Mit den Nerven am Ende

paulaner

Fahrer
Hi Gemeinde

Ist leider kein Traum,sondern ein Albtraum.:X Habe letzte Woche 21.09.2010 17 Uhr meinen Zetti abgeholt bin wie gesagt genau 34km vom Händler bis nach Hause gefahren!Hatte eine Fehleranzeige. Das Fahrzeug wurde daraufhin ausgelesen und es stellte sich heraus das der Fehler der Sensor an der Kurbelwelle war. Daraufhin wurde der Sensor getauscht und trat wieder auf. Der Zetti steht seitdem in der NL. Laut München muss der komplette Kabelbaum ausgetauscht werden, weil irgendein Kabel defekt ist. Hoffe das es nur ein Einzelfall ist und der Zetti dann auch wieder läuft. Bin mit den Nerven am Ende b: Fahre derzeit zur Übrebrückung einen 3 Liter sdrive. Bin froh wenn ich meinen eigenen wieder in meinem Hof stehn habe, ist 1000 mal besser wie ein Leihwagen.

Gruß Paulaner

AW: Mit den Nerven am Ende

Lass Dich doch nicht stressen! Ärgerlich, ja. Aber nicht Deine Schuld und die bringen das schon in Ordnung und dann ist Dein Z wieder wie neu.

Genieße solange den 3Liter.

Tim

HI Tim

Hast ja recht mach mir viel zuviele Gedanken!wird schon alles gut.(hoffe ich)

Gruß Paulaner

Würd mir da momentan auch nicht so viele Gedanken machen, die bekommen das schon hin!! Sei froh dass du weiterhin mobil bist und einen TOP Leihwagen hast....

Kopf Hoch, paulaner !

Ich weiss, ist Kacke. Man hat sich auf das neue Auto lange gefreut und dann sowas.

Besser jetzt, als nächstes Jahr bei 30 Grad. Da würd ich die Kiste anzünden !

Scheint ja derselbe Defekt zu sein. Insofern wird schon alles passen, wenn dieser endgültig behoben ist.

Grüße aus FFM.

Stefan

Sehr, sehr ärgerlich! An Deiner Stelle hätte ich bestimmt schon mehrfach laut "Sch***e!" gebrüllt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass bald wieder alles in Ordnung ist und dass Du wegen dieses Zwischenfalls nicht die Freude an Deinem Wagen verlierst.

Gruß

Kai

Ich weiß es ist kaum ein Trost: Meiner (EZ 06/2009) stand auch wegen verschiedener Probleme letztes Jahr ausgerechnet im Juli und August - noch dazu während des Urlaubs - für über 20 Tage beim Händler...

Ich hoffe, die Frustgedanken verfliegen sofort und die Freude stellt sich dann genau so wie bei mir ein, wenn du ihn endlich repariert zurück bekommst - ich bin deshalb auch zum Schlechtwetter-Offenfahrer geworden, um wirklich jede Gelegenheit fürs Grinsen im Gesicht ausnutzen ;)

Gruß

Mick

Ich würde das so richtig sch.... finden.
Freust dich wochenlang auf den neuen, kommst 34km weit und dann steht er in der Werkstatt.
Du hast zwar vernünftigen ersatz bekommen, aber das ist fast noch schlimmer.

So "musst" Du die größere Motorisierung fahren und alle fragen Dich auch noch ob es dein neuer ist.

Was musst Du antworten: Nein, der steht in der Werkstatt...

Mit einem anderen Leihwagen wäre es weniger aufgefallen, hättest sagen können der hat Lieferverzug ;-)

Mein Beileid und Kopf hoch, musst Du halt durch. Ich möchte es nicht durchmachen müssen.

Ich würde den Wagen nach der Reparatur auch über schön schlechte Straßen fahren und alles was klappert
gleich Reklamieren. Die nehmen ja schließlich den halben Wagen auseinander. (Sorry, möchtest Du sicherlich nicht hören)

kann deinen ärger verstehen - neues auto gleich mit nem defekt ist schon sch.....
ABER - nimms von der seite: gleicher fahrspaß mit fast identischer kiste und du fährst keinen km auf dein eigenes auto und kannst auf die art den Z4 zur genüge kennen lernen....
also nutz die zeit und bewege den leihwagen so oft es geht..

Hi Gemeinde

Ist leider kein Traum,sondern ein Albtraum.:X Habe letzte Woche 21.09.2010 17 Uhr meinen Zetti abgeholt bin wie gesagt genau 34km vom Händler bis nach Hause gefahren!Hatte eine Fehleranzeige. Das Fahrzeug wurde daraufhin ausgelesen und es stellte sich heraus das der Fehler der Sensor an der Kurbelwelle war. Daraufhin wurde der Sensor getauscht und trat wieder auf. Der Zetti steht seitdem in der NL. Laut München muss der komplette Kabelbaum ausgetauscht werden, weil irgendein Kabel defekt ist. Hoffe das es nur ein Einzelfall ist und der Zetti dann auch wieder läuft. Bin mit den Nerven am Ende b: Fahre derzeit zur Übrebrückung einen 3 Liter sdrive. Bin froh wenn ich meinen eigenen wieder in meinem Hof stehn habe, ist 1000 mal besser wie ein Leihwagen.

Gruß Paulaner

Hallo,
also das mit dem Kabelbaum tauschen erinnert mich an den 850iA den mein Bruder mal hatte, da ging bei 200kmH immer das Getriebenotprogramm rein, also kein Kick Down und so mehr möglich.
Der Wagen war dann 5x in der Werkstatt und der fehler konnte nicht behoben werden. Zu guter letzt kan ein Ingeneur aus München und hat das Auto mitgenommen und seine ganze Elektronik damals angeschlossen.
Es stellte sich dann heraus das irgendwo ein fehler im Kabelbaum war und der wurde dann Komplett getauscht. Seit dem gab es keine Probleme mehr mit dem Wagen.
Und ein Kabelbaum ist nur ein Zuliefer Teil, und dort einen Fehler fststellen ist schon nicht so einfach.
Also alles wird gut mit deinem Zetti.

Vielleicht solltest du dir lieber Gedanken darüber machen, wie du vom 3 Liter wieder zu deinem "23i" zurück kommst. Die Umstellung stelle ich mir grausam vor!

Vielleicht solltest du dir lieber Gedanken darüber machen, wie du vom 3 Liter wieder zu deinem "23i" zurück kommst. Die Umstellung stelle ich mir grausam vor!

Vielleicht wird ja dann aus dem Kabelbaumtausch ein Autokompletttausch :s

Grüße

Toxx :cool:

Wirklich den KOMPLETTEN Kabelbaum ??? von vorne bis hinten ? oben bis unten ? links bis rechts ?
Ach du sch#§?e !
Die sollen Dir ein neues Auto geben !

Hi Gemeinde

Danke für die Anteilnahme und die netten Komentare,
werde wieder berichten wenn dsa Baby zu Hause ist!
Stecke den Kopf noch nicht in den Sand und hoffe noch
daß sich alles klärt.

Bis dahin knitterfreie Fahrt

Gruß Paulaner

Zurück
Oben Unten