Mit freundlichen Grüßen...Etikette?

GrooveDeluxe

Fahrer
Hi,
ist es eigentlich üblich, dass die Zettis sich beim Entgegenkommen grüßen?
Bzw. Grüßen sich eher die Z3er untereinander und die Z4er oder alle zusammen:)
Oder muß ich als kleiner 3er (noch dazu 4Zylinder) ehrfurchtsvoll warten, bis der Z8er mich grüßt - oder eventuell ignoriert??? Auf gut Deutsch...existiert sowas wie ein Zettknigge?

AW: Mit freundlichen Grüßen...Etikette?

Also wenn mich jemand zurückgrüßt dann ist es normalerweise ein Z3, aber das ist schon selten.

Z4 habe ich aufgegeben, da hat bisher noch nie jemand reagiert.
Z8 ist mir noch nie entgegengekommen! ;)

Grüße,
Christian

... ich werd auch meistens nur von Z3 zurück gegrüßt... hab aber das Gefühl, dass es seid einiger Zeit zurückgegangen ist... :-(

Wenn ich mich da als Z4-Fahrer einmischen darf....

Ich grüsse Z1, Z3, Z8, Z4 alle gleichermassen.:M
Nur grüssen, egal welches Modell nicht mehr als 10-20% zurück!!!!!
Auch kann man keine geschlechtsspezifische oder altersmässige
Grüssordnung ausmachen...:B :B

Aber macht nichts...ich zumindest grüsse weiter.......auch Z3-ler!!!:b :t :M

...find ich gut, so werde ich´s auch halten.- Vielleicht kommen wir dann auf mehr als 20% :t :t :t

hi!
das kommt immer so ein bisschen darauf an... wenn mir im winter bei temperaturen um die 5 grad ein roadster (auch) offen entgegenkommt, dann wird freundlich gegrüsst - egal welche fahrzeugmarke oder modell das ist.
ansonsten grüsse ich z3's. rückgrüssquote (rgq): ca. 15%. das war zu zeiten, als z3s noch im dienst- und jawa-programm von bmw waren (man erkennt's an den nummern), _noch_ schlechter (ich fahre in und um münchen). da sassen häufig leute drin, die wohl nicht so wirklich 100%ig den sinn für's roadster-fahren hatten (sprich offen geht sowieso nur sonntags und bei 25+ Grad), so ein auto aber schick fanden. diese leute fahren allerdings inzwischen alle z4. die grüsse ich nicht mehr, weil da seit anbeginn die rgq bei 0% lag. da bekommt man sogar von den z8s ein besseres feedback. ich entschuldige mich bei allen z4-fahren, die gerade zu unrecht von mir in einen topf mit den gruss-muffeln geworfen wurden. ansonsten: seid nett zueinander! ich freue mich über jeden, der das fingerchen hebt. :-)

Jerry O. Z. schrieb:
ZZZ-Coupe-Fahrer in und um München, wo auch ich meist unterwegs bin, sind übrigens vor allem bei gutem Wetter auf die ZZZ-Roadster nicht so gut zu "Gruß-" sprechen, also nix mit "wir sind eine große ZZZ-Gemeinde", aber wer möchte bei sommerlichen Temperaturen auch schon in einem Faraday'schen Käfig sitzen ... ;-)

JOZ

na wenn sich wer ein Coupé holt dann tut er das ja auch aus gutem Grund wohl wissenend das man des Dach nicht abnehmen kann, also find ich, ists kein Grund auf nen Roadster eifersüchtig zu sein ;)

ich grüss immer alle. sogar letzte woche nen z8. Aber wie bei euch auch, grüsst kaum eine -r zurück.

chris

,,,,ich grüsse eigentlich jedem/jeder, der mir entgegen kommt :13wingsz: sonnige grüsse vom bodensee

emanuel

Ich grüße auch alle Z, allerdings kam es schon vor, dass ich gegrüßt wurde und nciht so schnell an der Lichthupe war zum Zurückgrüßen.
Also auf der Autobahn, oder auf kurvigen Landstraßen ist's seltener, im Stadtverkehr manchmal, wenn's gerade passt.

Wenn einer nicht zurückgrüßt (egal, welcher Z-Typ), dann mache ich mir nix draus, hat er/sie es wohl zu spät gesehen und nicht so schnell zurück grüßen können.

Gruß, Frank

Hallo,

wenn ich einen Zetti rechtzeitig sehe dann grüße ich, aber leider werde ich fast nie zuerst gegrüßt und auch wenn ich grüße, werde ich nur ganz selten zurückgegrüßt, egal ob Z1,Z3,Z4 oder Z8.

Die Grüßquote mit meinem T-Car SMART ist super! Man hat viel zutun, soviele Kugeln fahren draussen rum, und die meisten peilen es auch gleich. :t

Als ZZZ-Fahrer habe ich mit den Z4s keine guten Erfahrungen gemacht. Quote schlecht. ;(

Ciao Oli :+

Ich werde nie zuerst gegrüßt. Grüße ich zuerst, habe ich oft den Eindruck, daß ich riskiere, daß ein ZZZ oder ZZZZ in den Graben gefahren wird.:w :M

Ich grüße recht häufig, meist mit wenig Gegenreaktion. :M
Und ja, ich grüße auch Coupés. :t

ich grüße auch alle Zettis, das mit den 4ern ist halt wie vorher schon beschrieben. Die wenigsten sind wirkliche Zettiasten. Aber trotzdem, irgendwann kriegen wir sie alle:b

Ich wär ja schon froh wenn ich im Moment überhaupt grüßen könnte. Wenn ich in meinem alten 5er einen Zetti grüß kommt meistens ein erstaunter ratloser Blick zurück:d

Aber bald wird das anders:b

Ich grüsse nur Z3 Coupe Fahrer und die grüssen auch alle zurück :t

... und es wird doch gegrüßt :O

Hab schon gedacht ich wäre nicht normal.

Freut mich, dass das hier mal zur Sprache kommt.
Ich finde, dass sowie so viel zu wenig "nette" Gesten im Verkehr anzutreffen sind.

Jetzt wird erst recht weiter-gegrüßt!!! ;)

Sonnige Grüße aus dem Bayernland!!!
Auch an die mit den 41..er und 42..er Nummern :t

ich kenns vom harley fahren her, die grüsserei.
zurück gegrüsst haben meistens die nicht harleyfahrer :+
den harleyfahrer haben vielleicht angst, den lenker loszulassen.
mir fällt kein zacken aus der krone, wenn ich grüsse,
mit den zzzz habe ich die schlechtesten erfahrungen gemacht
aber hier im allgäu lebt eh ne andere rasse :+:+:+
werde es trotzdem weiter freundlich bleiben und die
buben die hand zeigen.

Also da bleibt nur zu sagen:

Hier im schönen Südhessen scheinen die Leute freundlicher zu sein:d

Ich grüße eigentlich immer und finde es toll, dass es so viele Zetti's gibt, die auch zurück grüßen:t

Ok, dann bin ich mal der Buhmann hier im Thread ;)
Ich grüße nicht und das ist gut so. Bin wahrscheinlich einfach nicht der Zettiast und stehe dem Wagen einfach kritischer gegenüber. Außerdem bin ich kein KFZ-Chauvinist, von daher müsste ich jeden grüßen - sähe albern aus und wäre überaus gefährlich *G*

ABD schrieb:
Ok, dann bin ich mal der Buhmann hier im Thread ;)
Ich grüße nicht und das ist gut so. Bin wahrscheinlich einfach nicht der Zettiast und stehe dem Wagen einfach kritischer gegenüber. Außerdem bin ich kein KFZ-Chauvinist, von daher müsste ich jeden grüßen - sähe albern aus und wäre überaus gefährlich *G*

Wie Du stehst dem Wagen kritisch gegenüber:-( beziehst Du das auf die kleinen uns allen bekannten Mängel oder generell????:O

Ja, die Mängel und darüber hinaus ist ein z3 kein bischen besser, als ein SLK, Boxster, usw...
Für jeden sprechen eben stimmte Punkte und jeder hat genügend Gründe sich für den einen oder gegen den anderen zu entscheiden.

ABD schrieb:
Ja, die Mängel und darüber hinaus ist ein z3 kein bischen besser, als ein SLK, Boxster, usw...
Für jeden sprechen eben stimmte Punkte und jeder hat genügend Gründe sich für den einen oder gegen den anderen zu entscheiden.

Und warum hast Du Dich dann für den Z3 entschieden??

Jerry O. Z. schrieb:
Er hat nicht entschieden - sein Geldbeutel hat entschieden!! ;-)))

Stimmt nicht ganz ;)
Ich gebe zu, daß es leichtsinnig wäre als Student einen Boxster zu fahren, da kann man wirklich kaum etwas selbst machen und er hat daher erheblich höhere Unterhaltskosten.
Also entweder SLK oder Z3, da habe ich mich natürlich für den 6 zyl. und den sportlicheren Wagen entschieden. Aber durch die Kinderkrankheiten kommt der Wagen mir wie eine Ehe vor, in der die Frau einen schonmal betrogen hat *G*

Zurück
Oben Unten