Mittelkonsole loch

joker1677

Fahrer
Hallo
Bin neu hier und weiß nicht ob es über dieses Thema schon einen Bericht gibt.Mein Problem ist das ich nächste Woche meinen neuen Z4 sdrive 23i bekomme jetzt ist mir aufgefallen das ich klein Raucherpaket bestellt habe und nun sehe ich das ich da vorne so ein Loch haben werde was natürlich voll schei....e aussieht.Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann Klappe Blinddeckel ganz egal hauptsache zu.Welche kosten kommen auf mich zu????Ausstattung ist Alu.Dabke für Hilfe

AW: Mittelkonsole loch

Müßte man event. nachrüsten können. Rede mal mit Deinem Verkäufer.

Teilenummern:
51169129243 Ascher
51169150275 Deckel ALU-Längsschliff
07149128053 Schrauben
Verkabelung für Zigarettenanzünder und Beleuchtung, keine Ahnung.

Wirst wahrscheinlich mit Einbau ca 150-200 € löhnen dürfen.

Gruß
Wolfgang

Das Raucherpaket benötigt noch eine andere Blende
301.png

Im Bild Nr. 3 bzw. 4.

Alleine diese Blende wird wohl 250 EUR kosten.

Eine kleine Unaufmerksamkeit bei der Bestellung und aus 20 EUR werden so ganz schnell 500 EUR für eine nachträgliche "Korrektur".

na super, dann hab ich wohl auch ein Loch... Kann ja auch keiner mit rechnen, dass das Weglassen des Raucherpakets (was wohl fast jeder machen wird) dazu führt, dass eine Zierblende fehlt... Zudem sieht man den Unterschied praktisch nicht im Konfigurator....

Taugt das Loch wenigsten als Ablage?

na super, dann hab ich wohl auch ein Loch... Kann ja auch keiner mit rechnen, dass das Weglassen des Raucherpakets (was wohl fast jeder machen wird) dazu führt, dass eine Zierblende fehlt... Zudem sieht man den Unterschied praktisch nicht im Konfigurator....

Taugt das Loch wenigsten als Ablage?

jo - let it be

Hallo
Ich brauche ja kein Raucherpaket da ich nicht Rauche nur die Blende damit das Loch einfach nur zu ist von mir aus dauerhaft.

Hallo
Es wäre eigentlich Aufgabe des Verkäufers, den Kunden auf diesen Umstand hinzuweisen, meiner hat es gemacht und ich habe das Raucherpaket bestellt.
Er sagte, mit dem Raucherpaket haben sie die Möglichkeit ihr externes Navi am Zigarettenanzünder mit Strom zu versorgen. Ich bin sehr froh darüber, sonst hätte ich mir als Nichtrauer das Paket auch nicht bestellt.

Also ich hätte mir am Anfang auch nicht träumen lassen, dass ich als Nichtraucher das Raucher-Paket extra bestelle. Aber ich habe es aus den oben genannten Gründen getan, nicht zuletzt dank der Beiträge hier im Forum. :t

Aber lass(t) den Kopf nicht hängen, so habt ihr eine (zwar offene) Ablage, wo man während der Fahrt Schlüssel und Handy reinlegen kann. Mit Raucherpaket hat man zwar eine Blende, aber der Aschenbecher taugt als Ablage höchstens für nen Einkaufswagen-Chip und ein Bonbon. Ein zweites Bonbon bekommt man in die Ablage, wo beim Navi das iDrive verbaut ist. ;)

Hallo
Es wäre eigentlich Aufgabe des Verkäufers, den Kunden auf diesen Umstand hinzuweisen,

Wenn man den Wagen als Firmenwagen über einen Leasingsgeber bezieht, ist das leider ein Problem. Noch schlimmer daran: Man kriegt kaum eine gute Beratung um Autohaus oder eine Probefahrt, weil der Wagen ja nicht dort bestellt wird. Es ist eigentlich ein Skandal aber genau so haben mir das zwei Verkäufer gesagt: Warum sollen wir ihnen eine Probefahrt geben, wir haben ja nix davon.

war gerade bei meinem BMW händler der deckel kostet 21euro dannmache ich es halt dauerhaft zu besserwie einloch.loch

Das ist aber doch kein richtiges "Loch" sondern ein offenes Fach. Hast du es schon in Natura gesehen?

ist das "Loch" verkleidet? Ist dort eine gummierte Matte drin oder Stoff?
Irgendwie albern, da bestellt man ein Ablagenpaket, welches Dank Getränkehalter und evtl. Handyvorbereitung praktisch null Ablage-Nutzen hat, und ein prinzipiell schönes geschlossenes Fach vorne, wird ohne Blende/Deckel verbaut...

Ja ich habe es schon live gesehen und es ist eine Gummimatte drin und mir gefällt es überhaupt nicht jetzt kommt für 21euro nen deckel drauf und fertig.Für sonnenbrille etc hat man noch genug platz nur eine Mittelkonsole die dort offen ist sieht bescheiden aus ist halt geschmack sache

Geht der Deckel dann auf oder ist es eine feste Blende? Hast du Holz oder Alu und hat macht das Unterschiede beim Preis?

Ich habe Alu und für 21€ nur den Deckel bestellt was der Rest kostet weiß ich nicht weil ich das fach nicht brauche hab eich nicht danach gefragt.Nein dann geht der deckel nicht mehr auf so werde ich ihn einbauen weil wie gesagt ich brauche das fach nicht und es sieht optisch dann wie eine einheit aus und das gefällt mir besser.

Ich habe Alu und für 21€ nur den Deckel bestellt was der Rest kostet weiß ich nicht weil ich das fach nicht brauche hab eich nicht danach gefragt.Nein dann geht der deckel nicht mehr auf so werde ich ihn einbauen weil wie gesagt ich brauche das fach nicht und es sieht optisch dann wie eine einheit aus und das gefällt mir besser.

Wenn man den Wagen als Firmenwagen über einen Leasingsgeber bezieht, ist das leider ein Problem. Noch schlimmer daran: Man kriegt kaum eine gute Beratung um Autohaus oder eine Probefahrt, weil der Wagen ja nicht dort bestellt wird. Es ist eigentlich ein Skandal aber genau so haben mir das zwei Verkäufer gesagt: Warum sollen wir ihnen eine Probefahrt geben, wir haben ja nix davon.

Ein weitsichtiger Verkäufer würde da anders handeln: OK, wir sind uns einig dass wir Ihnen ein Probefahrzeug zur Verfügung stellen obschon wir nichts davon haben, aber sowas gehört zum Service unseres Hauses - welches Modell würden Sie denn gerne Probefahren?". Irgendwann kommst du vielleicht als Privatkunde zurück oder bist so begeistert vom Service dass du Bekannte hinschickst. Wie gesagt, solche Aussagen wie "da haben wir nix von" zeugen von wenig Weitsicht seitens des Verkäufers.

Ein weitsichtiger Verkäufer würde da anders handeln: OK, wir sind uns einig dass wir Ihnen ein Probefahrzeug zur Verfügung stellen obschon wir nichts davon haben, aber sowas gehört zum Service unseres Hauses - welches Modell würden Sie denn gerne Probefahren?". Irgendwann kommst du vielleicht als Privatkunde zurück oder bist so begeistert vom Service dass du Bekannte hinschickst. Wie gesagt, solche Aussagen wie "da haben wir nix von" zeugen von wenig Weitsicht seitens des Verkäufers.

Da hatte ich aber einen besseren Verkäufer, denn als Nichtraucher hiess es beim Aschenbecher (=Raucherpaket): "Brauche ich nicht".

Worauf ich dann darüber informiert wurde, dass ich dann das besagte Loch dort hätte.

Fast alle Beiträge dieser Art beruhen auf desinteressierten oder lustlosen Verkäufern.

nafob

in meinem Fall war das einzig Tröstende daran, dass ich kurz nach dem Erlebnis einen Anruf von BMW bekommen habe, die sich nach meinen Erfahrungen mit dem Händler erkundet haben :-) Aber ich habe hier nur das Harmloseste erzählt. Es kamen auch Sachen wie "Ich garantiere Ihnen, dass Sie den Wagen nicht als Firmenwagen bekommen dürfen...Sie müssen erstmal mit nem 1er anfangen... dann gibts da Leute, die fahren Ihr Leben lang mit so nem Skoda oder sowas rum..." Kein Scherz!

Bin mal gespannt, ob das so funktioniert, oder ob der Deckel nur zu der entsprechenden Mittelkonsolen-Blende passt. (siehe Post #3)

Hallo
So der Deckel ist heute gekommen ( Samstag bei BMW bestellt) und wird Freitag eingebaut.Werde dann berichten wie es aussieht inkl Bilder.

Hallo
So wer ineresse hat das loch dauerhaft zu schließen es funzt hat mich jetzt mit Versand von BMW 23euro gekostet und sieht vernünftig aus man muss halt nur selbst gucken wie man den Deckel am besten befestigt das ist alles.

Zurück
Oben Unten