Mit dem QP in den Winterurlaub?

Das wäre mal interessant für mich zu wissen..
Noch eine weitere Frage wäre, ob ich von Super Bleifrei auf Super Plus umsteigen soll? Kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen? :-)

Lieben Gruß

Also bzgl. dem Topic kann ich folgendes sagen:
Ich bin bislang mit einem Golf II, einem Alfa 147, einem 1.20i (BJ08), einem X3 (BJ12) und eben jetzt dem Z4 gefahren und hab selbst mit dem X3 schlechtere Erfahrungen gemacht als mit dem QP. Vom 2er Golf und Alfa möcht ich jetzt gar nicht erst reden, aber der 1er UND der X3 waren im Schnee (auch nur bei geringem Schneefall) deutlich schlechter zu handeln, als jetzt der Z4. Sowohl bei Kurven, als auch beim Berg-Anfahren bislang keine wirklichen Schwierigkeiten gehabt.
Und wenn es mal WIRKLICH glatt ist, hilft auch der Allrad nix, dann schieben dich die Kräfte hin, wo sie laut Physik eben hinwollen :)
Ich vermute aber, dass es generell auch auf die Qualität der Reifen ankommt und ggf. etwas "Geschick" nötig ist.
Hoffe ich konnte diesbzgl. helfen.

Wegen Deiner letzten Frage: Ich tank schon immer Plus...

P.S.: Ich fahre seit Jahren jährlich nach Osttirol und wenn es einen Ort für's QP gibt, dann die Passstraßen, wohlgemerkt aber ohne Schnee bislang :)

Ok. Dann danke ich soweit schon mal allen!

Aber ich hab noch mehr Fragen (Sorry!!! )

Was hat es mit dem Motoröl auf sich? Brauch ich, wenn ich Passstraßen fahre, anderes Öl?
Thema Winterreifen: Was für Winterreifen habt ihr auf dem Auto? Ich hab zur Zeit Bridgestone Blizzak RFT 225/45 R17

Würdet ihr Reifen kaufen, die keine RFT sind?

Ok. Dann danke ich soweit schon mal allen!

Aber ich hab noch mehr Fragen (Sorry!!! )

Was hat es mit dem Motoröl auf sich? Brauch ich, wenn ich Passstraßen fahre, anderes Öl?
Ja, natürlich. Prinzipiell, sollte man das Öl jeweils in Abhängigkeit vom Fahrprofil wählen. Kurzstrecken, Autobahn, Landstraße.
.
.
.
.
.
.
.
Ernsthaft:
Im Handbuch steht LL01 oder LL04, dies gilt auch in Österreich oder der Schweiz....
Thema Winterreifen: Was für Winterreifen habt ihr auf dem Auto? Ich hab zur Zeit Bridgestone Blizzak RFT 225/45 R17
Würdet ihr Reifen kaufen, die keine RFT sind?

Mir reichen die günstigsten Markenreifen. In meinem Falle waren's Hankook W310 (non-RFT).
Du bist seid 2010 registriert, da könntest Du das durchaus schon mal mitbekommen haben, die Suchfunktion oder google dürften da viele Ergebnisse bringen.

Haha - Okay das war echt dumm von mir ;) Hätte vllt nachdenken sollen und dann etwas schreiben!

Trotzdem danke an alle

... mein liebstes Winterspielzeug. Ging auch super bei einem Wintertraining in Kärnten, obwohl alle anderen wegen des Z4 den Kopf geschüttelt haben. Zum Schluss hatte ich jedoch den meisten Spaß am Driften auf einer Ski-Piste :-)

Anhänge

• BMW-Winter-l.jpg
    BMW-Winter-l.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten