mobil1 ow40

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs seit 2 Wochen drin, in meinen Augen die richtige Entscheidung. Schnurrt wie ein Kätzchen, ergo: ist richtig.

in 19 Min 3 super Antworten. (vorallem um diese Uhrzeit) Warum hab ich das forum nicht eher gefunden. Danke euch. Wollte nur auf Nummer sicher gehen nicht das ich es wieder zurück schicken muss

Hab ich letzte Woche reingetan. Vorher war original bmw Öl drin. Das 5w30.

Hab jetzt noch keinen Unterschied gefunden. Vielleicht hab ich auch nicht drauf geachtet. Keine Ahnung :) muss ma den Verbrauch messen. Vlt hat sich da was getan :)

Gruß

hab jetzt seit 3 wochen auch auf 0w40 mobile1 gewechselt, vorher orig. bmw ll04 0w40 drin.
ist jetzt eindeutig besser und nicht so viel ölschlamm.

Was soll denn an diesem hochgelobten 0w40 mobile1 besser sei als am Castrol 0w30?

Warum eigentlich 0w und nicht irgendwas ab 10w ?

0w bedeutet doch, dass es bis zu Minus 40° (!!!!!!!) gut schmiert. Dafür klackern die Hydrostößel deutlich mehr.
Also provokant gefragt: Warum sollte es ein 10w nicht ebenso tun, das tuts bis -30° und selbst diese Temperatur haben wir hier doch nie...

Grüße

@jeriko Wir hatten glaub ich erst vor 2 Wochen einen Ölthread in dem wir ausführlich die Bedeutung der Zahlen geklärt haben. Empfehle ich zu lesen, dann kommen nicht so sinnfreie Behauptungen wie Deine auf :whistle:.

Ansonten kann den Thread gern jemand zu machen, wir hatten genau die gleiche Diskussion vor ein paar Wochen. Manchmal frag ich mich echt ob die Leute zu doof sind die Suche zu benutzen.

Siehe hier: http://www.zroadster.com/forum/inde...che-kühlflüssigkeit-für-den-3-0i.92782/page-3

Zuletzt bearbeitet:
@Benster Wenn ein Satz mit "Warum" anfängt, impliziert das vor allem eine Frage. Manchmal frage ich mich echt, ob die Leute zu doof sind zu lesen ;)

Und Danke für die Mitteilung, dass Du hier jeden Thread zu kennen scheinst. Ich nicht :P

[edit] Ah, da kann einem jetzt ein Licht aufgehen mit dem expliziten Link! ;) Nett von Dir!

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand auf Alnatura umgestellt? Wobei Saitenbacher sicher das allerbeste ist, das ist ja sogar für die Verdauung gut!

Welcher Spaßverderber hat diesen Thread geschlossen ? :protest: :B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten