Möchte bald bestellen...brauche Hilfe, bzw.Bilder v.d. manuellen Klima, Hifi Pro TOP?

AW: Möchte bald bestellen...brauche Hilfe, bzw.Bilder v.d. manuellen Klima, Hifi Pro

Als Farbkombi entweder Havanna/beige/Esche oder sterlinggrau/schwarz/aluleisten gebürstet. Als dritte Variante käme evtl. noch das rote Leder ins Spiel...dann müsste ich für meinen Geschmack aber saphirschwarz nehmen.....wer die Wahl hat, hat die Qual !

Es soll Dir nicht besser gehen als uns! Ich habe mich bei der Farbwahl sehr schwer getan!!!! Aber Du wirst Dich sicher recht entscheiden!!! :t

AW: Möchte bald bestellen...brauche Hilfe, bzw.Bilder v.d. manuellen Klima, Hifi Pro

Es soll Dir nicht besser gehen als uns! Ich habe mich bei der Farbwahl sehr schwer getan!!!! Aber Du wirst Dich sicher recht entscheiden!!! :t

Ach komm, soviel Möglichkeiten hat BMW uns doch garnicht gelassen.

Und schwarz/schwarz stand eigentlich schon fest, da :K die Farbe ausgesucht hat.

In Bezug auf Un-Sichtbarkeit von Straßendreck dürfte Havanna mit Orionsilber gleichauf liegen. Meine letzte Wäsche liegt jetzt bei Orionsilber 2 Wochen zurück und das Fahrzeug steht ständig im Freien. Auch was die berühmten Polier-Hologramme angeht, sehe ich auf meinem Orionsilber nichts. Schwarz dagegen könnte dich eines Tages wahnsinnig machen, wenn du darauf achtest.
Habe gestern einen schwarzen Porsche gesehen, der wurde wohl mit Maschine poliert, da hat mir das Herz geblutet.

Ich freue mich immer wieder, wie schön das Orionsilber oder Havanna die konvex-konkave Formensprache an der Türe bei Sonnenlicht widerspiegelt. Das können die dunklen Farben nicht so gut und lenken die Aufmerksamkeit des Betrachters auf andere Dinge...

Du findest ja wirklich alles!!!!:t
Ich habe mir eben vor dem Kauf auch viele Gedanken gemacht und die halbe Festplatte mit Bildern unterschiedlichster Kombinationen gefüllt. :)

zetti-rolf schrieb:
Mein jetziger E85 ist praktisch nackt und so vermisse ich nichts !
Also wenn du es puristisch haben möchtest, dann würde ich keine eleganten Farbkombis nehmen. Tiefseeblau und pure white im völlig nackten Innenraum kommt meiner Meinung nach nicht so gut.
Da könnte ich mir eine sportliche und aggressivere Farbkombi schon eher vorstellen.
zB schwarz mit rotem Leder :t

@Hermann: ich bin doch schon lange fertig. Hat leider nur nicht zum Stammi geklappt, aber einen Tag später kam die Benachrichtigung vom Zoll und ich habe direkt alles verbaut :t

Zum Thema Kompressor zuschalten. Das ist im Grunde genommen möglich, wird in einigen Fahrzeugen auch genutzt, in der Regel macht es aber keinen Sinn.

Ich habe mal gehört das VW das derzeit unbedingt braucht in den TFSI Motoren, die mit Kompressor und Turbo ausgestattet sind. Da wird der Kompressor für den Schub in niedrigen Drehzahlen genutzt, dann kommt der Turbo in Schwung und sobald er richtig drückt wird die Fliehkraftkupplung des Kompressors zurück genommen, damit er nicht in hohen Drehzahlen überdreht. Prinzipiell finde ich die TFSI Idee eigentlich sogar ziemlich gut, denn der Kompressor läuft ohnehin automatisch mit der Drehzahl mit und so konnte man einen großen Turbo für hohe Drehzahlen einsetzen, statt zwei kleine wie bei uns im 35i...

Ich höre mal rum was für die nicht aufgeladenen Motoren schon möglich wäre...

kostet 15 euronen die auszutauschen und dennoch die restlichen ablagen zu genießen ;)

Übers Ablagenpaket würd ich nochmal nachdenken - ersetzt u.a. die schöne Staufläche unter der Mittelarmlehne durch ziemlich ungünstig platzierte Getränkehalter.

Hallo Rolf,

Bilder von der "kleinen" Klimaanlage findest Du hier:

http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=238693&page=2

Gruß

Kai

:t:t:t Vielen Dank, diese Bilder sind sehr aussagekräftig. Auch war mir neu, daß an den Front-Ausströmern das kleine Rädchen zum Nachregeln á la E46 bei der "Billig-Klima" fehlt ! Ich hatte das Teil an einigen E46 gehabt, war auch ohne Klima-Automatik verbaut.

Aber wirklich brauchen tue ich das bei einem Roadster nicht, Dach auf und gut. Was mich nach dem Betrachten der Bilder mittlerweile doch abschreckt, ist das rote Leder. Ich habe selbst welches im E85, aber ich finde das Rot mittlerweile recht unpassend zum viel eleganteren Innenraum des E89.

Auch war mir neu, daß an den Front-Ausströmern das kleine Rädchen zum Nachregeln á la E46 bei der "Billig-Klima" fehlt !
Ist mir auch noch nicht aufgefallen, ist aber ein nettes Feature!
Fehlt mir zB beim E61, speziell in der Übergangszeit (Frühjahr und Herbst).
Was mich nach dem Betrachten der Bilder mittlerweile doch abschreckt, ist das rote Leder.
Das musst du in natura sehen bzw. auf guten Fotos, die ohne Blitzgerät gemacht wurden.
Die "billigen" Fotos im Netz verzerren den Eindruck gewaltig!

Gruß
npng

Ist mir auch noch nicht aufgefallen, ist aber ein nettes Feature!
Fehlt mir zB beim E61, speziell in der Übergangszeit (Frühjahr und Herbst).

Das musst du in natura sehen bzw. auf guten Fotos, die ohne Blitzgerät gemacht wurden.
Die "billigen" Fotos im Netz verzerren den Eindruck gewaltig!

Gruß
npng

Ja, hast recht...dieses Feature habe ich in meinen E46ern auch immer gerne benutzt. Ist zwar bei einer vollautomatischen Klima irgendwie absurd, aber jedes halbe Grad Unterschied empfindet der Mensch entweder als angenehm oder eben nicht. So gesehen war und ist dieser Feinregler für die Frontausströmer eine gute Sache.

Ich habe selber rotes Leder...und ich kenne diese extremen Unterschiede beim Blitzen, auch da gebe ich Dir recht. Auf den Fotos zwei Beiträge weiter oben siehts richtig furchtbar aus, in Natura ist es wohl dunkler.
Ob aber eben der erheblich wertigere und elegantere Innnenraum des E89 mit Rot nicht doch etwas an seiner Stimmigkeit verliert, kann ich wohl nur in Natura beurteilen. Bisher habe ich leider kein Exemplar mit rotem Leder "live" gesehen.

Und bitte nicht sauer sein wegen meinem Ösi-Post..ich habe meine Aussage ja bereits relativiert, ja ?

Ja, hast recht...dieses Feature habe ich in meinen E46ern auch immer gerne benutzt. Ist zwar bei einer vollautomatischen Klima irgendwie absurd...
Sicher, aber ich fahre nicht immer im automatic-Modus der Klimaanlage. Ich stelle das auch gerne manuell ein.
Und bevor ich die Luftausströmer per iDrive umständlich! einstelle, drehe ich lieber am Rädchen...

Und bitte nicht sauer sein wegen meinem Ösi-Post..
Kein Problem!

... Ob aber eben der erheblich wertigere und elegantere Innnenraum des E89 mit Rot nicht doch etwas an seiner Stimmigkeit verliert, kann ich wohl nur in Natura beurteilen...
So ist es. Ich würde nie allein "nach Foto" bestellen.

In natura sieht das Korallrot dunkler und matter aus mit einer Spur von gelb. Wie es wirkt, hängt aber auch von den Lichtverhältnissen ab. Ich habe mal rotes Leder in einen E85 gesehen; das schien mir ähnlich zu sein. Ich kann mich dabei jedoch irren, denn ich konnte nicht direkt miteinander vergleichen.

Nach meinem Eindruck verliert ein roter Innenraum nicht an Stimmigkeit (die Außenfarbe muss natürlich passen!). Mein Favorit ist z.Zt. die Kombination spacegrau / korallrot / Alu Längsschliff fein.

Ich würde die Innenausstattung davon abhängig machen, welchen Gesamteindruck Du anstrebst. Beim neuen Z4 hat man IMHO mehr als beim Vorgänger die Wahl, wie der Wagen als "Gesamtkunstwerk" wirken soll. Du kannst ihn eher sportlich & bissig oder elegant & edel abstimmen. Wenn es Dir um Eleganz geht - und das glaube ich herauszulesen - dann ist die Pure White-Ausstattung unschlagbar, dicht gefolgt von Beige mit Esche Maser - aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

Viel Spaß mit der Entscheidung - es ist bestimmt eine der schwersten bei der Konfiguration.

Kai

Apropos Auto-Funktion ... hat schon jemand länger die Automatik des Gebläses genutzt (ohne eingeschaltete Klima)? Mich macht die irre, weil die scheinbar vollkommen grundlos immer volle Granate anfängt zu pusten, dann wird es weniger, dann gibt sie wieder Vollgas usw. und dabei ist nahezu egal welche Temperatur man eingestellt hat ... ist das bei euch auch so?! In meinem letzten Auto hatte ich im Sommer 19,5 im Winter 20,5 in den Anzeigen eingestellt auf Auto gedrückt und dann jeweils nur zum Saisonwechsel überhaupt dran rum gemacht, das ist in meinem Zetti nicht möglich, der würde mir den letzten Nerv rauben ... &:

Mich macht die irre, weil die scheinbar vollkommen grundlos immer volle Granate anfängt zu pusten...
Vor allem bis die eingestellte Temperatur erreicht wird. Und deshalb regle ich gerne manuell. Meist mit niedrigster Gebläsestufe.

Im Moment habe ich aber "auto" eingestellt, kann aber keine ungewöhnlichen und störenden Drehzahländerungen der Lüfter feststellen.

Gruß
npng

Zurück
Oben Unten