Mit wieviel Elektronik fahrt Ihr?

• Umfrageteilnehmer
    198

FritzTheCat

Fahrer
Hallo Zusammen,

ich möchte mal gerne wissen mit wieviel Elektonik Ihr so fahrt, ich meine den überwiegenden Teil und nicht auf abgesperrter Strecke oder Parkplatz.

Danke Jürgen

... wo nix is' kann auch nix helfen.... &:

ungeregelte Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg

...auf jeden Fall schwarz :t

Ein Zetti ohne DSC kann im Winter trotz Winterpneus recht anstrengend sein ;)

ohne gehts auch, mit ist aber besser und einfacher vom handling !!!
(Meine Meinung) :t

>Ein Zetti ohne DSC kann im Winter trotz Winterpneus recht
>anstrengend sein ;)

...wieso anstrengend? Er bricht ganz LEICHT aus... :B

Bestaetigende Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg

...auf jeden Fall schwarz :t

Mein Zetti hatte :-( Neben DSC auch einen Bremsassistenten und ich habe mich 2002 für einen Neuwagen entschieden, weil ich in beiden BMWs die selben Regelsysteme haben wollte. Mit dem Zetti war ich im Winter auf SChnee und Eis nie unterwegs. Den 530d möchte ich im Winter aber ohne Fahrhilfen nicht so gern bewegen.

Gruß

Thies
bei dem alles geregelt ist
:+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+ :+

Kann mir bitte einer erklären was der Traktionsmodus ist?

Ich persönlich fahre meist mit DSC. Auf bekannten Straßen schalte ich es aber auch sehr gerne mal ab !!!:s

Z3: kein DSC oder ASC vorhanden, ständiges wackeln mit dem
heck ist angesagt :9 und im winter mit sommerreifen; das
erhöht den spaßfaktor noch einmal :+

Z4: autobahn: 100 % DSC
landstraße: zu 90 % DTC sportmodus, 10 % ohne elektronikhilfe

bin bis jetzt 2 zettis mit ASC gefahren insgesamt bis jetzt um die 70tkm ... habe das ASC meistens ausgeschaltet ausser wenns nass ist bzw. ich keine drifts plane und zu faul bin um immer genau ufzupassen.

nerve mich sonst nämlich ab den eingriffen bei sportlicher fahrweise zu fest. finde das gefühl ziehmlich besch.. wenn man bei voller beschleunigung urplötzlich keine leistung mehr bekommt nur weil eine kleine bodenwelle o.ä. im weg war.

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
2256.jpg

http://members.cardomain.com/kevin81

AW: Mit wieviel Elektronik fahrt Ihr?

Ich hab grad mal ABS, das war´s auch schon ;) !!!
Im Prospekt stand, der M-Fahrer regelt selber %: !!!!!

auf Schnee, mit breiten Sommerreifen, unfahrbar :M !!!!

Gruss Michi

AW: RE: Mit wieviel Elektronik fahrt Ihr?

inquerior schrieb:
bin bis jetzt 2 zettis mit ASC gefahren insgesamt bis jetzt um die 70tkm ... finde das gefühl ziehmlich besch.. wenn man bei voller beschleunigung urplötzlich keine leistung mehr bekommt nur weil eine kleine bodenwelle o.ä. im weg war.

Durch das ASC hab ich meinen Z auf dem Hockenheimring einmal beinahe in die Start-Ziel Leitplanken gesetzt: Die Elektronik hat im Kurvenscheitelpunkt die Leistung weggenommen, weil das kurveninnere Hinterrad abgehoben hat (was es fast immer tut wenn man die Kurve maximal nimmt).
Und wer die Bedeutung von "Schleppgas" beim Z kennt wird sich vorstellen können was dieser Regeleingriff im Grenzbereich zur Folge hatte :s

Daher: ASC im "Alltagsbetrieb" und auf nasser Fahrbahn. Auf Rennstrecken oder bei bewusstem Fahren im Grenzbereich: Aus damit!

M_Tiger schrieb:
Kann mir bitte einer erklären was der Traktionsmodus ist?

Ich persönlich fahre meist mit DSC. Auf bekannten Straßen schalte ich es aber auch sehr gerne mal ab !!!:s

Traktionsmodus (DSC in Stufe 1) hat nur der Z4 und es lässt 25 Grad Schlupf zu bevor das DSC greift. Sozusagen das Rallyfahren für Anfänger. :+

AW: Mit wieviel Elektronik fahrt Ihr?

für eine umfrage gibt es aber auch wenig auswahlmöglichkeiten?

zum glück hat der alte m nichts dergleichen zu bieten, braucht man sich auch keinen kopf machen ob an oder aus :13wiseguy

ZR 4 schrieb:
Traktionsmodus (DSC in Stufe 1) hat nur der Z4 und es lässt 25 Grad Schlupf zu bevor das DSC greift. Sozusagen das Rallyfahren für Anfänger. :+

Also, der 316 Ti den ich neulich zur Verfügung hatte, besass auch ein zweistufiges DSC... die Wirkung war so wie du beschrieben hast?

Zurück
Oben Unten