Mitfahrt im DTM-Renner in Düsseldorf - saugeil

fastwriter

Fahrer
Ich war gestern beruflich bei der DTM-Präsentation in Düsseldorf. Super Wetter, super Autos. Vor allem die historischen Rennwagen waren spitze. Ein Ford Mustang, ein De Tomaso Pantera und ein Ferrari 365 haben vom Sound her den Vogel abgeschossen. Die waren brutal laut.

Lauter auch als die DTM-Renner. Nachdem ein Mercedes abgefackelt war :7 fanden dann die "Taxifahrten" statt.

Ich hatte das Glück mitgenommen zu werden. Ich musste mich akrobatisch auf den Beifahrersitz im Audi A4 von Martin Tomczyk schlängeln, wurde festgezurrt (Aua!) und los ging's.

Leute: Vergesst mal alles, was ihr bislang an Beschleunigung erlebt habt. Das ist brutal. Ich konnte den Kopf nicht halten, er wurde echt nach hinten gerissen. Der Sound ist natürlich im Auto auch Wahnsinn und die Bremse wie ein Wurfanker.

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, so etwas auch auf einer echten Rennstrecke erleben zu dürfen, das muss dann wirklich ein Erlebnis sein.

AW: Mitfahrt im DTM-Renner in Düsseldorf - saugeil

Warum? Sind die etwa so im normalen Straßenverkehr gefahren? ;)

klasse sache, das wäre auch mal was für mich, nur ist es für den normalen bürger ja schon fast unmöglich überhaupt bis an die Fahrbahn zu kommen so voll ist es dort b:

Moin,

das ist so was von gemein, wir konnten gestern nicht nach DUS da Komunion in der Familie anstand :# :# Jetzt beneide ich Euch/Dich noch mehr *grmpf*

Gruß
malcom q:

Das ist natürlich ein klasse Erlebnis im Audi! Aber in so nen Daimler würden mich trotzdem keine hundert Pferde reinbringen - da bin ich nicht so heiß drauf :d

Das ist natürlich ein klasse Erlebnis im Audi! Aber in so nen Daimler würden mich trotzdem keine hundert Pferde reinbringen - da bin ich nicht so heiß drauf :d

bei mir währe es eher umgekehrt, obwohl mir es bei einen DTM Auto egal währe da könnte es auch ein SAAB sein.
Der Daimler weiß wenigsten wo die Antriebsachse hingehört.

Bernhard

...Der Daimler weiß wenigsten wo die Antriebsachse hingehört...
Ihr seid euch aber schon im klaren daß die DTM Fahrzeuge aller Hersteller aus Reglementsgründen prinzipiell identisch aufgebaut sind (V8 Mittelmotor, Heckantrieb, ...) und ausserdem viele Gleichteile verwenden (müssen) wie z.B. Getriebe und Bremsanlage? Von daher ist es komplett egal ob Audi, Opel, Mercedes oder sonstwas...

Ich hatte mal Mitte der 90er Jahre die Chance auf dem Hockenheimring mit einem DTM-Mercedes mitfahren zu können. :t

Damals war es von AMG organisiert und ich konnte eine Runde mit Klaus Ludwig und eine mit dem Dänen Kurt Thiim mitfahren.

Da kann ich nur zustimmen - die Beschleunigung ist der Hammer... die Kräfte in den Kurven... Hammer! Als ich dann hinterher ganz naiv fragte ob es denn nun "Renntempo" gewesen wäre wurde mir gesagt, daß es nur etwa zu 90% Renntempo gewesen wäre :X

Es war einfach sagenhaft und ich werde es mein Lebtag nicht mehr vergessen. :+

Ist ja lustig, da war ein Bekannter von mir auch dabei, der ist mit Klaus Ludwig gefahren. Irgendwie muss ich das auch noch mal hinkriegen.

Ich war gestern beruflich bei der DTM-Präsentation in Düsseldorf. Super Wetter, super Autos. Vor allem die historischen Rennwagen waren spitze. Ein Ford Mustang, ein De Tomaso Pantera und ein Ferrari 365 haben vom Sound her den Vogel abgeschossen. Die waren brutal laut.

Lauter auch als die DTM-Renner. Nachdem ein Mercedes abgefackelt war :7 fanden dann die "Taxifahrten" statt.

Ich hatte das Glück mitgenommen zu werden. Ich musste mich akrobatisch auf den Beifahrersitz im Audi A4 von Martin Tomczyk schlängeln, wurde festgezurrt (Aua!) und los ging's.

Leute: Vergesst mal alles, was ihr bislang an Beschleunigung erlebt habt. Das ist brutal. Ich konnte den Kopf nicht halten, er wurde echt nach hinten gerissen. Der Sound ist natürlich im Auto auch Wahnsinn und die Bremse wie ein Wurfanker.

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, so etwas auch auf einer echten Rennstrecke erleben zu dürfen, das muss dann wirklich ein Erlebnis sein.

:s
Und wo sind die Bilder ?
:s

Bilder findet ihr unter Westdeutsche Zeitung

Ich selbst konnte keine machen, war ja anderweitig beschäftigt. Mein Fotografenkollege hat diesen Job für mich dankenswerterweise übernommen :)

P.S.: Man beachte bitte Bild Nr. 52 (oder doch bitte nicht so genau)

Zurück
Oben Unten