Diesen Thread solltest du
@Z4grey dir am besten vollständig zu Gemüte führen.
Da wird sehr viel lesenswertes, vor allem von
@Hell046 , aber auch anderen zu genau deiner Frage erklärt. Dort erfährt man dann auch mehr oder weniger im Detail, wieso das neue FS 0W-40 kaum mit dem New Life 0W-40 vergleichbar ist und keinesfalls einen würdigen Nachfolger darstellt.
Im Genauen kann ich das nicht mehr wiedergeben und verweise daher auch lieber auf den Thread, bevor ich etwas falsches sage

Ich jedenfalls habe 24l New Life 0W-40 im Keller stehen
Ansonsten sollten wohl alle mal ein wenig auf dem Teppich bleiben. Ich verstehe beide Seiten. Das Thema Öl hängt hier einigen (die einen Großteil der Threads hier gelesen haben) natürlich zum Hals heraus. Es gibt auch wirklich massig Infos dazu, allerdings nicht immer in den Threads, in denen man sie vermuten würde. Die Suchfunktion kann übrigens sowohl nach Threadtitel, als auch nach Inhalt suchen, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.
Manchmal kommt auch etwas Stammtisch Flair auf, wenn man den Alteingesessenen des Forums zuliest. Das wirkt für Neulinge wohl merkwürdig und stößt manchmal auf wenig Verständnis, hat aber durchaus seinen Charme
Übrigens finde ich den Ton hier im Forum eigentlich sehr umgänglich und locker. Das geht wirklich viel, viel schlimmer. Manchmal gilt auch einfach "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus".