Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt

Oh Mensch, jetzt sind wir ja total "Off-Topic" :7

tbc schreibt: "Als der Zetti erst kurze Zeit am Markt war, waren zwangsläufig einige Personen von der Nutzung ausgeschlossen. Der Kreis der Fahrer ist größer geworden und damit nicht unbedingt besser."

Das ist schon richtig, durch sinkende Preise erschließt sich der Z3 nun einmal einer größeren Käuferschicht, so dass wir es hier jetzt eben eher mit dem "normalen" Durchschnitt der Bevölkerung zu tun haben.
Damit nimmt dann wohl zwangsläufig der Anteil an unanagenehmen Zeitgenossen zu :# . Schade, aber nicht zu ändern...
In der U-Bahn kann man sich auch nicht immer aussuchen, wer sich neben einen stellt/setzt.

Hi,

einfach auf den Spass und die Begeisterung am und für das Z-Fahrzeug konzentrieren. Ich glaube weniger, das man Niveauprobleme am sinkenden Preisniveau festmachen kann, es ist einfach eine Frage der Gesamtzahl der Poster. z.B. 10 Poster mit 1 Problemfall dazwischen ergibt 100 Poster mit 10 Problemfällen usw. Forum ist halt gewachsen.
Ganz klar der richtige Weg ungeeignete Posting einfach ignorieren und lieber auf das gemeinsame Hobby konzentrieren. Es gibt zum Glück immer noch ganz überwiegend gute positive Postings :t

Gruss Werner

Silverghost schrieb:
Und genau deswegen fahre ich NIE U-Bahn! :b :b :b :b :b

YO MAN! Ich versuche auch, es zu vermeiden b:
Gerade im Winter die besten Bazillenverteilungszentren :X *hust*
Und im Sommer die :K und q: mit der Wasch-/Deo-Aversion *müffel*

werner2004 schrieb:
Hi,
einfach auf den Spass und die Begeisterung am und für das Z-Fahrzeug konzentrieren. Ich glaube weniger, das man Niveauprobleme am sinkenden Preisniveau festmachen kann, es ist einfach eine Frage der Gesamtzahl der Poster. z.B. 10 Poster mit 1 Problemfall dazwischen ergibt 100 Poster mit 10 Problemfällen usw. Forum ist halt gewachsen.
Ganz klar der richtige Weg ungeeignete Posting einfach ignorieren und lieber auf das gemeinsame Hobby konzentrieren. Es gibt zum Glück immer noch ganz überwiegend gute positive Postings :t
Gruss Werner
Stimmt! Das ist genau der Punkt!:t

Ey, wollt ihr mich jetzt anmachen weil ich ne Unterbodenbeleuchtung habe und Kennzeichen PI-MP 666 ?

Ne nur spaß. :d Aber ich schreib mir jetzt "4 x 80,25 Ponys" auf den Kennzeichenhalter !

JJD schrieb:
Hi!

Naja, Nico, guck' doch mal auf das Alter der Jungs...

Ich war damals manchmal auch ähnlich drauf, aber ich hatte nur eine 2CV, da konnte ich zum Glück nicht so viel Ärger machen :-).
Sorry, aber 20 Jahre alt und ein 2,8l-Bolide, das passt vielleicht doch nicht so gut zusammen.
Gruß,
Jürgen
Glaube nicht das das was mit dem Alter zu tun hat! In manchen Fällen sind 150PS mit 40Jahren immernoch DEUTLICH zu viel! :s

Ich hatte mit 18Jahren 136PS, mit 20 dann 231PS oder mehr.
Habe noch keinen Punkt kassiert und bin erst einmal mit 8km/h zu schnell geblitzt worden.
Man muß eben nur wissen wo man schneller fährt! :b

Ein Kumpel hat vor kurzem auch seinen Lappen für einen Monat abgegeben. War auch über 30km/h zu schnell. Der Geldbetrag war nicht allzu hoch, tat aber trotzdem weh.
%: Zweite Woche nen R32 und schon isser wieder für nen Monat weg %:

Gruß,
ben

Ich habe auch den NEID Thread verfolgt und war ziemlich ueberrascht, wie wieviele 18 (!) - 22 jaehrige dort Z3 oder gar Z4 fahren. Wenn man sich mal nicht nur die Anschaffungs-, sondern auch die Unterhaltskosten ansieht, dann frage ich mich doch wirklich, wie so etwas gehen kann. Es sei denn...

... die Eltern stellen das Kapital zur Verfuegung. Und das ist fuer mich das eigentlich Unverstaendliche.
Wie kann ich einem Fahranfaenger ruhigen Gewissens ueberhaupt ein Auto ermoeglichen, das mehr als 60 oder 70 PS hat? Ein jeder sollte doch wissen, dass Fahranfaenger etwas, was sie zu einem souveraenen Autofahrer macht, gar nicht haben koennen: Routine.
Auch, wenn sie seit dem 6. Lebensjahr mit dem Aufsitzmaeher des Vaters oder hauseigenen Gaertners geuebt haben moegen.

Man kann mich als vorbelastet einstufen, da mein damals 18 jaehriger Cousin mit seinem GTI 16V (getunt auf 150 PS und so tief, dass die Bodenwelle sein Verhaengnis wurde) sich zu Tode gefahren hat. Der Wagen war uebrigens auch von der Familie ermoeglicht.

Ich bin 35.

tcb schrieb:
Das Forum gibt es schon seit vielen Jahren und wer schon länger dabei ist oder war, der kann eben feststellen, dass eine Entwicklung eingetreten ist und diese nicht unbedingt in die Richtung gegangen ist, die mir besonders zusagt.

Als der Zetti erst kurze Zeit am Markt war, waren zwangsläufig einige Personen von der Nutzung ausgeschlossen. Der Kreis der Fahrer ist größer geworden und damit nicht unbedingt besser.

Da gibt es gar nichts in irgendwelche Schubladen zu packen.

Gruß

Thies
:+ :+ :+

Hmm, Du denkst jetzt aber doch auch in Schubladen, oder. Vielleicht sollten wir einfach in einer großen Schublade denken, nämlich, dass wir alle Zetti-Fahrer sind und mit diesem Auto unseren Spaß haben wollen. Was letztendlich dahinter steckt ist doch zweitrangig. Weil sich jemand den zetti damals neu leisten konnte bzw. einen Barkauf getätigt hat, ist er doch nicht automatisch niveauvoller oder ein besserer Mensch. Klar frage ich mich auch manchmal, wie sich ein 19-Jähriger einen Z4 leisten kann. Aber es geht mich nichts an und er wird schon wissen, was er tut und wie er das finanziell macht. Sei es ihm gegönnt. Sicherlich, da gebe ich einigen Vorredner Recht, kann man darüber streiten, ob PS-starke Fahrzeuge für Fahranfänger geeignet sind. Und sicherlich, setzt mit steigendem Alter -was ganz normal ist- ein Prozess geistiger Reifung ein. Aber bedenkt mal, dass Ihr auch mal jünger ward und damals mit Sicherheit auch nicht immer alles richtig gemacht habt!

Ich glaube eben nicht, dass er im Verkehr - und damit sind auch andere Menschen im Spiel - in seinem jugendlichen Alter weiss, was er tut! Das ist fuer mich hier das Problem.

Und wenn ich so die Kommentare einiger Unter20er lese, dass sie bei Aerger auf die Standspur wechseln, runterschalten und sich dann mit 120 vor einen auf der linken Spur setzen, bei 330 PS, dann wird mir Angst und Bange.

Silver_Zetti schrieb:
Aber bedenkt mal, dass Ihr auch mal jünger ward und damals mit Sicherheit auch nicht immer alles richtig gemacht habt!
Jep, und wenn man sich mit <20 ein Auto >50t€ leisten kann (sponsored by xy) ist es doch ok (von Übermotorisierung und Selbstüberschätzung mal abgesehen). Wenn es mir damals möglich gewesen wäre, hätte ichs wohl auch getan.

ITALOMASTER schrieb:
Und wenn ich so die Kommentare einiger Unter20er lese, dass sie bei Aerger auf die Standspur wechseln, runterschalten und sich dann mit 120 vor einen auf der linken Spur setzen, bei 330 PS, dann wird mir Angst und Bange.
Stimmt, aber Harakiri kann man auch mit 90 PS betreiben...

Dieser Meinung bin ich ja auch. Ich habe mit 18 45 PS unterm Hintern gehabt und das hat auch gereicht! Finde nur nicht gut, dass den jüngeren Fahrern nicht auch Fehler (sei es fahrerisch oder beitragstechnisch) zugestanden werden oder mit hier mit Verallgemeinerungen gearbeitet wird, wie z.B. Käufer eines Zetti damals = besser als Käufer eines Zettis heute

Silver_Zetti schrieb:
Hmm, Du denkst jetzt aber doch auch in Schubladen, oder. Vielleicht sollten wir einfach in einer großen Schublade denken, nämlich, dass wir alle Zetti-Fahrer sind und mit diesem Auto unseren Spaß haben wollen. Was letztendlich dahinter steckt ist doch zweitrangig. Weil sich jemand den zetti damals neu leisten konnte bzw. einen Barkauf getätigt hat, ist er doch nicht automatisch niveauvoller oder ein besserer Mensch. Klar frage ich mich auch manchmal, wie sich ein 19-Jähriger einen Z4 leisten kann. Aber es geht mich nichts an und er wird schon wissen, was er tut und wie er das finanziell macht. Sei es ihm gegönnt. Sicherlich, da gebe ich einigen Vorredner Recht, kann man darüber streiten, ob PS-starke Fahrzeuge für Fahranfänger geeignet sind. Und sicherlich, setzt mit steigendem Alter -was ganz normal ist- ein Prozess geistiger Reifung ein. Aber bedenkt mal, dass Ihr auch mal jünger ward und damals mit Sicherheit auch nicht immer alles richtig gemacht habt!
Nein, ich denke gar nicht in Schubladen.

Ich habe lediglich gelesen, was hier in den letzten Tagen geschrieben worden ist. Dabei ist es mir ehrlich gesagt egal, wie alt die Leute sind. Ich habe auch nicht gesagt oder geschrieben, dass irgendetwas daran auszusetzen ist, wenn ein junger Mensch ein Auto kauft, egal was für eines.

Meine Aussage bezog sich darauf, dass ich von den genannten Beiträgen nicht sehr angetan war, das ein Absinken des Niveaus zu verzeichnen ist und das ein zeitlicher Zusammenhang zwischen den derzeitigen Gebrauchtwagenpreisen des Zettis und dem Niveau des Forums zu verzeichnen ist. Da ich seit einigen Jahren hier im Forum vertreten bin, kann ich das wohl auch ein wenig beurteilen.

Die Aussage beruht daher auf schlichten Beobachtungen.

Das es besser ist, wenn hier ein paar Leute mal ein längere oder kürzere Zeit Bus und U-Bahn benutzen ist meine private Meinung und die tue ich hier kund. Auch wenn es einigen nicht gefallen wird.

Gruß

Thies

hehe :d und weg ist die herbstdepression :D also ich bin 19 und fahre nen Z4! Finanziert habe ich den nicht über irgendwelche Raten (schulden machen würde ich ausserhalb einer hypothek für ein haus eigentlich nicht), sonder über meine Eltern. Er wurde mir, wie hier einige so schön umschreiben, also quasi in den arsch geschoben (oder geblasen). Und wisst ihr was?? Es ist mir scheißegal, was andere davon halten :7 ich hätte auch kein problem damit mit nem Rolls Royce durch die gegend zu fahren, wenns mir spass machen würde (würde es aber vermutlich nicht). Ich kann auch trotz des extremst verschobenen alter/auto verhältnisses noch mit Geld umgehen, ich lege was zurrück, mache keine schulden und habe auch nicht das bedürfniss sinnlos irgendwofür geld auszugeben :T

soweit

Götz von Berlichingen

@MichaelZZZ

Natuerlich kann man sich und andere auch mit 90 (oder 45 PS) an die Wand fahren. Ohne Zweifel. Dass dieses Argument kommen wuerde, war klar.

Aber die Wahrscheinlichkeit, ueber seine Verhaeltnisse zu fahren, ist doch bei 192 oder 231 (oder 330) PS WESENTLICH groesser, die Verlockung viel hoeher. Und mit 45 PS 230 km/h fahren zu koennen, ist auch eher unwahrscheinlich, diese Gefahrenquelle wuerde also ausfallen.

@BlackWiddow
Aus Deiner Sicht ist Deine Haltung natuerlich verstaendlich. Und wenn mir meine Eltern damals so ein Auto gekauft haetten, haette ich nie im Leben 'Nein Danke' gesagt, das ist klar.
Aber ich verstehe nicht, wie Deine Eltern das machen koennen. Denn die sollten die Weitsicht haben, was passieren kann. Das ist meine Meinung.

Keine Sorge da passiert nichts :D ich fahr auf der autobahnmaximal 130-140 (das würde ich mit nem ganz sanft motorisierten auto auch machen) und ansonsten fahre ich auch zivil (ja ok, vielleicht nicht 50 sondern 54 und nicht 70 sondern 73, aber das ist ja wohl noch im "egal-bereich"). Also von daher geht von mir und für mich keine größere gefahr aus, nur weil ich mehr ps habe :t

gruß

henning

BlackWiddow schrieb:
Keine Sorge da passiert nichts :D ich fahr auf der autobahnmaximal 130-140 (das würde ich mit nem ganz sanft motorisierten auto auch machen) und ansonsten fahre ich auch zivil (ja ok, vielleicht nicht 50 sondern 54 und nicht 70 sondern 73, aber das ist ja wohl noch im "egal-bereich"). Also von daher geht von mir und für mich keine größere gefahr aus, nur weil ich mehr ps habe :t

gruß

henning
Meine Bedenken gehe eher in eine andere Richtung: Was ist wenn Du dir deinen jetzigen Lebensstandard nicht mehr leisten kannst, wenn Du finanziell mal auf eigenen Beinen stehst?! Würde es dich nicht frustrieren, wenn Du plötztlich Fiesta fahren müsstest? Wer will schon von einem Pferd auf den Esel zurück? :s Aber was zerbrech ich mir den Kopf um ander Leut´s Kinder :j

ITALOMASTER schrieb:
@BlackWiddow
Aus Deiner Sicht ist Deine Haltung natuerlich verstaendlich. Und wenn mir meine Eltern damals so ein Auto gekauft haetten, haette ich nie im Leben 'Nein Danke' gesagt, das ist klar.
Aber ich verstehe nicht, wie Deine Eltern das machen koennen. Denn die sollten die Weitsicht haben, was passieren kann. Das ist meine Meinung.
ich denke seine eltern haben ihn in 19 jahren relativ gut kennengelernt und können das verantwortungsbewußtsein ihres kindes wahrscheinlich besser abschätzen als wir

nicht jeder der relativ frisch seinen führerschein hat lädt sich das auto mit kumpels und kumpelinen voll, dreht die mukke auf anschlag auf und muß beim heimweg von der disse zeigen daß er der größte ist
und mit seinem 15 jahre alten 45ps polo in der ersten kurve nen abflug machen

also das bedürfniss mein auto mit freunden und freundinnen vollzuladen und dann damit rumzuprollen hab ich echt nicht :)

und das mit dem lebensstandart: Wenn der besagte Fiesta von mir selbst finanziert wäre, würde er mir glaub ich schon schmecken, weil ich dann ja sehe das ich dafür was getan habe. Von daher wäre der Umstieg nicht so schlimm :D

gruß

henning

Übrigens: Götz von Berlichingen starb 1563... fragt sich, ob er das auch so gesehen hätte... :w

Gesunkenes Niveau?

Ohh ohhh liebe Leut, da muß ich ja jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin ja nun auch schon über vier Jahre in diesem Forum aktiv und gehöre
damit sicherlich zu den Urgesteinen hier.
Also wenn ich da an den Anfang zurückdenke war das Niveau auch nicht besser.
Man denke an unser berühmtes "Girls Camp" :D die ganzen "online-Besäufnisse"
und die "virtuellen Partys" hier. :9 :7 ;)
Naja zwischendurch kracht´s hier auch mal ein bisschen oder der ein oder
andere schälgt mal ein bisschen über die Strenge aber im großen und ganzen
is das doch eigentlich ne ganz gute Truppe hier finde ich. :)

Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn euch mal ein bestimmer Beitrag
nicht gefällt, dann verfolgt ihn halt nicht weiter! ;)

BlackWiddow schrieb:
und das mit dem lebensstandart: Wenn der besagte Fiesta von mir selbst finanziert wäre, würde er mir glaub ich schon schmecken, weil ich dann ja sehe das ich dafür was getan habe. Von daher wäre der Umstieg nicht so schlimm :D

Hmmm, das sagt sich so leicht daher. Ich habe bis jetzt noch niemanden in meinem (recht jungen) Leben kennengelernt, der sich ohne Schwierigkeiten kleiner setzen konnte. Beim Thema Auto kenn ich da im Bekanntenkreis einige Leasing(un)fälle...

Ich jedenfalls halte es da ganz strikt:
Ich fahre nur ein Auto das ich mir ohne grössere Verrenkungen leisten kann und bezahlt wird es auch direkt. Eine Finanzierung würde für mich nicht in Frage kommen - ebensowenig würde ich einen Batzen geerbtes Geld in ein Auto stecken. Vom Privatleasing halte ich mal gar nichts - das ist für mich nur einer andere Form der Geldverbrennung!
Wenn Eltern ihren Pänz eine 40k EUR Wagen finanzieren, halte ich da nicht für richtig - aber was hat Thorsten noch gleich geschrieben: "...was zerbrech ich mir den Kopf um ander Leut´s Kinder."

Meine persönliche Meinung zu dieser Thematik...

Nun aber noch was zum eigentlichen Thema:
Wenn man den Beginn dieses Threads (und auch die anderen Threads mit dem Thema Geschwindigkeitsübertretung) anschaut frage ich mich echt was da in manchen Leuten vorgeht.
Ich persönlich finde die Strafen für 100km/h in der Stadt noch viel zu niedig angesetzt - solche Leute würde ich am liebsten direkt bei der MPU sehen...
Und mit knapp 20 Jahren 9 Punkte auf dem Konto zu haben ist nicht unbedingt eine Meisterleistung auf die man stolz sein sollte.

Wurde im Februar auch in der Stadt erwischt. Nach Abzug der Toleranz 89km/h statt 50 km/h und das, wo ich keine 1000m auf einer 6-spurigen Straße (3 pro Fahrtrichtung) hinter einem stark rußenden LKW fahren wollte. :g War nur froh, daß ich nicht richtig Gas gegeben habe.

Shit happens und 4 Wochen vergehen wie im Flug. ;)

Und zum Off-topic:
Zwar habe ich zum Abitur ein eigenes 34 PS starkes Auto bekommen, doch das Jahr vorher "musste" ich mit Mutters Golf I GTI und 325iA Cabrio (E30) überbrücken. Weder das eine noch das andere hat mir geschadet und noch heute fahre ich gerne mit 34 PS durch die Gegend, wobei mir über 300PS natürlich anders Spaß bereiten. :d

edit: neulich bin in mal einen "gemachten" golf 2 gt gefahren, der hatte glaub ich 69 PS, hat aber trotzdem nen Heidenspass gemacht :9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten