Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und einfach zuschauenAirKlaus;1338956 Allerdings gibt so ein Set schon ein gutes Maß an gefühlter Sicherheit und ist deshalb psychologisch sicher sehr wertvoll.[/QUOTE schrieb:Habe es mir auch via ebay etwas günstiger beim Vertragshändler gekauft. Schon ziemlich sperrig im Kofferraum - aber jetzt, da ich es habe, werde ich es bestimmt nie brauchen: Wie beim Regenschirm![]()
Leuchti

.... ob sich die Anschaffung lohnt?
Wenn die Luft beim NonRTF raus ist, helfen diese Sets meißtens auch nicht mehr. Dann doch lieber gleich den :) anrufen und die 91,- Euro in den Radwechsel investierenund einfach zuschauen
...... Diese Situation kann man auch nur mit dem Kompressor klären, man braucht nicht immer gleich das Dichtmittel.
nafob

... Also wärs nicht besser, auf den Pannendienst mit Ersatzrad zu warten?
AW: Mobility Set für non-RFT Reifen
Es kann bestimmt nicht schaden, so ein Reifendichtzeugs dabei zu haben. Ich würde bei Non-RFTs aber wohl trotzdem darauf verzichten.
In meinem Autofahrerleben musste ich dreimal ein Rad wechseln. In 2 Fällen hätte ein Dichtmittel wegen der Größe der Beschädigung (Riss) nichts genutzt. Im 3. Fall (eingefahrener Nagel) wäre ein anschließendes Flicken des kleinen Lochs nicht mehr möglich gewesen.
Außerdem altert das Zeug und muss daher nach einigen Jahren erneuert werden. Wenn der Ernstfall mal eintritt, dann würde ich darauf wetten, dass ich daran nicht gedacht habe.
...
Ein Nagel auf der Lauffläche verursacht normalerweise einen langsamen Druckverlust über mehrere Stunden bzw. Tage. Bevor der Reifen komplett platt ist, meldet sich (hoffentlich) die RPA.Mir wurde gesagt: Ein kleines Loch (durch einen eingefahrenen Nagel oder Schraube entstanden) kann bei jedem Reifendoktor geflickt werden, aber nicht, wenn er mit Latexmilch verunreinigt ist.
Also wärs nicht besser, auf den Pannendienst mit Ersatzrad zu warten?
Es geht nicht um 300 EUR. Es geht im Extremfall um 600 EUR, weil ich nämlich nicht auf einer Achse mit 10mm und 6mm Restprofil herumgurke.Also in deinem Fall würde das 2 neue Reifen pro Achse erfordern.Ich fahre nicht mit 250km/h über die Autobahn mit einem geflickten Reifen! Die 2-300€ sind es mir dann wert.
Und auch wenns in der Pampa ist, so kann man ein Mobility Kit (oder Comfort Kit) ja auch als Kompressor ohne Reifendichtmittel nutzen.In den meisten Fällen findet man morgens sein Fahrzeug zu Hause (und nicht irgendwo in der Pampa) mit einem platten Reifen vor. Wenn man also eine Luftpumpe hat, pumpt man den Reifen wieder auf und fährt aus eigener Kraft zur Werkstatt.
Ich meinte, daß ein reparabler Schaden i.d.R. einen schleichenden Druckverlust nach sich zieht. Lange bevor der Reifendruck in einen kritischen Bereich absinkt, meldet sich (hoffentlich) bereits die RPA.Und auch wenns in der Pampa ist, so kann man ein Mobility Kit (oder Comfort Kit) ja auch als Kompressor ohne Reifendichtmittel nutzen.
So gesehen macht so ein Kit schon Sinn.
Wie lange ist das Dichtmittel haltbar?
ca. 3 Jahre.

Unsere Bundesregierung meint, dass Verfalldaten nicht mehr beachtet werden sollen
Die vorgeschlagene Lösung von Frau Aigner: Vor der Verwendung von abgelaufenen Produkten, anschauen, riechen, abschmecken......
Ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden![]()
Es geht nicht um 300 EUR. Es geht im Extremfall um 600 EUR, weil ich nämlich nicht auf einer Achse mit 10mm und 6mm Restprofil herumgurke.Also in deinem Fall würde das 2 neue Reifen pro Achse erfordern.

Tja, schade ... wie 90% der Deutschen hast Du es leider doch falsch verstanden ... oh man ...Unsere Bundesregierung meint, dass Verfalldaten nicht mehr beachtet werden sollen
Die vorgeschlagene Lösung von Frau Aigner: Vor der Verwendung von abgelaufenen Produkten, anschauen, riechen, abschmecken......
Ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden![]()
Offensichtlich hätte ich für Dich noch zusätzlich erwähnen sollen, daß es sich hierbei um eine scherzhafte Interpretation handelt.Tja, schade ... wie 90% der Deutschen hast Du es leider doch falsch verstanden ... oh man ...

... Die Smilies waren wohl nicht ausreichend.![]()