Mittelgebläse Öffnungen

Nevs

Active Member
Hallo zusammen,

hab seit neusten das Problem das meine Verschluß (das drehrad in der mitte) meiner Mittelkonsolen Gebläseöffnungen sich losrappelt und von alleine Verschließt !

Hat jemand das Problem schonmal gehabt ? Leider bekomm ich die Teile auch nicht raus obwohl sie sich durch leichtes ziehen nach oben entfernen lassen sollen ?

Hilfe !

Gruß

AW: Mittelgebläse Öffnungen

Hallo Nevs,

hatte ich auch schon mal. Ist aber bereits ein paar Jahre her. BMW wollte bei mir deswegen das komplette Teil tauschen, da eine Reparatur nicht möglich sei :j . Sollte mit Arbeitszeit irgendwas deutlich über 100 DM kosten b: .

Selber machen kann ich nicht. Bin also zu meiner freien Werkstatt, die sich um meine älteren Autos kümmert. Für eine Spende in Kaffeekasse wurde das Problem gelöst :t . Kann wohl jetzt die Lüftung an dem Rad nicht mehr abdrehen, dies habe ich aber vorher noch nie gemacht. Man kann ja das Gebläse schliesslich am Hauptschalter regulieren.

Grüsse
Nico

Hallo!

Ich habe damals beim Verbau meiner Navi-Antenne das Ding in der Hand gehabt (Danke Modo!). Es sollte nicht allzu teuer sein, ist nur Kunststoff. Man braucht wirklich nur zu ziehen und man braucht auch so ca. die Kraft, die man aufgrund des schlechten Griffes nur aufwenden kann. Hoch- und Runterruckeln und nach vorne gerade abziehen - dann hast Du die zwei Lüftungswalzen in der Hand. Ist blöd, aber die Steckverbindung ist mehr eine Klemmverbindung mit dem Kunststoff drum herum.

Habe mal gemalt:
Das grüne ist die gesamtze Front, das blaue, wie weit alles ca drinsitzt (allerdings nicht stramm! - sitzt dort nur noch locker) Am besten mit beiden Händen von vorne die 4 Finger zu den Pfeilen und die Daumen jeweils unten Richtung Mitte)
BMWZ3MInnenrotbastel.jpg

Super Danke das nenn ich ausführlich !!! :t

Damit werd ich es wohl schaffen.

Danke für deine Mühe !!!!!

Zurück
Oben Unten