Mit dem Auto in den Urlaub

Fahr doch einfach durchs Allgäu, Tannheimertal, Hantenjoch runter nach Innsbruck ist doch viel schöner als am Arlberg im Stau zu stehen. Zudem ist die Strecke deutlich interessanter.
Danke dir… das stimmt mit dem Stau.
Aber meine weitere Strecke bis nach Bardolino ist auch recht zeitraubend.
Menno….

Da gibt es auch zig Möglichkeiten ab Sterzing oder falls das Timmelsjoch geöffnet hat durchs Öztal üben Jaufen, übers Penserjoch, Sarntal, Bozen usw runter an Gardasee.
Timmelsjoch waren wir schon zweimal.
Deshalb wollten wir mal anders fahren. Oder wir fahren ab Sterzing bisschen Autobahn und sparen so ein bisschen… Ich bespreche das mal mit meiner Holden…

Timmelsjoch waren wir schon zweimal.
Deshalb wollten wir mal anders fahren. Oder wir fahren ab Sterzing bisschen Autobahn und sparen so ein bisschen… Ich bespreche das mal mit meiner Holden…
Ok dann nimm Allgäu Tannheimertal Hantenjoch, Innsbruck Sterzing wobei die Brennerautobahn zur Zeit auch nicht Lustig ist wegen der Baustelle. Die Frage ist solls schnell gehen oder ist der Weg das Ziel. Bin die Strecke letzte Woche auch erst gefahren von St.Leonhard im Passeiertal an Gardasee wie gesagt gibt viele Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann nimm Allgäu Tannheimertal Hantenjoch, Innsbruck Sterzing wobei die Brennerautobahn zur Zeit auch nicht Lustig ist wegen der Baustelle. Die Frage ist solls schnell gehen oder ist der Weg das Ziel. Bin die Strecke letzte Woche auch erst gefahren von St.Leonhard im Passeiertal an Gardasee wie gesagt gibt viele Möglichkeiten.
IMG_0813.jpeg

Das schmeißt der ASFINAG Routenplaner raus. Ca 3,5 Stunden. Die selbe Zeit wie wenn wir Die gesperrte Strecke fahren würden. Dann passt es wieder.
Wir wollten eh so wenig Autobahn wie möglich. Da kommt mir die Sperrung ja entgegen….;)

Gerade bei digitale Vignette online at die Vignette klar gemacht. Somit bin ich für Österreich Safe.
Tickets für Mainau am Sonntag auch online gebucht. Montag geht’s dann nach Bardolino.

Am Montag sind wir dann von Lindau nach Cavaion Veronese/Gardasee. Wir sind über Füssen nach Innsbruck, dann nach Sterzing…. Und dann den Jaufenpaß. Nun, wie sich nach dem Paß herausstellte, Nix für meine Frau. Ihr war es hier und da zu knapp von der Breite her.
Der 2 Tonnen Frachter liegt echt gut auf der Straße. Auf der geraden sehr gute Beschleunigung, die Kurve spät anbremsen und rum die Fuhre… ich muss dazu sagen, es hat """" und ich bin im Komfort Modus gefahren. Im Sport habe ich mich bei dem """" nicht getraut. Im Sport Modus wäre es noch knackiger gewesen. Hut ab, was Genesis da auf die Räder gestellt hat.
Wir sind nach ca 9,5 Stunden ohne irgendwelche Verspannungen ausgestiegen. Meine Frau hat an der Bandscheibe oben und unten. Keine Schmerzen gehabt.
Überhaupt kam uns die Fahrt gar nicht so lange vor… wohl wegen der entspannten Art zu reisen.
Navi funzte auch super. Also, wir sind begeistert.

Heute vom Chiemsee ca 730km / ca 7,5 Stunden zurück nach Gelsenkirchen gefahren. Bis auf Kreuz Kaiserberg null Stau gehabt. Der Wagen fuhr wie ein Uhrwerk. 3633km abgespult. Fantastisch.
Als wir in GE Buer abgefahren sind, sind wir erst mal nach Maces doof. Nach über 2 Wochen Restaurants mal was vernünftiges auf den Zahn legen…
Danach in die Waschstraße. Zu Hause angekommen fahre ich wie immer rückwärts in die Garage. Ich bin zur Hälfte drin, da rudert meine Frau mit den Armen…
Ich fahre wieder raus und frage was los ist…
Sie zeigt auf die Windschutzscheibe und das Dach und sagt: Vogelscheiße.
Da bin ich zur Hälfte in der Garage, da scheißt mir sonn Kack Vogel noch auf die frisch gewaschene Karre. Ein schöner Abschluß unseres Urlaubes.

Wie haben festgestellt, dass die Massagesitze Gold wert sind. Meine Frau hat Bandscheiben kaputt und öfters Schmerzen. Der Massagesitz geht im Stunden Intervall an und massiert ca 10 min. Die Schmerzen meiner Frau sind so gut wie weg. Wir sind begeistert.

Zurück
Oben Unten