MobileMe Familienlizenz

crake

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ein freundliches Hallo an alle Zettirianer, Zetterianer und Zeterer,
kennt sich hier zufällig jemand mit der MobileMe Familienlizenz aus?

Verstehe ich richtig, dass damit
a) der (Online)Käufer einen Hauptaccount besitzt, den man beliebig erweitern kann (Speicher)
b) 5 Personen (inkl. Käufer) je einen Unteraccount erhalten, und damit jeweils ihre PERSÖNLICHEN Geräte mit Kalender, Kontakten etc. synchronisieren können
c) diese Unteraccounts jeweils ein eigenes Passwort besitzen
d) zusätzlich ein gemeinsamer Kalender genutzt werden kann?

Ich überlege das gerade für die Arbeit und Privat...

Danke Euch und viele Grüße
Michael

AW: MobileMe Familienlizenz

Hi.

Ich nutze den Account bereits seit einigen Jahren für meine Familie (Frau, Tochter und meine Wenigkeit) und bin soweit zufrieden (Nutzung von Apple-Hardware).

Nun meine Antworten zu deinen Fragen:
<a) der (Online)Käufer einen Hauptaccount besitzt, den man beliebig erweitern kann (Speicher)>
Speicherplatz 40 GByte (20 GByte Hauptaccount + je 5 GByte je Familienaccount)
zusätzlicher Speicherplatz gegen Bezahlung. Geschwindigkeit bei Zugriff auf iDisk eher zäh.

<b) 5 Personen (inkl. Käufer) je einen Unteraccount erhalten, und damit jeweils ihre PERSÖNLICHEN Geräte mit Kalender, Kontakten etc. synchronisieren können>
Ja, das stimmt. Schön ist hier auch der Sync mit iPhones.

<c) diese Unteraccounts jeweils ein eigenes Passwort besitzen>
Ja, das stimmt.

<d) zusätzlich ein gemeinsamer Kalender genutzt werden kann?>
Ist mir so nicht bekannt. Allerdings können gemeinsame Termine mittels iCal per Einladung an beliebige Nutzer gesendet werden können. ("Grob vergleichbar" mit Exchange-Einladungen)

AW: MobileMe Familienlizenz

Vielen Dank Bruegge!! Dann klingt das ganz reizvoll, werde ich wohl auch machen!

Zurück
Oben Unten