Mittelkonsole AC Schnitzer.....Hilfe...

Bikersliberty

Fahrer
Hi, ich habe soeben etwas übereifrig eine Orginal Mittelkonsole von Schnitzer für mein QP ersteigert.....aber zu spät gelesen, daß sie nur bis Bj.5/99 gedacht ist...und eine Ablagefach anstatt der Kulisse für die Schalter(ASC,Sitzheizung...) hat!
Mein QP ist Baujahr 2000....kann ich das Ablagefach einfach gegen den Kulissenrahmen vom Orginal Mittelteil tauschen?
Oder muss ich hoffen, daß der Verkäufer ein einsehen mit meiner "Sofortkauf-Entscheidung " hat?:g

AW: Mittelkonsole AC Schnitzer.....Hilfe...

Bikersliberty schrieb:
Hi, ich habe soeben etwas übereifrig eine Orginal Mittelkonsole von Schnitzer für mein QP ersteigert.....aber zu spät gelesen, daß sie nur bis Bj.5/99 gedacht ist...und eine Ablagefach anstatt der Kulisse für die Schalter(ASC,Sitzheizung...) hat!
Mein QP ist Baujahr 2000....kann ich das Ablagefach einfach gegen den Kulissenrahmen vom Orginal Mittelteil tauschen?
Oder muss ich hoffen, daß der Verkäufer ein einsehen mit meiner "Sofortkauf-Entscheidung " hat?:g
....Die Konsole..Bildanhang

Anhänge

• Z3 Konsole.jpg
    Z3 Konsole.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 127
  • Z3Ko.jpg
    Z3Ko.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 124

Habe den gleichen Satz Carbon Teile vom Alexander (hier aus dem Forum) für 85 Euro gekauft und stehe momentan vor dem selben Problem wie Du!
Am Freitag hab ich mir beim Freundlichen eine originale Abdeckung bestellt die ich dann auseinanderfräse und das Teil mit der Schaltereinheit in die AC Schnitzer Abdeckung einfüge. Eine andere Möglichkeit gibt es meiner Meinung nach nicht!

Grüße D'naught

....oh Shit....da hab ich gedacht,jetzt machst Du für 70Euros ein Schnäppchen....war wohl nichts:g
Könnte vielleicht mein Orginal zerfräsen, allerdings nur ein Versuch.... und wie bekomme ich die Schaltereinheit fest?

Da ich meine momentane Abdeckung nicht zerstören will hab ich mir die neue bestellt. Kostet um die 90 Euro:j , aber ohne geht es leider nicht.
Was das festmachen angeht habe ich mir folgendes überlegt. Die voraussetzung ist allerdings, dass man die Schaltereinheit exakt ausfräst sowohl im Originalteil als auch im Carbonteil so dass alles perfekt und ohne sichtbare Spalten passt. Schaltereinheit einsetzen und von der Rückseite erstmal mit Heißkleber an vier Punken fixieren so, dass die Teile in Position sind und sich nicht verschieben können. Danach mit Glasfasermatten und entsprechendem Harz die Schaltereinheit von hinten festlaminieren.
Ist einbißchen Bastelei, aber mit ein wenig handwerklichem Geschick ist das durchaus realisierbar.

Zurück
Oben Unten