Mittwoch`s um 4 in der Eifel !!

AW: Mittwoch`s um 4 in der Eifel !!

Der Sound reicht ^^
Uaaaäääää,Ohhhhhh, krasssssss, Uaaaaaaaahhh.
Hömma du musst nicht schnell fahren nur weil ich dabei bin =)

Und der Klassiker.
Fährste hier voll ???
Öhm,ohm, joa kein Plan, glaub nicht ^^

wenn dann auch bitte halb richtig %:
Fährste hier voll ???
Öhm,ohm, joa kein Plan, weiss nich, öhm mach mich nicht unglücklich, aber klar fahr ich hier voll bei hundertfuffzisch PS :b :d :d :y

Im Geiste notiert: Steig niemals beim IQ-Man ins Auto :j :w

... man hupt keine Moppedfahrer auf dem Ring an, bist du wahnsinnig? Grundsätzlich sollte man ja wohl damit rechnen, dass die in Kurven plötzlich mittendrin sind und ein Vorbeikommen unmöglich machen. Stell dir mal vor, der hätte sich über das Hupen erschreckt und wär in der Botanik gelandet... und am Schwedenkreuz mit dem Tempo drüberzufliegen ist meiner Meinung nach auch purer Leichtsinn. :X

IQ-Man schrieb:
Also wir waren alle der Meinung (direkt hinter mir fuhr Gamp mit Boskopklaus), dass der Wahnsinnige der Moppedfahrer war. Legte sich erst in die Kurve rein und nimmt dann plötzlich, mitten auf der Ideallinie, das Gas raus (er war vorher auch nicht sonderlich schnell... also weit weg vom Grenzbereich) und setzt sich aufrecht hin. Es gibt bessere Stellen, um mal kurz "anzuhalten".

Ich weiss, dass ich gleich Schläge bekomme, aber ich kanns mir nicht verkneifen... ein guter Fahrer zeichnet sich vor allem auch dadurch aus, dass er Rücksicht auf andere nimmt und deren Schwächen nicht mit Hupen oder leichtsinniger Fahrweise kommentiert. Gerade auf dem Ring musst du doch mit allem rechnen und wenn du dann doch der bessere Fahrer bist, musst du dich eben dennoch zurückhalten. *schulterzuck* ... meine Meinung.

Was das Tempo und deine Bremsen angeht... wenn dein Auto einen Hopser macht, weil du zuviel Schwung hast, dann hilft dir die Bremse auch nix mehr :d ... aber das kann ja auch durchaus durchs Video schlimmer wirken als es war.

Vielleicht empfinde ich es auch deswegen anders, weil ich als Beifahrerin mich nie aufs Fahren konzentrieren musste, sondern einfach nur das Karusell-Körper-Gefühl genießen kann (Lässt sich schwer beschreiben *g*)

ähm... Nachtrag... ist das nicht auch die Stelle wo sogar extra ein Warnschild steht?!

Was mir im Video zu denken gibt ist der Spurch "Der Motorradfahrer hat mir nun alles versaut" - war das darauf gemünzt, dass du schon eine sehr gute Runde fahren wolltest?

Über das Schwedenkreuz fahre ich nicht mit über 200 km/h - ich hab's einmal gemacht (215 vielleicht), da wurde mein Heck schon sehr instabil - der TT hinter mir (von dem ich mich etwas getrieben fühlte) hatte auch Mühe den Wagen auf Kurs zu halten.

Aber um da mal etwas Brisanz rauszunehmen - ich hab mir mal den Spaß gemacht und mal die Zeit gemessen zwischen Brücke und Zebrastreifen am Forst, da kam ich auf ca. 2:49 ... im Video wirkt es teilweise sehr schnell, so schnell, dass im Aremberg mehrmals der Grip ausgeht.
Mein Video von August 2005 (max 20 Runden Ringerfahrung) zeigte, dass ich für dieselbe Strecke 2:53 brauchte ... sooo viel schneller war Markus also nicht unterwegs - also vielleicht doch ein etwas nervöser Magen?

Als ich beim letzten Mal mob.andy dabei hatte, fand er auch einige Situationen ganz und gar nicht witzig, die aus meiner Sicht aber noch recht ok waren.

... und zum Moppedfahrer: naja, wenn man mit soviel Geschwindigkeitsüberschuss angefahren kommt, kann man schon den ein oder anderen ziemlich erschrecken, der gar nicht damit gerechnet hat und voll mit sich selbst beschäftigt war - ab und zu einen Blick nach hinten und oh, HUCH, da ist ja was - schnell aus dem Weg ... vielleicht nicht ganz richtig, wie er's gemacht hat, aber angehupt hätte ich ihn nicht.

Edit: Sabine fährt im "Showmodus" 2:36 auf dem Stück.

Ich weiss, dass ich gleich Schläge bekomme, aber ich kanns mir nicht verkneifen... ein guter Fahrer zeichnet sich vor allem auch dadurch aus, dass er Rücksicht auf andere nimmt und deren Schwächen nicht mit Hupen oder leichtsinniger Fahrweise kommentiert. Gerade auf dem Ring musst du doch mit allem rechnen und wenn du dann doch der bessere Fahrer bist, musst du dich eben dennoch zurückhalten. *schulterzuck* ... meine Meinung.

Was das Tempo und deine Bremsen angeht... wenn dein Auto einen Hopser macht, weil du zuviel Schwung hast, dann hilft dir die Bremse auch nix mehr :d ... aber das kann ja auch durchaus durchs Video schlimmer wirken als es war.

Vielleicht empfinde ich es auch deswegen anders, weil ich als Beifahrerin mich nie aufs Fahren konzentrieren musste, sondern einfach nur das Karusell-Körper-Gefühl genießen kann (Lässt sich schwer beschreiben *g*)

ähm... Nachtrag... ist das nicht auch die Stelle wo sogar extra ein Warnschild steht?!

Alles halb so schlimm:T

Es war ja nicht sehr viel los am Mittwoch auf der Schleife da konnte man schon Gas geben:M (wird Sonntag bestimmt anders)leider gibt es auch an solchen tagen Mofafahrer die einem nach mehrmaligem zeigen im Rückspiegel keine freie Fahrt geben:w da darf auch schon mal gehupt werden:d

Ich als Autofahrer habe doch auch immer den rechten Blinker an wenn sich jemand meine Stossstange anschaut;)
Die Ringregeln kennen wir doch alle und das ist auch gut so. Also ich fahre nicht zur Nordschleife um Benzin zu sparen%: sondern um Spass zu haben und den hatte Marcus ja :t

cu
gamp04

Alles halb so schlimm:T
1.))
Es war ja nicht sehr viel los am Mittwoch auf der Schleife da konnte man schon Gas geben:M (wird Sonntag bestimmt anders)leider gibt es auch an solchen tagen Mofafahrer die einem nach mehrmaligem zeigen im Rückspiegel keine freie Fahrt geben:w da darf auch schon mal gehupt werden:d

2.))
Die Ringregeln kennen wir doch alle und das ist auch gut so. Also ich fahre nicht zur Nordschleife um Benzin zu sparen%: sondern um Spass zu haben und den hatte Marcus ja :t

1.))
Gas geben wenns im Rahmen der Möglichkeiten bleibt, ja.

2.))
Spaß mit Sicherheit, soviel Zeit, Sprit und Gas(wegnehmen) muss sein
und ich unterstelle nun mal einfach dass ALLE den Ring bzw seine Regeln kennen.

Bestes Beispiel war dafür der Jung mit seiner Hübschen im Mini .,..der wusste noch nicht mal wo er drauffahren musste... blink den mal mit Lichthupe, oder Horn an... der schläft eine Woche nicht mehr gut ;x :O B;

1.))

Bestes Beispiel war dafür der Jung mit seiner Hübschen im Mini .,..der wusste noch nicht mal wo er drauffahren musste... blink den mal mit Lichthupe, oder Horn an... der schläft eine Woche nicht mehr gut ;x :O B;

Stimmt:t aber zu Not hätte man ihn auch aussen Überholen können:X :d :d

cu
gamp04

estes Beispiel war dafür der Jung mit seiner Hübschen im Mini .,..der wusste noch nicht mal wo er drauffahren musste... blink den mal mit Lichthupe, oder Horn an... der schläft eine Woche nicht mehr gut ;x :O B;[/quote]

Er hätt seine Hübsche ja auch bei mir mitfahren lassen können :d
vieleicht könnt er denn jetzt besser schlafen :X %: :w :b

Er hätt seine Hübsche ja auch bei mir mitfahren lassen können :d
vieleicht könnt er denn jetzt besser schlafen :X %: :w :b

Ich hab auf die beiden ja noch nach den Hütchen gewartet .. bestimmt hat er das gesehen und ist deshalb nicht auf die Strecke gekommen ... der hatte nur Angst um seine Holde %: :+ :d

Also ich hab mir das Video vorhin mal reingezogen und bei der Stelle mit dem Mopedfahrer musste ich echt lachen :7 :wm
Ist zwar bestimmt nicht die feine Art und man sollte das vielleicht sein lassen, aber ich kanns gut verstehen und bin mir fast sicher, dass der ein oder andere hier auch so regaiert hätte.
Vielleicht nicht gehupt, aber so laut geflucht, dass der Mopedfahrer erst recht erschrocken wäre :7

Achso, jetzt verstehe ich alles! Das hat sich aber nicht ganz nach Hans angehört.... &:

Gruß Viktor

hehe :) Dochdoch... Ich wollte auch auf keinen Fall deine Fahrkünste in Frage stellen. Deswegen hab ich auch das "der kann wenigstens fahren" hinterhersgeschoben. ;) War halt son Geplappern beim fahren.

Das Ufo könnte wirklich ein Spyker sein. Ziemlich wahrscheinlich sogar.

Schönen gruß, Hans

hehe :) Dochdoch... Ich wollte auch auf keinen Fall deine Fahrkünste in Frage stellen. Deswegen hab ich auch das "der kann wenigstens fahren" hinterhersgeschoben. ;) War halt son Geplappern beim fahren.

Das Ufo könnte wirklich ein Spyker sein. Ziemlich wahrscheinlich sogar.

Schönen gruß, Hans

Danke! Ich habe es auch nicht negativ aufgefaßt. Bremse ich wirklich in Kurven rein oder gehen die Lampen erst so spät aus?

220kmh im Schwedenkreuz hat für mich auch nichts mehr mit Spaß zu tun. Das ist in meinen Augen leichtsinn. Ich fahre die Stelle mit 160-180kmh und komme trotzdem auf eine schöne Zeit in 2005 mit ca. 20 Runden Ringerfahrung, ohne Tuningfahrwerke, Bremsen oder sonstige Sachen....

Gruß Viktor

220kmh im Schwedenkreuz hat für mich auch nichts mehr mit Spaß zu tun. Das ist in meinen Augen leichtsinn.

220 sagt er ja an der ersten Kuppe, also vor der Anbremszone. Das ist schon normal. Das zeigt der Tacho in einem Z4 dort an. Die Schwedenkreuz-Kurve selbst geht dann natürlich viel langsamer. Wie du schon sagst, so mit 160-180. Ich denke, das meintest du auch :M

Schönen Gruß, Hans

220 sagt er ja an der ersten Kuppe, also vor der Anbremszone. Das ist schon normal. Das zeigt der Tacho in einem Z4 dort an. Die Schwedenkreuz-Kurve selbst geht dann natürlich viel langsamer. Wie du schon sagst, so mit 160-180. Ich denke, das meintest du auch :M

Schönen Gruß, Hans

Ach dann..... Selbst mein 193PS Auto zeigt vor Schwedenkreuz 220kmh an.
Ich kann das Video nicht öffnen, sonst wäre es mir wahrscheinlich aufgefallen.

Gruß Viktor

Zurück
Oben Unten