, während zumin. in den Pre-Facelift 2,8 Anfang-Zwanziger sitzen und versuchen ne Show abzuziehen.
Ich lache mich innerlich dann nur tot, wenn ich daran denke, wie er sich abends beim einschlafen quält, weil er nicht mehr weis, wie die ganzen Raten zu finanzieren sind...
nicht zu vergessen wären dann noch jene "sponsered by" ... mama, papa, oma, opa ... :M :B
hab da übrigens nie dazugehört und bin stolz drauf ... :t
alles selbst finanziert und meist beileibe nicht "schmal" motorisiert ... :s

CYBERCAT schrieb:
nicht zu vergessen wären dann noch jene "sponsered by" ... mama, papa, oma, opa ... :M :B
hab da übrigens nie dazugehört und bin stolz drauf ... :t
alles selbst finanziert und meist beileibe nicht "schmal" motorisiert ... :s

Richtig die gibt es auch, wobei zB. mein bester Freund auch nen A4 zum 18en bekommen hat und auf die Frage der damaligen Mitschüler immer nur meinte, der gehöre seinem Vater und er dürfe ihn halt hin und wieder fahren. Klar nach ein paar Monaten war jedem klar, dass es seiner ist, aber damit war auch gut.
Kenne aber (leider) auch andere Fälle, die mit dem Geld ihrer Eltern einen auf dicke Hose machen... Aber auch die weinen vermutlich am Abend, wenn ihnen klar wird, dass sie sich nur über das Geld von anderen definieren können... :b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten