Mitteltöner Türeinbau Z3

Jogster

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Moin nochmals,

ich komme nicht so richtig weiter. Kennt jemand Alternativ Produkte zu den original Nokias oder Harmans (Mitteltönern), die oben in die Tür vor die Hochtöner in die dafür vorgesehenen Löcher passen.

Gibt es ausserdem kompakte Aktiv Subwoofer, die man schön versteckt im Zetti verbauen kann und wohin könnte man die bauen?

Gruss
Jogster

AW: Mitteltöner Türeinbau Z3

da gibts hier einige themen dazu, eins von mir:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_hifi_studio/47562-subwoofer_hinterm_handschuhfach_3_a.html
das beschreibt die einbauposition hinter dem handschuhfach, wo man natürlich auch einen gekauften aktiven positionieren kann... such mal mit den schlüsselworten "handschuhfach" und "subwoofer", da findeste dann einige themen zu genau deiner frage.
zu den boxen, schau doch wie schon gesagt mal bei versandhäusern die chassis verkaufen, da gibt es mitunter hervorragende chassis, ist nur die frage wie die sich in dein system integrieren:
http://www.caraudio-store.de/Lautsprecher,Mitteltoener,,,,495_546,,,,e1c5d6f6.html
oder:
http://www.musik-service.de/lautspr...sis-hochtoener-frequenzweichen-cnt1132de.aspx

Hallo !!
Schau mal in den 13er in Türverkleidungen bericht, Ecki40
Der Aktivsub von Conrad ist TOP ! Rückseite mit klett hintern Beifahrersitz,da nur 50mm
hoch,fertig !!

UPDATE:
Ich war heute bei der "HIFI Apotheke" Pötter in Hamburg. Sehr kompetente Leute scheinen das zu sein. Der Typ mit dem ich gesprochen habe, sagte mir, er hätte bestimmt schon so um die 50 Z3 umgebaut, verschiedene Varianten ausprobiert und sei dann als Toplösung auf die Jehnert Doorboards gekommen. Er meinte, die hätte er bestimmt schon so um die 40 mal verbaut. Er meinte aber auch, dass die kleinere Version deutlich reichen würde und das die großen Boards deutlich zu viel Platz brauchen und das 4 16er nebeneinander pro Seite einfach nicht nötig wären. (Mit Kanonen auf Spatzen schießen). Dann hat er bei Jehnert nachgefragt, wie der aktuelle Preis ist, da ich durchaus Willens war, die Teile zu bestellen. Leider kam dabei heraus, dass Jehnert die kleine Version nicht mehr herstellt, da angeblich die Form abhanden gekommen sei und sie die nicht mehr nachproduzieren können und eine neue Form lohnt sich wohl nicht. Nun bietet Jehnert im gleichen großen Gehäuse einmal die Bestückung 2 x Bass und 1 x MittelHochtöner und einmal die Bestückung 4 x Bass und 1 x Mittelhochtöner an. Die kleine Bestückung im großen Gehäuse ist aber auch Schwachsinn finde ich und das Gehäuse trägt einfach zu doll auf finde ich. Ich suche jetzt die ältere kleinere Version, über Google gibt es die noch, aber da ist ja zu befürchten, dass der Verkäufer einfach seine Webpage nicht aktualisiert hat, ich habe denen mal eine Mail geschrieben. Wenn jemand gebrauchte hat, freue ich mich auch über ein Angebot, habe auch schon unter "Suche" eine Anfrage gestartet.
Die anderen Alpines könnte ich wohl wieder an den Verkäufer zurück geben, so sagte zumindest mein Elektriker, der die Dinger besorgt hat. Also drückt mir mal die Daumen, dass ich solche Jehnert Doorboards noch bekomme. Selbst wenn dann die Türverkleidugnen zerschnitten werden müssen, die kriege ich im Bedarfsfall ja auch als Originale wieder, wenn mir mal nach einen Rückbau auf Originalzustand sein sollte.
Beste Grüsse
Jogster

also, ich würde wenn dann die großen boards mit der vollen bestückung nehmen, die sind schon mächtig, machen druck ohne ende, zum anderen sehen die großen boards an der tür besser aus, da sie sich schöner in die form integrieren. es kommt drauf an was man will. nen bisschen besserer bass, dafür genügt halt auch nen aktiver bass, dafür wären so boards mit rückrüstung ganz schön teuer und viel aufwand. für nen bisschen mehr nen selbstgebauten bass nehmen, die reißen schon ganz gut was weg, also über meinen kann ich mich nicht beklagen, der kick ist sicherlich schlechter wie bei den jehnerts, aber der tiefbass würde ich als ebenbürtig oder sogar besser bezeichnen.
im anderen post werde ich nochmal das kleine dorboard von der italienischen firma posten...

Zurück
Oben Unten