Mit dem Z4 (G29) auf dem Autozug (Sylt-Shuttle)

Würde mich interessieren, was das Ergebnis dieser Sondierung ist: Müssen die tieferen Wagen eher nach oben oder nach unten? Ich dachte zudem, die Breite sei relevant, oben gibt es keine Trägerbalken, SUV´s etc. sollten daher nach oben. Ich hätte unten Angst um meine 20 Zöller, früher gab es unten so unschöne weil enge "Führungsschienen".

Der rote Zug ist in meinem Fall bei Onlinebuchung mit Rückreise ca. 20€ günstiger, der blaue hat den Vorteil eines fehlenden Oberdecks.

Rückreise kann ich konkret planen, Hinreise wg. Verkehr am Feiertag aber weniger, daher werde ich von einer konkreten Zugreservierung Abstand nehmen.

Aufm roten von DB kommst du nach unten da ebenerdig, der blaue hat nur ein Stockwerk :)

Ich kann nach vielen Jahren Sylt-Urlaub sagen, nimm die Fähre !!!
Zumindest bei gutem Wetter, eine viiiiiiiiel schönere An-/Abreise und i.d.R. ist es schneller oder gleich schnell.
OK, wenn man noch nie den Autozug genommen hat, kann man das 1x machen :D

Die Fähre kann man einfach von unterwegs online buchen, wenn man es zeitlich abschätzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nach vielen Jahren Sylt-Urlaub sagen, nimm die Fähre !!!
Zumindest bei gutem Wetter, eine viiiiiiiiel schönere An-/Abreise und i.d.R. ist es schneller oder gleich schnell.
OK, wenn man noch nie den Autozug genommen hat, kann man das 1x machen :D

Die Fähre kann man einfach von unterwegs online buchen, wenn man es zeitlich abschätzen kann.

Die Autozüge auch! Ich habe eine Zeit dort gelebt und hatte nie Probleme. :)

Zurück
Oben Unten