mobiles Navi im BMW Z4, Teil II

AW: mobiles Navi im BMW Z4, Teil II

hier nochmal meine Lösung

attachment.php

attachment.php

attachment.php

@Tori: Da bekommt der Begriff "Cockpit" doch eine ganz andere Bedeutung! :d

Ist das die Brodit-Halterung?

@Tori: Da bekommt der Begriff "Cockpit" doch eine ganz andere Bedeutung! :d

Ist das die Brodit-Halterung?

jup ist es siehe bild 2
der tomtom halter ist der original saugfuss nur ein wenig modifiziert
und dann mit einer schraube unten an den brodit halter angesetzt
läst sich auch noch drehen zum an und abstecken des tomtom´s

Hat jemand von euch eigentlich mal so etwas verbaut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120421739191

Schlagt mich nicht falls es technisch aufgrund irgendwelcher Bus Systeme o. ä. nicht geht. Kenne mich damit nicht aus.

Ich hab das in unserem TCAR ( Alfa 147) verbaut. Wird zwischen die Lautsprecher geschalten. Funktioniert tadellos und der Klang über die Radiolautsprecher ist wirklich gut, hört sich an wie Original. :t

Hat jemand von euch eigentlich mal so etwas verbaut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120421739191

Schlagt mich nicht falls es technisch aufgrund irgendwelcher Bus Systeme o. ä. nicht geht. Kenne mich damit nicht aus.

Ich hab´s auch verbaut und bin zufrieden mit dem Teil.
Bei mir sieht´s so aus.
(Und da ich keine Lust mehr habe, bzw. zu blöd bin den Motor anzusteuern,:g wird´s halt derzeit noch von Hand aufgeklappt.)

Anhänge

• DSC00097.jpg
    DSC00097.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 204

Ich hab´s auch verbaut und bin zufrieden mit dem Teil.
Bei mir sieht´s so aus.
(Und da ich keine Lust mehr habe, bzw. zu blöd bin den Motor anzusteuern,:g wird´s halt derzeit noch von Hand aufgeklappt.)

War´s schwer das mobile Navi in das CID einzubauen?
Hast Du dein Amaturenbrett selbst ausgesägt? Wenn ja, wie aufwendig war das?

War´s schwer das mobile Navi in das CID einzubauen?
Hast Du dein Amaturenbrett selbst ausgesägt? Wenn ja, wie aufwendig war das?

Nein,
alte Platine, Kabelbäume und TFT ausgebaut, Becker 7928 rein, fertig.

Amaturenbrett hatte ich mit einer Pneumatik- Stichsäge ausgesägt.
Mußt halt unheimlich aufpassen, dass du dich nicht versägst, sonst Dashboard putt. Und vorher Lüftungsgitter ausbauen!

Das Ganze gibt übrigens eine Riesen (Kunststoff-) Sauerei.
Am Besten :K beim Sägen saugen lassen.

Hallo,
wo finde ich die entsprechenden Halterungen ?
Gruß
Christian

Meine gezeigte Lösung ist bzgl. Krazter unkritisch, konnte nach nunmehr 3 Monaten Einsatz keine entdecken, außerdem könnte man notfalls die Klemmen des Halters mit Tesa oder Stoff umwickeln, um so ganz sicher zu gehen.

Die Lösung hat noch einen weiteren entscheidenden Vorteil:
in einigen Beiträgen wurde hier schon darüber berichtet, daß bei sichtbaren mobilen Navi-Lösungen die Faltdächer aufgeschnitten wurden, um die Geräte zu entwenden.
Dies vermeide ich einfach durch das Abziehen und Verstauen des Gerätes in der Ablage.

Daneben gibt es auch keinen Kabelsalat auf dem Armaturenbrett, was ich bei der Saugnapflösung immer schlecht finde, insbesondere bei längeren Fahrten damit der Akku nicht irgendwann leer ist, zumal mein Saugnapf auch bei extra geputzter Scheibe immer wieder heruntergefallen ist.

Die niedrige Höhe des Navis hat mich bislang auch nicht gestört, ganz im Gegenteil, gerade bei Nachtfahrten stört mich dies im Bereich der Mittelablage weniger, weil kein grelles Licht vom Cockpit strahlt, wie es bei vielen On-Cockpit-Lösungen selbst bei Nachteinstellung der Fall ist.[/QUOTE]

Moin moin,

Jup ist ein Samsung Galaxy Mega, mit einer Schaltung für den Schrittmotor, gesteuert durch einen Arduino und eine Laderegelung, auf und zu bei Zündung an aus ist natürlich auch realisiert, sobald ich mein Bedienfeld fertig habe, gibts eine gescheite Vorstellung derzeit leider nur touch ;)

Media in läuft über Bluetooth in eine Dice Mediabridge

MfG

Welche App verwendest Du da, bzw. was wird da am Bildschirm gerade abgebildet?

Moinsen könnte da auch noch was beitragen ;)

Großen Respekt an dich!

Ich plane etwas in der Richtung auch schon seit geraumer Zeit, allerdings fehlt mir dazu die Halterung des Navis :-/

Es soll auch mit android laufen und über Zündung ein-, bzw. ausfahren...
Habe da evtl auch schon an andere Fahrzeuge gedacht, jedoch noch nicht weiter geschaut...

Halte uns bitte auf dem laufenden! :)

Zurück
Oben Unten