Hallo,
hatte vor ein paar Wochen die Frage gestellt, welche geschickte Lösung es im Thema mobiles Navi im Z4 gibt. Gab zwar jede Menge nette Vorschläge von Euch, aber trotzdem habe ich noch nach dem Optimum gesucht....
.... und etwas erstklassiges gefunden!
Also anbei eine kurze Beschreibung wie und was:
TomTom One II Europe
Hama Navi-Halter (Teile-Nr. 00088421, ist zwar für den One I paßt aber mit etwas Kraft auch für den One II)
Hama Fahrzeughalter (Teile-Nr. 00088419, zum Aufstecken auf z.B. Lüftungsschlitze)
Nach einigem Herumexperimentieren an und in den Lüftungsschlitzen kam mir eine prima Idee, die so genial wie einfach ist.
1.) Navi-Halter auf Fahrzeughalter stecken
2.) Navigationsgerät dann auf Navi-Halter aufschieben
3.) Aschenbecher öffnen
4.) Kombination aus Navi+Halterung auf die offene Aschenbecherklappe stecken
ja ich weiß, Ihr werdet mich jetzt auslachen, aber:
- hält genial und fest (glaubt mir, ich habe es bei allen Kurvengeschwindigkeiten getestet! :) )
- Schaltknüppel nicht im Weg, ganz im Gegenteil, wenn die Hand während der Fahrt auf dem Schaltknüppel liegt, kann man das Navi sogar noch bedienen und bei offener Fahrt sind die Spiegelungen gering
- Montage und Demontage auf/vom Aschenbecher in 2 Sekunden
- hinterläßt keine Kratzer auf dem Aschenbecherdeckel
- Ladegerät und zugehöriges Kabel lassen sich daneben oder dahinter einfach verstauen, falls der Navi-Akku leer sein sollte
- wenn Ihr das Navi nicht braucht, weg damit in die Ablage
- ein Beifahrer dachte sogar, das wäre ab Werk so fest verbaut gewesen, weils kaum auffällt und schon fast professionell aussieht
Kosten für die Halterkombination: ca. 13 EUR
geht mit entsprechender Navi-Halterung mit jedem Navi, da der Fahrzeughalter universell aufgebaut ist, und verschiedene Navi-Halter über ein 4-Loch-Design aufnehmen kann.
Beispielfotos anbei.
Viel Spaß
Bernd
hatte vor ein paar Wochen die Frage gestellt, welche geschickte Lösung es im Thema mobiles Navi im Z4 gibt. Gab zwar jede Menge nette Vorschläge von Euch, aber trotzdem habe ich noch nach dem Optimum gesucht....
.... und etwas erstklassiges gefunden!
Also anbei eine kurze Beschreibung wie und was:
TomTom One II Europe
Hama Navi-Halter (Teile-Nr. 00088421, ist zwar für den One I paßt aber mit etwas Kraft auch für den One II)
Hama Fahrzeughalter (Teile-Nr. 00088419, zum Aufstecken auf z.B. Lüftungsschlitze)
Nach einigem Herumexperimentieren an und in den Lüftungsschlitzen kam mir eine prima Idee, die so genial wie einfach ist.
1.) Navi-Halter auf Fahrzeughalter stecken
2.) Navigationsgerät dann auf Navi-Halter aufschieben
3.) Aschenbecher öffnen
4.) Kombination aus Navi+Halterung auf die offene Aschenbecherklappe stecken
ja ich weiß, Ihr werdet mich jetzt auslachen, aber:
- hält genial und fest (glaubt mir, ich habe es bei allen Kurvengeschwindigkeiten getestet! :) )
- Schaltknüppel nicht im Weg, ganz im Gegenteil, wenn die Hand während der Fahrt auf dem Schaltknüppel liegt, kann man das Navi sogar noch bedienen und bei offener Fahrt sind die Spiegelungen gering
- Montage und Demontage auf/vom Aschenbecher in 2 Sekunden
- hinterläßt keine Kratzer auf dem Aschenbecherdeckel
- Ladegerät und zugehöriges Kabel lassen sich daneben oder dahinter einfach verstauen, falls der Navi-Akku leer sein sollte
- wenn Ihr das Navi nicht braucht, weg damit in die Ablage
- ein Beifahrer dachte sogar, das wäre ab Werk so fest verbaut gewesen, weils kaum auffällt und schon fast professionell aussieht
Kosten für die Halterkombination: ca. 13 EUR
geht mit entsprechender Navi-Halterung mit jedem Navi, da der Fahrzeughalter universell aufgebaut ist, und verschiedene Navi-Halter über ein 4-Loch-Design aufnehmen kann.
Beispielfotos anbei.
Viel Spaß
Bernd
..wo iss´n das Bild?

:)
!!!