Mobil 1 New Life 0W-40 Nachfolger ratsam?

Z4grey

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Moin,

ich sehe gerade, dass das im Titel genannte Öl einen Nachfolger in Form des Mobil 1 FS 0W-40 bekommen hat.
Der Nachfolger hat allerdings keine LL01 Freigabe von BMW mehr. Welche Öl habt Ihr beim letzten Wechsel gekauft - sofern Ihr vorher das selbe Öl hattet?

Grüße Pascal

Leute Leute, ich hab langsam das Gefühl man bekommt hier nur noch doofe Antworten.
Ich hab hier ganz normal gefragt und ebenfalls schon die Suche bemüht.
Zum Mobil 1 0w40 gibt es ja diverse Einträge, zur Nachfolge-Öl-Thematik hab ich einfach nichts gefunden.

Moin,

ich sehe gerade, dass das im Titel genannte Öl einen Nachfolger in Form des Mobil 1 FS 0W-40 bekommen hat.
Der Nachfolger hat allerdings keine LL01 Freigabe von BMW mehr. Welche Öl habt Ihr beim letzten Wechsel gekauft - sofern Ihr vorher das selbe Öl hattet?

Grüße Pascal
Ohh. .. das habe ich kürzlich
genau mit dieser Frage ins Forum gesetzt.

Wurde aber doch die Äxperten hier ziemlich beleidigt.

Schade, so ein Forum sollte doch Newcomer hilfreich sein!!!

Hier hat es viele Experte, aber keiner hilft dir ...

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:

Hier hat es viele Expert, aber keiner hilft dir ...

Gruß Jürgen

1. 12.04.2013 ist das Datum seit dem der Ersteller des Threads angemeldet ist.
2. selten so viele Beleidigungen gelesen: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/nächster-Ölwecchsel.120199/

3. http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/keine-freigabe-mehr-für-mobil-1-0w-40.117073/

@ JackBlues, Sorry aber dein erster Punkt ist dämlich. Ich bin seit 12.4.13 hier angemeldet, und jetzt? Muss ich deshalb jeden Thread gelsen haben?
Meine Suche belief sich auf Mobil 1 0W40. Sorry, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin nach "nächster Ölwechsel" oder "keine Freigabe" zu suchen...

jugii61, ich kann Dir nur zustimmen, besonders wenn ich Kommentare wie die von ZZZZefix und Cheffe lese, schwillt mir hier echt der Kamm.
Nur Blödsinn beitragen anstatt mal versuchen zu helfen. Die Heinos denen diese dummen Kommentare noch gefallen mal ganz aussen vor.
Habe selten in anderen Foren so einen schlechten Ton erlebt wie hier.

Differenziere dämlich. Die Definition von Newbie betreffend?
Natürlich muss man nicht jeden Thread gelesen haben, dass man die Grundzüge des Forums kennt, darf man aber doch unterstellen?

Ein ironisches Sorry ist deswegen deplatziert.

Damit, wenn du jugii mit einbeziehst, seid ihr a) ein paar der wenigen, die dieses Forum als schlecht vom Umgang empfinden und b) wohl etwas dünnhäutig.

Natürlich hast du vor lauter Erregung glatt vergessen dich zu bedanken, dass ich dir den richtigen Link genannt habe.

Passiert wohl beim schlechten Ton ;)

Diesen Thread solltest du @Z4grey dir am besten vollständig zu Gemüte führen.
Da wird sehr viel lesenswertes, vor allem von @Hell046 , aber auch anderen zu genau deiner Frage erklärt. Dort erfährt man dann auch mehr oder weniger im Detail, wieso das neue FS 0W-40 kaum mit dem New Life 0W-40 vergleichbar ist und keinesfalls einen würdigen Nachfolger darstellt.
Im Genauen kann ich das nicht mehr wiedergeben und verweise daher auch lieber auf den Thread, bevor ich etwas falsches sage ;) Ich jedenfalls habe 24l New Life 0W-40 im Keller stehen :whistle:

Ansonsten sollten wohl alle mal ein wenig auf dem Teppich bleiben. Ich verstehe beide Seiten. Das Thema Öl hängt hier einigen (die einen Großteil der Threads hier gelesen haben) natürlich zum Hals heraus. Es gibt auch wirklich massig Infos dazu, allerdings nicht immer in den Threads, in denen man sie vermuten würde. Die Suchfunktion kann übrigens sowohl nach Threadtitel, als auch nach Inhalt suchen, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.

Manchmal kommt auch etwas Stammtisch Flair auf, wenn man den Alteingesessenen des Forums zuliest. Das wirkt für Neulinge wohl merkwürdig und stößt manchmal auf wenig Verständnis, hat aber durchaus seinen Charme :t

Übrigens finde ich den Ton hier im Forum eigentlich sehr umgänglich und locker. Das geht wirklich viel, viel schlimmer. Manchmal gilt auch einfach "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus".

Ich glaube da kann man in jedem beliebigen Auto-Forum nach ÖL fragen und nirgends bekommt man eine gescheite Antwort,

auch weil keiner weiß was es für Vorraussetzungen gibt.

Öl ist eine Glaubensfrage

@ JackBlues, Sorry aber dein erster Punkt ist dämlich. Ich bin seit 12.4.13 hier angemeldet, und jetzt? Muss ich deshalb jeden Thread gelsen haben?
Meine Suche belief sich auf Mobil 1 0W40. Sorry, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin nach "nächster Ölwechsel" oder "keine Freigabe" zu suchen...

jugii61, ich kann Dir nur zustimmen, besonders wenn ich Kommentare wie die von ZZZZefix und Cheffe lese, schwillt mir hier echt der Kamm.
Nur Blödsinn beitragen anstatt mal versuchen zu helfen. Die Heinos denen diese dummen Kommentare noch gefallen mal ganz aussen vor.
Habe selten in anderen Foren so einen schlechten Ton erlebt wie hier.
Naja, der Thread "keine Freigabe........"
wird fast täglich hochgeschoben und hat fast 800 Beiträge und fast täglich wird die gleiche Frage gestellt nach dem Öl, da ist es kaum verwunderlich das man sich ein wenig lustig macht und Humor ist wenn man trotzdem lacht[emoji23]

So ich hab mal einen simplen Suchbegriff eingegeben und hoppla siehe da, Ergebnisse!

https://r.tapatalk.com/shareLink?ur...share_tid=119724&share_fid=79650&share_type=t

Unterchied zwischen Mobil 1: ESP 0W-40 und New Life 0W-40

Keine 30sec. und ich habe alle Infos!

Es wurden alle fragen schon gestellt, nur nicht von jedem[emoji23]

Screenshot_2017-07-13-19-32-16.pngScreenshot_2017-07-13-19-33-15.png

Hier hat es viele Experte, aber keiner hilft dir ...

Gruß Jürgen
Mal nicht so empfindlich[emoji6]
In den Ölnapf ist hier schon jeder zweite getreten[emoji12]

Und wenn es schon um Mobil1 geht dann sucht gleich mal nach "Fälschung" und dann lässt Du gleich ganz die Finger davon.

Diese Forum ist wirklich höchst angenehm bzgl Umgangsformen.
Nur humorbefreit darf man eben nicht sein.
Und - nun, das Thema Öl ist halt hier der mehr oder weniger amüsante Dauerbrenner.

Suche hilft trotzdem - gib mal Rowe und Mobil1 ein, da sollte irgendwas bei rauskommen.

Außerdem - kippe ein Öl mit 0W40 bis 10W40 Spezifikation in den Motor und alles ist gut.

@ Jack Blues, ich empfinde Dich einfach als sehr arrogant bzw. wenig Verständnis aufbringend, wenn man nicht - wie vielleicht Du - tiefer im Thema steckt.

@ zettrone, Danke, da bin ich gerade dabei. Da ich davon ausging hier keine weitere nennenswerte Hilfe mehr zu bekommen, habe ich bereits das "alte" Long Life" nochmals bestellt.
Die hilfreichen Aussagen kamen leider etwas spät da ich die Bestellung abschliessen wollte. Für den nächsten Wechsel weiß ich jetzt Bescheid.

Zum Thema "Suche": Ich bin hier größtenteils mit dem Smartphone online und suche vielleicht einmal im Jahr etwas. Nocheinmal sorry wenn ich durch meine falsche Suche Gefühle verletzt habe.
Den "Charme" bei den ersten posts habe ich auch nicht wirklich erkannt. Wie geschrieben, als newbie schreckt sowas eher ab. Insbesondere wenn man Hilfe benötigt aber in 2 Fällen kompletten Schwachsinn lesen muss - der dann auch noch geliked wird und dafür fehlt mir einfach das Verständnis.

Wie auch immer, das Thema ist jetzt geklärt.

@ Jack Blues, ich empfinde Dich einfach als sehr arrogant bzw. wenig Verständnis aufbringend, wenn man nicht - wie vielleicht Du - tiefer im Thema steckt.

@ zettrone, Danke, da bin ich gerade dabei. Da ich davon ausging hier keine weitere nennenswerte Hilfe mehr zu bekommen, habe ich bereits das "alte" Long Life" nochmals bestellt.
Die hilfreichen Aussagen kamen leider etwas spät da ich die Bestellung abschliessen wollte. Für den nächsten Wechsel weiß ich jetzt Bescheid.

Zum Thema "Suche": Ich bin hier größtenteils mit dem Smartphone online und suche vielleicht einmal im Jahr etwas. Nocheinmal sorry wenn ich durch meine falsche Suche Gefühle verletzt habe.
Den "Charme" bei den ersten posts habe ich auch nicht wirklich erkannt. Wie geschrieben, als newbie schreckt sowas eher ab. Insbesondere wenn man Hilfe benötigt aber in 2 Fällen kompletten Schwachsinn lesen muss - der dann auch noch geliked wird und dafür fehlt mir einfach das Verständnis.

Wie auch immer, das Thema ist jetzt geklärt.
Auch ich habe mein Lehrgeld hier zu Beginn gezahlt, es aber ggf etwas humoristischer genommen.

@ Jack Blues, Ich finde einfach nicht, dass man Lehrgeld zahlen sollte, wenn man ordentlich als Anfänger in einem Forum fragt. Hab ich so wie hier zumindest noch nicht erlebt.
Ich stimme Dir allerdings zu, dass Du es am Anfang vielleicht etwas humoristischer genommen hast. Ich brauchte einfach nur fix Hilfe, da war meine Ration Humor gerade aus. Friede?

@ Cheffe, Du musst ein richtig toller Hecht sein. Der Tipp mit Google... Kannst Du Dir vorstellen, dass es Leute gibt die bei bestimmten Themen einfach nicht bewandert genug sind und nicht alle Informationen deuten können?
Genau für solche Hilfestellungen sollte ein Forum da sein. Was meinst Du z.b. wo ich die Info her habe, dass das neue Öl keine BMW Freigabe mehr hat? Meinst Du ich habe das geraten? Lass es bitte einfach gut sein...

Zurück
Oben Unten