MK 4 zerstört

XRobsX

Dahoam is dahoam
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

wir haben heute aus unbegrenzter und bodenloser Dummheit meinen MK 4 - Rechner zerstört. :g

Ich habe das DVD Laufwerk gewechselt. Wieder eingebaut - ging noch nicht. Nochmal ausgebaut und zerlegt. Stecker neu eingesteckt. Diesmal ohne Deckel probeweise angesteckt! Ging! Hurra! Hurra! DVD rein raus. Geht. Navi geht. Hurra! Hurra!
Ich geh sofort ein Siegesbierchen für mich und meinen Kumpel besorgen.
Da fällt ein Schraubenzieher runter, in den Rechner rein der sofort zu rauchen beginnt - Wuaaaaaahhhh!!:g:g:g:rifle::j:g

Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag damit verbracht mich darüber aufzuregen. Ergebnis: Hat nichts gebracht! Rechner ist immer noch im A......

Um also nun den Blick nach vorne zur richten: Ich brauche einen Neuen. Neu ist natürlich sehr, sehr teuer und so dachte ich daran, auf einen Gebrauchten zurück zu greifen.

Nun meine Fragen:

1. Passt jeder MK 4 für meinen Z4 E85 (egal ob aus E46, X3, Z4, X5 etc.)
2. Muss bzw. kann ich das Ding codieren lassen? Macht das der Freundliche?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Über aufheiternden Zuspruch auch.

Vielen Dank - Robert

Ich würde schon sagen, dass die Rechner identisch sind.

Diese werden zumindest auch bei ebay so angeboten und in meinem 3er ist vermutlich das gleiche Modell.

Eine Anfrage bei BMW sollte Klarheit verschaffen oder jemand antwortet hier im Forum.

Ich wünsche zumindest viel Erfolg dabei.

Jeder MK IV passt.
Codieren musst du nix, habe z. B. selber einen von einem X3.

das ist so nicht richtig......

die Dinger sind im Buisness und im Prof. die gleichen....

man muss evtl. auf Farbdarstellung umcodieren wenn der gebraucht auf Mono gestanden war (Buisness)

1. Passt jeder MK 4 für meinen Z4 E85 (egal ob aus E46, X3, Z4, X5 etc.)
2. Muss bzw. kann ich das Ding codieren lassen? Macht das der Freundliche?

Und ja das macht der freundliche..... für 80 Euro bis 360Euro.......
und nein man kann vorher nicht sagen wie viel es kostet, alles schon mitgemacht mit meiner Naviumbau und Softwaregeschichte....

der Grundpreis beträgt deswegen 80 Euro, weil angeblich das Fahrzeug einen Onlineauftrag bekommt und auch online mit BMW München Verbunden wird bla bla bla

was ich damals glaubte....

Heute weiss ich, das kann jeder versierte Codierer...

Zurück
Oben Unten