MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

JochenZ4

Fahrer
Registriert
26 September 2006
Ort
Stadtallendorf
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

besteht Interesse im mittelhessischen Raum ein Treffen zu organisieren ?

Ort, Datum, Programm frei verhandelbar. :D

Interessent/Innen bitte melden, dann können wir planen.

Viele Grüsse

Jochen
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

Hi Jochen - würd mich schon interessieren ... aber eher Raum Frankfurt / Darmstadt ... zählt dann eher zu Süd Hessen ... wo nix zzz-mässig los ist ... ? ;-)
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

Für eine Ausfahrt durch den Vogelsberg bin ich zu haben.
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

Hi Jochen - würd mich schon interessieren ... aber eher Raum Frankfurt / Darmstadt ... zählt dann eher zu Süd Hessen ... wo nix zzz-mässig los ist ... ? ;-)

Hi Gecko-JW,

wo zzz-mäßig nix los ist???:g

Dann schau mal unter Riedochsentreffen nach.:B:B:B
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

Klick mal oben in den zroadster-Kalender rein, würfel Dir einen Samstag oder Sonntag aus und setze einfach ein paar Angaben rein.

So mache ich das gern:

Wann?
-> Datum gebe ich selber vor, die Diskussionen um Terminabsprachen erspare ich mir so - und um die 10 Personen bekommt man immer zusammen.

Wo Beginn?
-> Ich suche mir einen autobahnnahen McDonald's/CafeDelSol/etc. raus und setze 10 Uhr als Treffpunkt und 11 Uhr als Abfahrtszeitpunkt, so schaffen es auch Leute von weiter weg.

Wo Ende?
-> dazu suche ich mir ein nettes Lokal und reserviere einen Tisch für 20 Personen vor und eine Woche vor dem Termin bestätige ich dann die endgültige Personenzahl

Wer?
-> Für den Raum Hannover hab ich eine Liste von ca. 20 Personen, denen schmeiß ich eine PN rüber mit Hinweis auf ein bestimmtes Event (so beim Fahrtraining und Kartfahren geschehen), dadurch habe ich gleich zu Beginn schon ein paar Leute auf der Liste und weitere kommen aus Neugier hinzu.
So eine Liste kann ich jedem nur empfehlen, da hab ich keine Daten drin, sondern einfach nur blank den Nickname, damit ich möglichst niemanden vergesse ...

Ich hab's auch schon erlebt, dass wir nur mit zwei Fahrzeugen die Tour gefahren sind. War echt klasse, da kann man mal viel ausprobieren.

Wo lang?
Da mache ich mir das sehr einfach - ich nehme mir Google-Maps und schaue wo kurvige Straßen sind, die markiere ich mir und verbinde diese Abschnitte dann irgendwie sinnvoll miteinander.
Vorheriges Abfahren macht nur dann Sinn, wenn es mehr als 10 Teilnehmer sind, sodass man nicht mehr spontan umplanen kann ...
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

also im frankfurter raum machen wir eigentlich recht regelmässig was, mal taunus, mal lahntal, am main entlang, odenwald, vogelsberg hessen hat da ja extrem viel zu bieten.
machen das allesmeist recht spontan so ein bis zwei wochen vorlauf und sind eigentlich immer so 3-10 autos.
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

Hallo,

besteht Interesse im mittelhessischen Raum ein Treffen zu organisieren ?

Ort, Datum, Programm frei verhandelbar. :D

Interessent/Innen bitte melden, dann können wir planen.

Viele Grüsse

Jochen

Hier Raum Marburg/Biedenkopf/Berleburg - Stadtallendorf ist nicht weit.
AlexR kommt ebenfalls grob aus der Ecke. Bin gespannt auf Deine Planung. Prima. :t
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

Hier Raum Marburg/Biedenkopf/Berleburg - Stadtallendorf ist nicht weit.
AlexR kommt ebenfalls grob aus der Ecke. Bin gespannt auf Deine Planung. Prima. :t
Kaum aus Bayern weg und schon wieder bei Tourplanungen:t:t
Hast recht, solange eine Urlaubsfahrt nach Bayern drin ist.:9:9:t
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

Hallo ,
schön das doch einige auf meinen "Aufruf" reagiert haben.

Werde noch mal ein wenig abwarten. Eine schöne Tour durch unsere Mittel/Nord/Süd/Ost/West - hessische Gebirgslandschaft wäre doch nicht schlecht.

Mal sehn was das neue Jahr so bringt. Ich werde dann mal einen Termin und Tour vorschlagen.

Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes erfolgreiches neues Jahr.

Viele Grüsse
Jochen
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

Hallo,

eine Tour in Süd-/Mittel-Hessen oder einem angrenzenden Gebiet würde mir auch gefallen. :)

Gruß
Jürgen
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

Hallo Jochen
Ich hänge mich auch mal hier rein.Hoffentlich klappt es bei dir mit dem Aufruf.Wenn es formen annimmt,würde ich mich freuen.
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

- nach oben schieb -

Durchgezählt...

1.) JochenZ4
2.) gecko-jw
3.) alFanta
4.) harty
5.) Rocky
6.) BlueZetti
7.) jwontour
8.) alexr
9.) ...

Treffen am Vogelsberg klingt nett, Jochen.
Wir haben ja noch ein bisserl Winterschlafzzz(z)eit.

PS. Bin i mit´m oiden Z3 dann der Dino? :s :b
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

Hi,

ich wäre auch dabei.

Eine kleine Tour wäre auch nicht schlecht. Nur das Wetter muss mitspielen.

Ansonsten können wir uns einfach in einem Brauhaus o.ä. treffen.
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

- nach oben schieb -

Durchgezählt...

1.) JochenZ4
2.) gecko-jw
3.) alFanta
4.) harty
5.) Rocky
6.) BlueZetti
7.) jwontour
8.) alexr
9.) ...

Treffen am Vogelsberg klingt nett, Jochen.
Wir haben ja noch ein bisserl Winterschlafzzz(z)eit.

PS. Bin i mit´m oiden Z3 dann der Dino? :s :b



Hallo ,

ja super nimmt doch so langsam schon Formen an :t

Wir sammeln noch ein wenig ...... ist ja noch Winterschlafzeit ;)

Denke auch das der Vogelsberg ein schönes Ziel wäre und ist aus allen Richtungen gut zu erreichen.

Gruss Jochen
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

Jochen, wird schon.

Aktualisiert...

1.) JochenZ4
2.) gecko-jw
3.) alFanta
4.) harty
5.) Rocky
6.) BlueZetti
7.) jwontour
8.) alexr
9.) PioZZZ
10.) ...

Vielleicht hat Alfanta noch einen VB Tour & Meeting Tipp.
PioZZZ, kenne Deine(?) HP seit Jahren. Super gemacht.

Servuzzz
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

Hallo,

hier mal eine grobe Tourvorstellung. Wird aber noch verfeinert.

Vogelsbergtour.jpg

Gruss Jochen
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

So oder so änhlich

Vogelsberg

Durch das hessische Hochland:


Rund um den Hoherodskopf:

flotte Kurven, üppige Steigungen Es ist fast egal, auf welchen Straßen Sie sich rund um den Hoherodskopf in die Höhe und wieder hinunter schrauben: von überall genießen Sie herrliche Ausblicke über Wälder, Wiesen und Felder und erleben Fahrspaß pur. Der Naturpark Vogelsberg bietet Auto- und Motorradfahrern spannende Strecken in einem der schönsten deutschen Mittelgebirge, zwischen Frankfurt, Gießen und Fulda gelegen. Nicht zufällig befindet sich dort der Schottenring, eine der ältesten Bergrennstrecken Deutschlands.

Streckenverlauf:

Von Laubach über Ulrichstein nach Schotten und in einem weiteren Bogen zum Gederner See

Von Laubach über Freienseen, Altenhain, Bobenhausen nach Ulrichstein und Rudingshain nach Schotten. Weiter geht?s auf kleinen kurvenreichen Sträßchen nach Breungeshain, vorbei am Hoherodskopf und Taufstein über Ilbeshausen nach Grebenhain und weiter nach Gedern an den Gederner See . Durch dichte Wälder und mit vielen tollen Ausblicken weit über das Land geht es über Schotten zurück nach Laubach. Laubwälder, Streuobstwiesen und glasklare Bäche. Über sanft geschwungene Straßen, durch idyllische Wiesentäler und urige Fachwerkdörfer, nähert man sich dem Vogelsberg. Schon von weitem ist der Hoherods-Kopf zu sehen, dessen 763 Meter hoher Gipfel das Panorama bestimmt. So geht es zum historischen Fachwerkstädtchen Laubach. Ein erster Stopp bietet sich an, um durch die basaltgepflasterten Gassen zu schlendern und das Schloss der Grafen zu Solms anzusehen. Interessant: Die Schlossbibliothek mit 120.000 Bänden sowie der gräfliche Eiskeller im Park. In der Altstadt locken viele nette Cafés.
Weiter geht es durch schattige Laubwälder auf der "Route 276", einer der beliebtesten Motorradstrecken Deutschlands, Richtung Ulrichstein. Dass es hier landschaftlich schön ist, zeigt bereits ein Blick auf die Straßenkarte. Wie die meisten Straßen im Naturpark Hoher Vogelsberg trägt sie eine grüne Markierung für eine landschaftlich besonders schöne Strecke. Eine jahrhundertealte Kulturlandschaft säumt den Weg nach Ulrichstein: von Hecken eingefriedete Äcker und Streuobstwiesen, glasklare Bäche und Auenlandschaften.

Fahrspaß auf historischem Pflaster

Einige Kilometer hinter Ulrichstein kündigt sich kurvenreich der Schottenring an: Über Rudingshain befahren Sie nun eine Teilstrecke der 1925 gegründeten Bergrennstrecke. Rund um Schotten rasten die Boliden über öffentliche Landstraßen, bis 1955 ein schwerer Unfall in Le Mans auch das Aus für diese Rennstrecke bedeutete. 1968 bis 1983 wurde sie wiederbelebt; seit 1989 finden die heutigen historischen Grand-Prix-Rennen auf einem stark verkleinerten Kurs statt.

Nach dieser adrenalin-intensiven Fahrt sollten Sie sich eine Pause in Schottens idyllischem Stadtkern gönnen, bevor Sie erneut durch die Landschaft zum Hoherodskopf wilde Serpentinen erklimmen. Dort angekommen steht zur Auswahl: Lust auf Rodeln bei Sonnenschein und Wärme? Dann auf zur Sommerrodelbahn. Sieben Steilkurven sorgen für eine rasante Abfahrt und garantieren Spaß für Jung und Alt. Oder in das Naturpark-Informationszentrum, gleich hinter dem großen Parkplatz? Dort erhalten Sie Einblicke in die Geologie des Vogelsbergs, das größte zusammenhängende Basaltmassiv Europas.

Bei der Weiterfahrt passieren Sie nun den 773 Meter hohen Taufstein, auf dessen Kuppe der Bismarck-Turm steht: Der Rundumblick ist famos. Kurven- und aussichtsreich über Hügel und durch dichte Wälder führt die Route über Schotten nach Laubach zurück.
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

Hi Jochen,

für wann in etwa planst Du denn?

Viele Grüße
Henric
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

Hallo,

dachte so an April / Mai .

Werd dann hier ein paar Termine zur Auswahl anbieten.

Gruss Jochen
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

Ich heb' auch mal die Hand. Hab' zwar aus dem südlichsten Hessen eine etwas weitere Anfahrt, aber die Gegend um den Vogelsberg ist es - gutes Wetter vorausgesetzt - allemal wert und die vorläufige Tourstrecke sieht schon mal sehr "spaßig" aus :t
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

schöne Tourplanung, Jochen :t

Wenn es mit dem Termin passt bin ich auf jeden Fall dabei. Kann mich aber dieses Jahr wegen zu vieler Projekte (RCN, VLN, GLP, 24h) nicht festlegen. Also mich bitte nicht "fest" einplanen.

Gruß
Bernhard
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

Hallo Bernhard,
nein kein Thema. Damit muss man sich ja keinen Stress machen. Ich muss selbst erst mal sehen wie ich das terminlich einrichten kann und werde dann ein paar Termine im April / Mai zur Auswahl anbieten und dann schaun wir mal weiter.
Vielen dank für deine Nachricht.
Gruss Jochen
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

Hallo zusammen,

nach dem Winterschlaf wäre ich auch gerne dabei.

Bei dem schönen Wetter wird man ja schon ganz kribbelig...

Viele Grüße
 
AW: MITTELHESSENTREFFEN 2007 2008.....

Ich melde auch mal Interesse an. Wenn es zeitlich passt, dann bin ich dabei.

Gruß aus dem Knüllwald


JenzzzZ
 
Zurück
Oben Unten