Mit LED Kennzeichenbeleuchtung beim TÜV

liosports

Fahrer
Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz berichten, dass ich heute beim TÜV war mit meiner LED Kennzeichenbeleuchtung vom 1er. Habe hier so viel darüber gelesen und mir die auch eingebaut und es sieht ja auch echt gut aus.

Da sagt mir der Prüfer, dass das nicht erlaubt sei und tatsächlich habe ich auf dem Prüfbericht auch geringe Mängel &:... Ist mir jetzt zwar egal, weil ich trotzdem die Plakette bekommen habe aber irgendwie komisch.

Ich dachte, dass es egal sei ob die nun beim 1er drin ist oder beim Zetti. Hat doch diese e-Freigabe wie die H7 Glühbirnen...

Wurde mit dem Kommentar verabschiedet, dass die Lämpchen ausgetauscht werden müssen :T

AW: Mit LED Kennzeichenbeleuchtung beim TÜV

Da muss man sich ja wirklich an den Kopf fassen&:&:&:&:

Der 1er darf es und die anderen nicht - mit welcher Begründung bitte schön?

Tja eine richtig, begründete Stellungsnahme bekommt man sicherlich nicht nur den erhobenen Finger, dass man das nicht darf!!!!!!!!!

Gruß und:t weiter so

Ich war vor 3 Wochen auch beim TÜV, aber meinem Prüfer war das total egal ... der hat sich mehr über die Radschrauben gestört.
Der ist normalerweise schon etwas pingelig, aber weil die immer freundlich sind geh ich da gerne hin.
Also wiegesagt, bei mir war das kein Problem.

Was ht den gemacht mit den Radschrauben - sehen die etwa so aus wie bei Ben Hur im Wagenrennen?

...
Der 1er darf es und die anderen nicht - mit welcher Begründung bitte schön?
...
Nicht nur der 1er...der E90 Facelift fährt ebenfalls damit rum. Der Z4 (E89) hat die Dinger auch. Und noch andere BMW-Modelle (Siebener glaub ich) ...

Warum ist es ein Mangel? Sie haben doch das E-Prüfzeichen.

Ich bin 2010 dran mit TÜV, ich bin mal gespannt :w

Gruß

Da sagt mir der Prüfer, dass das nicht erlaubt sei....

Hast Du den Prüfer denn explizit danach gefragt....?

Ich meine, woher soll der Prüfer denn wissen, ob diese Lampen nicht evtl. sogar "serienmäßig" beim Z4 sind? So gut kann doch kein Prüfer die Aussattung aller KFZ-Typen kennen...oder? &:

Nein ... Problem waren die Winteralus ... die original Schrauben sind sagenhafte 2mm zu kurz ... jetzt hab ich welche die sind 3mm zu lang ... das hat den dann aber nicht mehr gestört.

Dreht Dein Prüfer jedesmal die Radschrauben raus, um zu sehen welche zu kurz sind ?

jetzt hab ich Angst:O
Als ich von Sommer auf Winterreifen gewechselt hab, habe ich die selben Schrauben benutzt. Gibt es da verschieden lange?:(

Bei den original BMW Felgen nicht!

Gruß,
Jochen

im Sommer hab ich die M135 und im Winter die Styling202, ein Glück bin ich jetzt erleichtert:)

Hast Du den Prüfer denn explizit danach gefragt....?

Ich meine, woher soll der Prüfer denn wissen, ob diese Lampen nicht evtl. sogar "serienmäßig" beim Z4 sind? So gut kann doch kein Prüfer die Aussattung aller KFZ-Typen kennen...oder? &:

Doch der kannte sich gut aus. Sagte nur: "Haben Sie die Kennzeichenbeleuchtung verändert? Die LEDs sind nicht serienmäßig."

Da hab ich ihm gesagt, dass das aber keine billigen Tuningleuchten seien, sondern die originalen vom 1er BMW. Hab trotzdem die geringen Mängel auf dem Prüfbericht...

Hätte er mir die Plakette verweigert, hätte ich mit ihm diskutiert. So war es nicht schlimm. Aber wie ist es, wenn man mehrere geringe Mängel hat??

Kann die Plakette dann verweigert werden? Wenn ja, ab wie vielen?

Als ich meinen dieses Jahr im März beim TÜV hatte, waren auch die LED Lampen drin. Hat den Prüfer nicht gestört.

In der Polizeikontrolle sagte der eine sogar: "Ihre Kennzeichenbeleuchtung ist schön hell, gefällt mir" !

Manche sind aber auch pingelig.

Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz berichten, dass ich heute beim TÜV war mit meiner LED Kennzeichenbeleuchtung vom 1er. Habe hier so viel darüber gelesen und mir die auch eingebaut und es sieht ja auch echt gut aus.

Hat jemand photos??????/

so ein schmarri :)

die haben doch 0 ahnung ob das ding serie ist oder nicht.
warst du in der nacht beim tüv oder was?!?!??!

das licht sieht man doch fast garnicht bei tageslicht

Zurück
Oben Unten