MKL und EML gelb, finden aber das Problem nicht, benötige Schwarmwissen...

olipanther

Testfahrer
Registriert
9 September 2017
Ort
Moos (Niederbayern), 94554
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Servus,
sorry habe nicht wirklich was passendes in den Foren gefunden...
Mein Zetti (E85 2,5 BJ 2003) macht mich und die Werkstatt wahnsinnig...
Wenn der Wagen warmgefahren ist leuchtet nach ca. 10 - 40 km die Motorkontrollleuchte und das EML gelb. Er fängt dann an zu stottern (als ob er auf 5 Töpfen läuft), kurz drauf geht er einfach aus.
Lässt sich dann auch erst nach langer Wartezeit wieder starten (orgelt dann nur, startet aber nicht).
Die Werkstatt hat zunächst die Drosselklappe ausgetauscht. Erfolg leider nicht vorhanden.
Danach wurden Batterie und Steuergerät erneuert. Leider immer noch kein Erfolg.

Im Anhang habe ich mal ein Carly Protokoll (hatte leider auf die schnelle nichts besseres), wobei die Werkstatt das so bestätigt mit deren Lesegerät...

Habt Ihr noch schlaue Tipps...

Hilfe...

DANKE...
 
Hallo Oli,

Ich kann keinen Anhang finden in deinem Beitrag (bin allerdings gerade mit Tablet drin - vielleicht zeigt es da auch nichts an). Interessant wären Live Daten. Lass doch mal die Diagnose während der Fahrt laufen. Vielleicht kommt dann der Fehler auch auf die Anzeige.
Ich würde - ohne den Fehlerspeicher gesehen zu haben - auf einen Sensor tippen. Beim Kurbelwellensensor würde ich anfangen. Ich hatte mal ein ähnliches Fehlerbild bei einem sterbenden Kurbelwellensensor, allerdings bei einem N53 Motor.
Aber stell doch bitte noch die Fehlermeldungen ein.
 
Das hier ist ein ärgerliches Doppel zu diesem Thread:

 
...danke für den Hinweis! Hab mich schon gewundert, dass da noch keiner geantwortet hat :3dizzy2z:.
 
Zurück
Oben Unten