Mittelarmlehne im erschwinglichen Bereich

AW: Mittelarmlehne im erschwinglichen Bereich

etspace schrieb:
Aber nur, wenn Du Nichtraucher bist... :s

Würde auch als Raucher die Armauflage vom E46 nicht einbauen,
da sie einfach zu hoch ist.
Essen, Trinken und Rauchen ist im Zzz Verboten!

Zet3 schrieb:
Hallo,

die Armauflage die Moista abgebildet hat ist optimaler.
Sie ist nicht so hoch wie die vom E46, in 15 Min einge-
baut, hat mehr Platz und Du kannst die Beleuchtung
vom Aschenbecher mit einbauen.

Gruß Tom

Muß man für die bohren?

Sib schrieb:
Muß man für die bohren?

Ja!
Wenn Du den Ascher ausgebaut hast, kannst Du sie vorne
stecken, und hinten musst Du nur ein Loch in die Konsole
bohren. Die Beleuchtung musst Du auch noch in die Arm-
auflage bohren. Das war es.

Gruß Tom

Mir wäre die Lehne von Moista auch lieber gewesen (da Originalteil), aber ich hatte die Furcht, dass das Teil einfach zu weit rechts ist. Da rutscht man mit dem Ellenbogen doch sofort dem Beifahrer in die Seite, oder?

roadsterhh schrieb:
hab eine richtig geile gerade gebraucht erstanden, ist die die du auch auf dem Bild von RALF siehst.

Hab 60 Euro bezahlt.

Schau doch mal bei ebay rein, da wird gerade ein versteigert, allerdings mir rotem deckel.
sorry, das kann nicht sein, dann hätte man mir meine ausgebaut! :d da muß ich doch gleich mal in die Garage gehen... :O

Hallo Rainer, wenn ich mich recht erinnere hab ich mal bei Sven probegesessen.
Natürlich sieht das Teil sehr edel aus (in Leder) Aber, die gesamte Fläche über dem Handbremse fehlt ja als Auflage. Und wenn ich meine Armaufleggewohnheit betrachte, würde mir diese mehr zur Beifahrerseite liegende Lehne nichts bringen.
Ich hab meist nur den Ellenbogen grad so leicht aufliegen das ich noch an den Schalthebel komme.

RALF schrieb:
Aber, die gesamte Fläche über dem Handbremse fehlt ja als Auflage. Und wenn ich meine Armaufleggewohnheit betrachte, würde mir diese mehr zur Beifahrerseite liegende Lehne nichts bringen.
Ich hab meist nur den Ellenbogen grad so leicht aufliegen das ich noch an den Schalthebel komme.
Ich glaube es hängt viel von der Größe der Personen, ob die eine andere Form bevorzugt wird.
Ich bin nicht ganz 1,80m groß und sitze recht aufrecht und relativ weit vorn (nicht wirklich cool, aber auf Dauer ermüdungsfreier und besser für den Rücken).
Auf geraden Strecken lege ich meist den Unterarm entspannt auf die Mittelarmlehne und sitze dabei mittig in meinem Sitz (nicht mittig im Auto, wie viele Kurzgeschorene in ihren Polo oder Golf Hoppelbuden). Der Arm droht auch nicht Richtung Beifahrer (-in ;) ) abzurutschen, zum Schalten muss die Hand nur leicht angehoben werden – insgesamt sehr bequem und entspannend, allerdings komme ich in dieser Haltung mit der rechten Hand dann auch nicht mehr an das Lenkrad.

Entspannt Grüße,
Sven

RALF schrieb:
...Hallo Rainer, wenn ich mich recht erinnere hab ich mal bei Sven probegesessen.
Natürlich sieht das Teil sehr edel aus (in Leder) Aber, die gesamte Fläche über dem Handbremse fehlt ja als Auflage. Und wenn ich meine Armaufleggewohnheit betrachte, würde mir diese mehr zur Beifahrerseite liegende Lehne nichts bringen.

Hallo Ralf,

das kann ich verstehen - ich glaube hier ist sehr viel von den eigenen
Gewohnheiten und der Art und Weise wie man sitzt abhängig.

Für mich stellt die LeatherZ Variante eine geradezu optimale Lösung dar, die
optisch auch noch recht dezent ist. Wer völlig anders sitzt und sich dadurch
damit nicht anfreunden kann, wird vermutlich mit einer breiteren
Mittelarmlehne mehr Freude haben...

Am besten dürfte es sein, wenn man irgendwie die Möglichkeit hat, mal
verschieden Versionen live probezusitzen.

Ich bin eben eine Runde gedreht und mir ist aufgefallen, daß ich meinen Arm auf der Höhe der Handbremse ablege - sprich dort sollte dann auch eine Armlehne zu finden sein, wenn ich mir denn eine kaufe.

Leider bietet die aus dem US Modell somit FÜR MICH keinen / zu wenig komfort. :(

Sib schrieb:
Ich bin eben eine Runde gedreht und mir ist aufgefallen, daß ich meinen Arm auf der Höhe der Handbremse ablege - sprich dort sollte dann auch eine Armlehne zu finden sein, wenn ich mir denn eine kaufe.

Leider bietet die aus dem US Modell somit FÜR MICH keinen / zu wenig komfort. :(

Dann solltest Du die zroadster-freunde-Armlehne in Betracht ziehen. Kann bei Bedarf gern auch Fotos machen.

BjoernZ3 schrieb:
Dann solltest Du die zroadster-freunde-Armlehne in Betracht ziehen. Kann bei Bedarf gern auch Fotos machen.

BEDARF BEDARF BEDARF! :d

Wäre echt klasse.

Muß man die Armlehne bei denen bestellen oder wie läuft das ab? Habe etwas von einem Adapter gelesen? Muß da gebohrt werden? (Ich mache nur äußerst ungerne Sachen, die sich nicht spurlos wieder rückgängig machen lassen. :-( )

EDIT: Ich war nun mal auf deren Seite. Sieht echt klasse aus! Leider steht nichts dabei über den Einbau und was dieses "Set" beinhaltet oder gar, wie sie befestigt wird.
Der Preis ist natürlich ziemlich happig... :(

Hallo Sib,

der ganze Einbausatz ist mit bei. Und eine ausführliche, bebilderte Einbauanleitung auch. Trotz Radio-Ausbau und ich glaube einem Bohrloch (da musst Du durch:( ) brauchst Du für den Einbau nur etwa eine Stunde.

Beste Grüße
Christian

Das Radio muss nicht unbedingt raus, das kriegt man so hin. Stelle gerade die Bilder ins Netz, noch ein paar Minuten Geduld...

So...
Die Einbauanleitung gibts HIER. Weiterhin habe ich einen völlig unsortierten Wust an Bildern, die gibt es HIER. Ab Bild 75 ist die Lehne abgebildet.

Man kann entweder die komplette Lehne bei Harald Dreyer bestellen und entsprechend nach Farbwunsch konfigurieren oder nur die Halterung ordern. So habe ich es gemacht und bei eBay die restlichen E46-Teile ersteigert. Damit bin ich auf ca. 200 Euro gekommen. Die Lehne ist bei mir mit schwarzem Nappaleder bezogen, passt wunderbar zum Armaturenbrett (nicht beledert).

Falls ich offene Punkte vergessen haben sollte: Fragen!

Gruß
Björn

Mittelarmlehne: Meine Empfehlung

Habe die in Amerika bestellte Mittelarmkonsole von LeatherZ verbaut (http://leatherz.com/Merchant2/merch...y_Code=Interior).
Absolut empfehlenswert, passt 100%tig, Verarbeitung perfekt.

Verschiedene Lederfarben in Orginal-Leder lieferbar. Nicht billig, aber preiswert, zumal bei dem Dollar-Kurs.

Für mich die Lösung schlechthin, zumal, da ich vorher immer versehentlich die Warnblinkanlage angeschaltet habe oder auch die Fensterhaber betätigt....:w
ich möchte sie nicht mehr missen, behindert absolut nicht.

Gruss :t
Wuchtl

hier auch nochmal leatherz markII mit nem ipod ;)

IMG_2439.jpg

IMG_2440.jpg

BjoernZ3 schrieb:
So...
Die Einbauanleitung gibts HIER. Weiterhin habe ich einen völlig unsortierten Wust an Bildern, die gibt es HIER. Ab Bild 75 ist die Lehne abgebildet.

Man kann entweder die komplette Lehne bei Harald Dreyer bestellen und entsprechend nach Farbwunsch konfigurieren oder nur die Halterung ordern. So habe ich es gemacht und bei eBay die restlichen E46-Teile ersteigert. Damit bin ich auf ca. 200 Euro gekommen. Die Lehne ist bei mir mit schwarzem Nappaleder bezogen, passt wunderbar zum Armaturenbrett (nicht beledert).

Falls ich offene Punkte vergessen haben sollte: Fragen!

Gruß
Björn

Was hat die E46 Armauflage mit dem Radio zu tun?
Wozu muss das Radio ausgebaut werden?

Zur Montage muss die Konsole zwischen den Sitzen einige Zentimeter angehoben werden und verwindet sich ein wenig bis hin zum Armaturenbrett. Gemäß Anleitung sollte das Radio ausgebaut werden, ist aber IMHO nicht notwendig, solange man ein wenig Vorsicht walten lässt.

vielen Dank Björn! Super Fotos und danke für die Anleitung.

Bin nun hin und her gerissen. Sowohl die von leatherz als auch die von Björn gefallen mir sehr gut.
Leider sind beide recht kostspielig und somit werde ich eh noch ein wenig warten müssen - genug Zeit zum Nachdenken. ;)

@ RALF : Naja gut, aber FAST so sieht sie ja aus.

Hier mal ein Bild.

9a_1_b.JPG

22_1_b.JPG

Hey die kenn ich ja die ist von meinem alten Z3 hehe viel Spaß damit.
Ist ein ganz anderes Fahrgefühl mit der Armlehne.
Und von der Optik optimal !!
Viel Spaß damit roadsterhhh !!

gruß ACID

Hallo zusammen,
bin überwältigt und überrascht, wieviele Reaktionen auf dieses, von mir gestellte Thema kamen. Möchte mich an dieser Stelle bei allen Verfassern bedanken. Habe viel mit den zahlreichen Antworten, Bildern, erneuten Fragen etc, anfangen können und meine Kaufentscheidung getroffen. DANKE !!!! :Die soll es werden !

Anhänge

carsten schrieb:
Hallo zusammen,
bin überwältigt und überrascht, wieviele Reaktionen auf dieses, von mir gestellte Thema kamen. Möchte mich an dieser Stelle bei allen Verfassern bedanken. Habe viel mit den zahlreichen Antworten, Bildern, erneuten Fragen etc, anfangen können und meine Kaufentscheidung getroffen. DANKE !!!! :Die soll es werden !
Gute Wahl, ist z.Zt. bei Ebay drin! :t

Habe mein baby soeben für 51 Euro ersteigert (siehe oben), Danke nochmals Euch allen, habt mir sehr geholfen das richtige zu finden - nun heißt es noch ein paar Tage warten, bis sie geschickt wurde....:@
RALF schrieb:
Gute Wahl, ist z.Zt. bei Ebay drin! :t

Zurück
Oben Unten