Mittwoch im Café....

AW: Mittwoch im Café....

Klaus_2 schrieb:
@tom ... na wenigstens hoffnung besteht, dass nach beseitigung des ersten fehlers nun möglicherweise der zweite auch noch gefunden werden kann !! :t

Naja, ich nehme ja immer noch an, dass der Leerlaufsteller, den man nach dem Desaster mit dem Notprogramm wieder ausgebaut hat, halt doch eine Lösung gewesen wäre.
Wenn die Diagnose einen Defekt ergeben haben soll, dann komm' ich nicht ganz mit, wieso er dann doch wieder ausgebaut wird...

Wenn man anderen Quellen Glauben schenkt, dann ist das Notprogramm ein Zeichen für nicht korrekt angeschlossene Kabel zwischen DME und Drosselklappe oder für einen falsch eingestellten Gaszug...von Drosselklappenstutzen war da nirgends die Rede...???

silver-james schrieb:
ups schönen guten Morgen Klaus :*

guten morgen maike :* ... so wie es aussieht wirst du ja deinen schnee auch heute nicht bekommen ... vielleicht solltest du es mal am bahnhof versuchen, da liegt die wahrscheinlichkeit bestimmt bei 80% %: :d :w :t

CYBERCAT schrieb:
:9 :9 :t ... wir können ja gern damit weitermachen ... :M

the_laphroaig_ext.jpg

Ja, in kleineren Mengen auch gerne schon um diese Uhrzeit... :M

CYBERCAT schrieb:
guten morgen klaus !!! :M %: :*

alles gute zum 15.000sten post !!!!! :M %: :t :t :* :*
der tag fängt ja schon toll an hier drin ... :w :M :t

HIntergrund%20Seite%203.jpg

oh ... hab ich gar nicht gesehen mein schätzle :* :* dankeschön ... sekt am morgen verteibt kummer und sorgen ... :w

dann werde ich gleich noch einige gläser bereitstellen !!!

sekt.jpg
... zum wohl @all !!! :+

Klaus_2 schrieb:
guten morgen maike :* ... so wie es aussieht wirst du ja deinen schnee auch heute nicht bekommen ... vielleicht solltest du es mal am bahnhof versuchen, da liegt die wahrscheinlichkeit bestimmt bei 80% %: :d :w :t

:d :d :d Da hast Du Recht! Bei der Bahn liegt die Wahrscheinlichkeit nie über 80 % %: %:

Glückwunsch zum 15.001 Post!

Klaus_2 schrieb:
oh ... hab ich gar nicht gesehen mein schätzle :* :* dankeschön ... sekt am morgen verteibt kummer und sorgen ... :w

dann werde ich gleich noch einige gläser bereitstellen !!!

sekt.jpg
... zum wohl @all !!! :+

hihi, %:
da bin ich ja schon beschwibbelt , wenn sich das Büro füllt %: :d :w :M !!!

pentatomic schrieb:
Naja, ich nehme ja immer noch an, dass der Leerlaufsteller, den man nach dem Desaster mit dem Notprogramm wieder ausgebaut hat, halt doch eine Lösung gewesen wäre.
Wenn die Diagnose einen Defekt ergeben haben soll, dann komm' ich nicht ganz mit, wieso er dann doch wieder ausgebaut wird...

Wenn man anderen Quellen Glauben schenkt, dann ist das Notprogramm ein Zeichen für nicht korrekt angeschlossene Kabel zwischen DME und Drosselklappe oder für einen falsch eingestellten Gaszug...von Drosselklappenstutzen war da nirgends die Rede...???

... so wie ich dein fachwissen interpretiere tom, hast du die cd's bereits installiert :t ... eins muss man der werkstatt aber zugutehalten ... wenn wirklich ein mehrfachfehler vorliegen sollte ist sowas bei den vielen unterlagerten regelkreisen in einem system nur sehr schwer zu finden ... :M

aber es besteht ja wieder hoffnung !!! %:

silver-james schrieb:
:d :d :d Da hast Du Recht! Bei der Bahn liegt die Wahrscheinlichkeit nie über 80 % %: %:

Glückwunsch zum 15.001 Post!
vielen dank maike ... ich meinte eigentlich die wahrscheinlichkeit am hamburger hauptbahnhof SCHNEE zu bekommen liegt mindestens bei 80% ... %: :d :w q:

Klaus_2 schrieb:
vielen dank maike ... ich meinte eigentlich die wahrscheinlichkeit am hamburger hauptbahnhof SCHNEE zu bekommen liegt mindestens bei 80% ... %: :d :w q:

:idea::idea::idea::idea::idea:
Aaaachhhh sooooo, Mensch Klaus, so krumm kann ich heute morgen noch nicht denken... :M

pentatomic schrieb:
Ja, in kleineren Mengen auch gerne schon um diese Uhrzeit... :M

vor hundert jahren mal haben wir zu viert, nach einem fröhlichen geburtstagsfest, abends eine flasche chivas fast leergemacht und die reste dann morgens getrunken ... :9 :M
ich hab in meinem leben noch keinen so beschwingten vormittagseinkauf erlebt ... :w %: :B :+

Klaus_2 schrieb:
... so wie ich dein fachwissen interpretiere tom, hast du die cd's bereits installiert :t ... eins muss man der werkstatt aber zugutehalten ... wenn wirklich ein mehrfachfehler vorliegen sollte ist sowas bei den vielen unterlagerten regelkreisen in einem system nur sehr schwer zu finden ... :M

aber es besteht ja wieder hoffnung !!! %:

Yep, Du interpretierst sehr richtig!
Du hast auch bzgl. der Mehrfachfehler durchaus Recht, allerdings hat das Diagnosesystem wohl auf den LL-Steller hingewiesen, der dann getauscht wurde. Nach einer weiteren Abkühlphase ist der Motor angeblich ohne nennenswerte LL-Schwankungen gelaufen (aber als er warm war halt nicht mehr). Daher frage ich mich halt, ob die nicht nur beim Zusammenbauen was versabbelt haben und der neue LL-Steller das Problem behoben hätte, wenn man ihn dringelassen hätte...
We'll see!

Guten Morgen Ihr Süssen!

München hat -8° - somit Spitzenreiter... :# Gott sei Dank fahr ich von TG zu TG... nix mitbekommen von den Temparaturen... :M

Glückwunsch zum 15.000sten, lieber Klaus! Und das schon am frühen Morgen... :M

Zetti_Lilly schrieb:
Guten Morgen Ihr Süssen!

München hat -8° - somit Spitzenreiter... :# Gott sei Dank fahr ich von TG zu TG... nix mitbekommen von den Temparaturen... :M

Glückwunsch zum 15.000sten, lieber Klaus! Und das schon am frühen Morgen... :M

frostiges moin moin Lilly :*

Guten Morgen...................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:M

Herzlichen Glühstrumpf lieber Klaus!!!!!!:b
Kinners, ich sag euch morgens bei -4° joggen hat was,
so um 6.00!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:b :b :b :b :b :M

pentatomic schrieb:
Happy 15.000 Klaus!
Prost! %:
... danke tom ... mittlerweile tendiere ich dazu nur mehr die 5000'der sprünge zu zu feiern :M ... früher hat man wenigstens nur die 1000'der beachtet, aber leider hat ja irgendwann mal jemand angefangen selbst die 500'ter zu zelebrieren :#

FRI-Z4 schrieb:

so um 6.00!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:b :b :b :b :b :M

moin jens !!! :M :w %: :*

FRI-Z4 schrieb: