Mit dem Zettie nach Sardinien?

ServerNerver

Fahrer
Ich hab da mal ne Frage - wir planen gerade unseren Septemberurlaub und würden gerne mit dem Auto nach Sardinien fahren.
Nun hört man immer sehr viel über Sardinien von verschwundenen oder geschundenen Autos, und davon, dass das Fahren dort eine echte Herausforderung ist. Ich war noch nie dort, deshalb stellt sich mir die Gewissensfrage:

Soll / kann ich mit dem Z4 nach Sardinien fahren, oder soll ich lieber mit dem Firmenauto fahren?

AW: Mit dem Zettie nach Sardinien?

Sardinien ist - rein fahrtechnisch - ein Traum.
Tolle Landschaften (vor allem im Westen und Süden), irre Kurven und recht gute Straßen. Für's Coupé sicher perfekt!

Was die Auto-Klauerei und -Schinderei angeht, so würde ich sagen, dass Italien einfach grundsätzlich nicht so sicher ist, wie Deutschland. Erst gestern ist die Karre der Schweigereltern meines Geschäftspartners aufgebrochen worden. Irgendwo bei Florenz auf dem Parkplatz. Sowas passiert. Dass aber auf Sardinien besonders viel passiert, ist mir neu.

Also ich selbst fahre in einer Woche ein paar Tage mit dem Hobel nach Amalfi, da mach ich mir auch nur eingeschränkt Sorgen, und Amalfi liegt wahrhaft im Süden... q:

Ich könnte mir vorstellen, daß Du auf der Insel sicherer als auf dem Festland bist.
Immerhin müßte das Auto per Fähre von der Insel runter und die sind kontrollierbarer.

Wir waren vor 15 Jahren auf Sardinien.
Es war ein TRAUM!
Die Strassen waren gut bis sehr gut!
Allerdings waren wir z.T. auf "wilden" Wegen zum Strand gefahren, das geht mit dem Zetti garantiert nicht!

Wenn Dein Zetti sehr tief liegt, könnte eher beim Einschiffen auf die Fähre Probleme auftreten, aber zur Not muß man ihn "reinheben"

Grüß mir Sardinien!

Hallöchen,

Sardinien ist genau die richtige Umgebung für dein Auto. Ausserdem haben die meisten Italiener die dort selbst Urlaub machen schon zuhause.
Es ist genau die richtige Zeit für ein paar schnelle Runden über die Insel. Traumhafter Asphalt, beste Kurven und natürlich herrlich zum baden dort.
Noch ein Tip, die Schnellfähre ist nicht unbedingt nötig, es macht auch mal Spass entspannt über das Mittelmeer zu schippern.
rst

Ps: mach doch bitte viele schöne Bilder für uns, danke

ich sehe schon - ich kann gar nicht mehr anders, oder? Zur Not komme ich mit dem Flieger zurück - schnief...

Im Ernst: wenn da irgendwas an dem Auto "passiert" beisse ich mir in den Allerwertesten - hab echt'n bissi Respekt, weil ich da noch nie war (im Gegensatz zum Gardasee, da bin ich mindestens 2x pro Jahr...)...

(Schisser)

ich sehe schon - ich kann gar nicht mehr anders, oder? Zur Not komme ich mit dem Flieger zurück - schnief...

Im Ernst: wenn da irgendwas an dem Auto "passiert" beisse ich mir in den Allerwertesten - hab echt'n bissi Respekt, weil ich da noch nie war (im Gegensatz zum Gardasee, da bin ich mindestens 2x pro Jahr...)...

(Schisser)

Am Gardasee war ich zwar noch nicht, aber wenn der mal nicht gefährlicher ist!!! :b

...und jetzt ab nach Sardinien!!! :t

Zurück
Oben Unten