Mit dem G29 auf dem Track (Rennstrecke) fahren

Wenn du die Steinschläge nicht nur mit dem Lackstift ausbessern möchtest, wirds ganz schnell ziemlich teuer...
Ich bin mit mehreren Fahrzeugen, darunter auch ein schwarzes, bislang mehrere tausend Kilometer über große und kleine Rennstrecken gefahren - bislang sind mir keine Steinschlagschäden aufgefallen.

M. E. holt man sich relevanten Steinschlag eher auf der Autobahn. Vom Kiesbett mal abgesehen. :wm

Ich bin mit mehreren Fahrzeugen, darunter auch ein schwarzes, bislang mehrere tausend Kilometer über große und kleine Rennstrecken gefahren - bislang sind mir keine Steinschlagschäden aufgefallen.

M. E. holt man sich relevanten Steinschlag eher auf der Autobahn. Vom Kiesbett mal abgesehen. :wm
Auf der GP Strecke Nürburgring hatte ich schon einen Steinschlag abbekommen, durch den ich die Windschutzscheibe tauschen musste. Wenn Fahrer sich überschätzen und im Kiesbett landen, dann bringen die auch genug Steine auf die Strecke. Da ich das auf Video habe, weiß ich auch genau, dass ein Porsche vor mir den Stein mit seinen Hinterreifen auf mein Auto geschleudert hat. Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech und das passiert nicht oft. Da ich inzwischen sowieso nur noch auf der Nordschleife fahre, ist mir das aber relativ egal, da es da ja zum Glück fast keine Auslaufzonen gibt und mir die Naturstrecke deutlich mehr Spaß macht als die GP-Strecke.

Auf der GP Strecke Nürburgring hatte ich schon einen Steinschlag abbekommen, durch den ich die Windschutzscheibe tauschen musste. Wenn Fahrer sich überschätzen und im Kiesbett landen, dann bringen die auch genug Steine auf die Strecke. Da ich das auf Video habe, weiß ich auch genau, dass ein Porsche vor mir den Stein mit seinen Hinterreifen auf mein Auto geschleudert hat. Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech und das passiert nicht oft. Da ich inzwischen sowieso nur noch auf der Nordschleife fahre, ist mir das aber relativ egal, da es da ja zum Glück fast keine Auslaufzonen gibt und mir die Naturstrecke deutlich mehr Spaß macht als die GP-Strecke.

...wobei man sich die meisten Steinschläge sicherlich auf normalen Straßen und zu dichtem Auffahren einfängt. Aber gefeit ist man davor nie, weil auch am Rundkurs die Geschwindigkeiten und Abstände durchaus zu solchen Problemen führen können und der Belag sicherlich nicht besenrein ist. :X

meine Meinung ist der Nordschleife viel ernster als ein GP Strecke… Ich war früher auf viele GP Strecken mit mein CBR900, nur ein paar mal auf der Nordschleife… keine vergleich, auf ein GP Strecke ist VIEL mehr Platz und relativ ruhig furs Fahrwerk gegenüber der Nordschleife wo alles dabei ist.

Was ist besser Hart oder Weiche Fahrwerk ?

Wilbers; “So Hart wie nötig und so weich wie möglich”

Auf der GP Strecke Nürburgring hatte ich schon einen Steinschlag abbekommen ... Wenn Fahrer sich überschätzen und im Kiesbett landen, dann bringen die auch genug Steine auf die Strecke. ... Da ich inzwischen sowieso nur noch auf der Nordschleife fahre, ist mir das aber relativ egal, da es da ja zum Glück fast keine Auslaufzonen gibt ...
meine Meinung ist der Nordschleife viel ernster als ein GP Strecke… auf ein GP Strecke ist VIEL mehr Platz ...
Vielleicht lässt es sich so sagen: Auf der Nordschleife ist das Risiko, dass ein Stein aus dem Kiesbett ins Fahrzeug einschlägt, sicherlich sehr gering. Das demgegenüber deutlich größere Risiko liegt darin, dass man selbst der einschlagende Gegenstand ist. :O_oo:

meine Meinung ist der Nordschleife viel ernster als ein GP Strecke… Ich war früher auf viele GP Strecken mit mein CBR900, nur ein paar mal auf der Nordschleife… keine vergleich, auf ein GP Strecke ist VIEL mehr Platz und relativ ruhig furs Fahrwerk gegenüber der Nordschleife wo alles dabei ist.

Was ist besser Hart oder Weiche Fahrwerk ?

Wilbers; “So Hart wie nötig und so weich wie möglich”
Hart auf der GP Strecke weil die eben ist und das Fahrzeug stabil bleibt.
Nordschleife eher weicher, da dort mehr Bodenwellen geschluckt werden müssen.
Wichtig auf der Nordschleife ist auch das Ausfedern da sonst auf den Kuppen der Kontakt verloren geht.
GP Strecke ist brutaler für die Technik da die Bremsmanöver härter sind. Vollgas - Bremse, kein laufen lassen.
Meiner Meinung nach ist die GP Strecke eher Abfahrt und die Nordschleife eher Slalom- also laufen lassen.

Das muss aber jeder selber erfahren, besser das Limit von unten erfahren als von oben😉😂😂😂

Zurück
Oben Unten