MJ 2011 Änderungen

AW: MJ 2011 Änderungen

Vielleicht beseitigt die ComBox ja auch das Wirrwarr, wenn man mal ein Feature Nachrüsten will, zB USB... bei Radio Business kein Problem, bei FSE mit Professional braucht man irre teures "Zusatzsteuergerät",

Unterschiedliche Hardware, unterschiedliche Voraussetzungen. Das Navi Pro ist ein wesentlich komplexeres Konstrukt als das einfache Radio. Da ist es aus technischer Sicht nachvollziehbar, daß es an der Stelle teurer wird.

Da wird auch die Combox nix dran ändern. Wenn zusätzliche Hardware erforderlich ist, muss die eben bezahlt und eingebaut werden, falls überhaupt möglich.

Was die Combox in Zukunft aber wesentlich vereinfachen wird, ist die Unterstützung neuer Mobiltelefone. Bisher musste man immer warten, bis BMW einen neuen Software-Release veröffentlicht hat, und dann zum Händler, um die Software aufwendig aufspielen zu lassen. Bei der Combox kannst Du das künftig selbst machen, da neue Mobiltelefone durch einfache Treiberupdates per USB Stick vom Kunden selbst aufgespielt werden können. Der Release Zyklus dürfte hier deutlich kürzer werden, da nicht der ganze Rest der Software betroffen ist. BMW wird diese Treiber auf der BMW Homepage zur Verfügung stellen.

Unterschiedliche Hardware, unterschiedliche Voraussetzungen. Das Navi Pro ist ein wesentlich komplexeres Konstrukt als das einfache Radio. Da ist es aus technischer Sicht nachvollziehbar, daß es an der Stelle teurer wird.

.

Ich hab nicht vom NAVI Pro gesprochen, sondern NUR vom Radio Professional im vergleich zu Radio Business...

aber egal.

Bin auch sehr gespannt, mein Datum ist Mitte/Ende September.. wobei bei der Bestellung versucht wurde bzw. wird, es möglichst spät einzusteuern, um das Update vielleicht zu erwischen.
Bei Ende September müsste das klappen können, da sollte er nicht mehr im August gebaut werden.

Werde berichten.

Denke bei Lieferdatum Ende August / Anfang September dürfte es aber nicht klappen, weil er ja definitiv im August gebaut wird.

Also ich habe mich jetzt entschlossen die bestellung bewusst zu verzoegern um MJ 2011 zu erwischen. Der haendler meint er probierts.
Ich sage euch ob's klappt wenn ich es genau weiss, im moment ist es nur ein versuch. Mein theoreitscher termin waere ende august / anfang september. Also ganz knapp vor dem wechsel, mit pech. Daher die versuchte einflussnahme jetzt.

3L

Also ich habe mich jetzt entschlossen die bestellung bewusst zu verzoegern um MJ 2011 zu erwischen. Der haendler meint er probierts.
Ich sage euch ob's klappt wenn ich es genau weiss, im moment ist es nur ein versuch. Mein theoreitscher termin waere ende august / anfang september. Also ganz knapp vor dem wechsel, mit pech. Daher die versuchte einflussnahme jetzt.

Bei mir wird es definitiv das neue MJ, da mein Wagen noch nicht gebaut ist, und das Werk Regensburg vom 2. August bis zum 3. September zu hat - kann also erst im neuen MJ gebaut werden. :-)

Bei mir wird es definitiv das neue MJ, da mein Wagen noch nicht gebaut ist, und das Werk Regensburg vom 2. August bis zum 3. September zu hat - kann also erst im neuen MJ gebaut werden. :-)

Und nur da wird er gebaut?
Also wer jetzt noch keinen termin hat bekommt automatisch MJ2011?

3L

Jep, wird nur in R gebaut.

Würde mich sehr wundern, wenn sie deinen Wagen als einzigen während der Werksferien zusammendengeln würden.. und ob man den dann wohl haben wollte?!

so, meiner soll um den 20.9. geliefert werden - also schon mj 2011.
was mich wirklich interessieren würde, wird am hifi professional etwas geändert oder ist dies nur ein gerücht? weiß da jemand evtl. bescheid?

ich habe das connectivity-paket geordert - betrifft mich das mit der combox auch? sorry, mit multimedialen inhalten habe ich mich bisher bei einem auto noch nicht auseinandergesetzt, daher die leicht naive frage. ich sehe immer nur in videos, wie ipods etc. über den navi-bildschirm gesteuert werden. was aber, wenn man wie ich gar kein navi geordert hat? die navigation sollte ja auch ohne bildschirm möglich sein, denke ich.

Laut eines Sound-Ing. (Entwickler) von BMW soll es ab Produktion September (BJ 2011) Änderungen am HiFi Professional geben.
Die einfließenden Änderungen sollen die Klangqualität verbessern. Auch das Drönen der hinteren Bass-Lautsprecher soll verhindert werden.

Gruß
Wolfgang

@Wolfgang
An dem Thema bin ich sehr interessiert - gibt es da etwas genauers wie z.B. neue Lautsprecher o.Ä. oder wird nur an der DSP Einstellung etwas Feintuning betrieben...

Gruss
kingofbee

PS:
Bekomme meinen Z4 Ende September mit Navi-Prof, HIFI-Prof und Connectivity-Packet da Mod 2011 auch mit Combox. Habe das HIFI-Prof gewählt, da nachträgliche HiFi Ein-/Umbauten wohl nicht so einfach sind (siehe hier im Forum) und fürs erste wird es ja hoffentlich reichen... ;)

...aber leider gibts keine Interieurleisten in schwarzem Klavierlack...

Bei mir leider nicht...es werden immer nur die Aluleisten angezeigt und ich kann zwischen Alu und Holz wählen.
Modell sDrive35iS
bljizkwugv3jflsgc.jpg

Ok, ich habe keinen IS konfiguriert. Meiner wird nur ein 23i. ;)

Beim IS fehlt ja auch das Alcantara auf dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite. :(

Scheint ein Fehler im Konfigurator zu sein, beim sDrive30i M-Sport gehts.

Das schwarze Alcantara in Verbindung mit gelben Steppnähten und hochglänzendem schwarzen Lack sieht einfach nur geil aus!!!

Klick auf die Grafik um sie zu vergrößern:

Scheint ein Fehler im Konfigurator zu sein, beim sDrive30i M-Sport gehts.

Das schwarze Alcantara in Verbindung mit gelben Steppnähten und hochglänzendem schwarzen Lack sieht einfach nur geil aus!!!

Ja. Ohne das würd ich das Paket nicht wollen. :t

Ich glaube, die Entscheidung zwischen alpin-weiss und tiefsee-blau muss ich nicht mehr treffen. Er wird nun wohl doch schwarz. ;)

Über atacamagelb denkst du nicht nach?

Hmmm... Ich hab es ja noch nicht in Natura gesehen, aber ich finde, dass das atacamagelb nicht zu dem Gelb des Pure Impulse passt. Man müsste eigentlich meinen, dass das aufeinander abgestimmt wurde, aber auf bisherigen Fotos schien mir das nicht so.

Edith sagt: Schau mal im Post #10.

Ein kleiner Kontrast darf schon sein, ich bin froh, dass die Aussenfarbe nicht so hellgelb ist wie das Alcantare in der Türverkleidung.
Aber wie du sagst: Zuerst in natura ansehen.

Zurück
Oben Unten