AW: Mitteltöner Türeinbau Z3
UPDATE:
Ich war heute bei der "HIFI Apotheke" Pötter in Hamburg. Sehr kompetente Leute scheinen das zu sein. Der Typ mit dem ich gesprochen habe, sagte mir, er hätte bestimmt schon so um die 50 Z3 umgebaut, verschiedene Varianten ausprobiert und sei dann als Toplösung auf die Jehnert Doorboards gekommen. Er meinte, die hätte er bestimmt schon so um die 40 mal verbaut. Er meinte aber auch, dass die kleinere Version deutlich reichen würde und das die großen Boards deutlich zu viel Platz brauchen und das 4 16er nebeneinander pro Seite einfach nicht nötig wären. (Mit Kanonen auf Spatzen schießen). Dann hat er bei Jehnert nachgefragt, wie der aktuelle Preis ist, da ich durchaus Willens war, die Teile zu bestellen. Leider kam dabei heraus, dass Jehnert die kleine Version nicht mehr herstellt, da angeblich die Form abhanden gekommen sei und sie die nicht mehr nachproduzieren können und eine neue Form lohnt sich wohl nicht. Nun bietet Jehnert im gleichen großen Gehäuse einmal die Bestückung 2 x Bass und 1 x MittelHochtöner und einmal die Bestückung 4 x Bass und 1 x Mittelhochtöner an. Die kleine Bestückung im großen Gehäuse ist aber auch Schwachsinn finde ich und das Gehäuse trägt einfach zu doll auf finde ich. Ich suche jetzt die ältere kleinere Version, über Google gibt es die noch, aber da ist ja zu befürchten, dass der Verkäufer einfach seine Webpage nicht aktualisiert hat, ich habe denen mal eine Mail geschrieben. Wenn jemand gebrauchte hat, freue ich mich auch über ein Angebot, habe auch schon unter "Suche" eine Anfrage gestartet.
Die anderen Alpines könnte ich wohl wieder an den Verkäufer zurück geben, so sagte zumindest mein Elektriker, der die Dinger besorgt hat. Also drückt mir mal die Daumen, dass ich solche Jehnert Doorboards noch bekomme. Selbst wenn dann die Türverkleidugnen zerschnitten werden müssen, die kriege ich im Bedarfsfall ja auch als Originale wieder, wenn mir mal nach einen Rückbau auf Originalzustand sein sollte.
Beste Grüsse
Jogster