Möchte bald bestellen...brauche Hilfe, bzw.Bilder v.d. manuellen Klima, Hifi Pro TOP?

AW: Möchte bald bestellen...brauche Hilfe, bzw.Bilder v.d. manuellen Klima, Hifi Pro

Wenn man das Geld nicht hat, muss man eben warten oder mit dem 23i glücklich sein...was bestimmt auch nicht soooo schwerfällt.

Wenn Du die Kohle hast, dann nimm den 30i, im Gegensatz zum alten 3.0 ein spürbarer Fortschritt... :t

AW: Möchte bald bestellen...brauche Hilfe, bzw.Bilder v.d. manuellen Klima, Hifi Pro

Vielleicht hast Du von Deinen "Ami-Kontakten" was anderes gehört, aber ich kenne niemanden der auf einen Magnesium/Alu/Valvetronic-Motor einen Kompressor setzt.

Gibt´s "drüben" schon was passendes?

Problem war beim si nicht das Material des Motors, sondern die komplexe Steuerung wegen der Valvetronic ... ich kann mich mal umhören wie es derzeit überm Teich bei den S23i und S30i aussieht ... zurzeit hab ich keine Info, da ich mich vorrangig mit den S35i beschäftigt habe ...

Allerdings hatte ich vor meiner Bestellung in der deutschen Szene rum telefoniert, da waren die Signale eher positiv, allerdings auch mit dem Kommentar das es fraglich ist, ob in 2009 schon mit fertigen Adaptionen zu rechnen ist. Ich hatte ursprünglich auch darüber nachgedacht "nur" den 30i zu nehmen und dann richtig aufpushen zu lassen. Wäre dann immer noch günstiger gewesen als der 35i. Leider konnte ich nicht mehr warten und so ist es dann der 35i geworden...

Wenn Du die Kohle hast, dann nimm den 30i, im Gegensatz zum alten 3.0 ein spürbarer Fortschritt... :t

Ich bin den 30i als Automat probegefahren und war schon positiv überrascht. Allerdings wüßte ich nicht, wer bei einer Beschleunigungswettfahrt ( %: nicht im öffentlichen Verkehr..ist doch verboten, gelle :X) die lange Nase vorne hätte, gerade aus engen Kurven raus. Ich bin den 30i auf meiner Lieblingsstecke ( Nebenstrecke,schmal, guter Asphalt, berauf-bergab mit engen Kurven und schöne Kombis aus links-rechts) gefahren, kurz danach mit meinem "Saurier-3.0i". Ist verdammt schwer, da ein Fazit zu ziehen....der "Alte" kurz,knapp, knackig,knackend und der Neue souveräner, sämiger, softer, aber unspektakulärer.

Ich fands geil...aber anders. Ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, mir schmecken beide !

Ich hatte ursprünglich auch darüber nachgedacht "nur" den 30i zu nehmen und dann richtig aufpushen zu lassen.
Zuschaltbarer Kompressor ala Mad Max wäre der Hit B;
Oder Lachgas :9

Bin dir jetzt schon für jede Info diesbezüglich dankbar :t
Ob ich mich letzlich an ein Tuning wage, entscheidet sowieso die Haltbarkeit, die Seriosität des Tuners, die Garantie und nicht zuletzt der Preis.

Ich persönlich denke, ein schicker Z3 ist bereits ein Hingucker B;

Ja, das ist er, sogar auch mal ohne meine Frau und stattdessen mit mir am Steuer ;). Wir haben damals lange gewartet und gespart auf unser Traumauto, es war immer klar, dass der mit uns in Rente gehen sollte - und dann kam BMW plötzlich mit dem unverschämt gut aussehenden E89 auf den Markt :s....

Noch mal zum Raucherpaket: Das ist ein Ascher (brauche ich nicht), ein Zigarettenanzünder (brauche ich vielleicht mal) und ein Aschenbecherdeckel/Klappe/Blende drüber (möchte ich unbedingt, kein offenes Fach), korrekt ???

Leider konnte ich nicht mehr warten und so ist es dann der 35i geworden...

Hi Chris, hast Du für Dich eigentlich schon festgelegt, welche Komponenten zur Leistungssteigerung Du in Deinem Auto verbauen wirst?

Noch ein kurzer Hinweis zum Thema Fernlichtautomatik: bei mir klappt es (wie auch das Kurvenlicht) auch im Modus Lichtautomatik - alles andere wäre auch ziemlich dämlich gewesen... ;)

Weil ich das Fach brauche und keine unnötige Holzabdeckung ;)
Der Optik tut das keinen Abbruch, schließlich ist das Fach ja nie leer.
Ein gefüllter Obstkorb ist ja auch schöner als ein leerer :b

Hallo

Ganz meine Meinung!! Habe auch bewusst auf Raucherpaket verzichtet... Das Fach brauche ich in Zukunft für meine Sonnenbrille und Kleinkram! Das Fach war auch während dem Testweekend immer voll!! Daher wusste ich, dass ich auf diese Ablage nicht verzichten will bzw. kann!!!!

Und lieber ein offenes Fach, als eine Abdeckung, bei der die Maserung des Pure White-Holz nicht genau zueinander passt!

Gruss Fabiano

Ps. Freu mich schon, wenn ich endlich meine Sonnenbrille in meinen Z4 legen kann! :b

@Fabiano,
inwiefern passt das nicht zueinander? Kannst du mich bitte aufklären ?

Ich habe einen gesehen, wo die Maserung (also das Muster) nicht fliessend übergeht... b: finde leider kein Foto! Ich denke, das kommt daher, dass die Raucherpaketabdeckung nicht aus dem gleichen Holzstück geschnitten wird!

Kann hier jemand ein Foto posten... &:

Danke!

Gruss Fabiano

Mein Touring hat das Ablagefach, der Kleine hat den Raucher-Deckel.
Das Ablagefach ist praktischer, der Raucher-Deckel sieht besser aus!
(Ganz gleich, woraus der geschnitten wurde)

Und lieber ein offenes Fach, als eine Abdeckung, bei der die Maserung des Pure White-Holz nicht genau zueinander passt!
Dieses Problem hatte ich beim 120d mit M-Paket. Der hatte die glaciersilbernen Zierleisten und die haben bei der Bestellung das Raucherpaket vergessen (damals wollte ich kein offenes Fach).
Also nachträglich bestellt, eingebaut - und shit happens - es passte überhaupt nicht zusammen. Völlig anderer Farbton.
Mir wurde dann die gesamte Mittelkonsole eines anderen Fahrzeugs eingebaut...

Ich denke, das kommt daher, dass die Raucherpaketabdeckung nicht aus dem gleichen Holzstück geschnitten wird!
Ich glaube, die Zierleisten haben noch nie einen Baum gesehen ;)
Kann hier jemand ein Foto posten...
Ja vom Ablagefach

innen12.jpg

Ich finde die Optik in Ordnung.
Beim Automatikwählhebel ist die Kulisse bzw. die Plastikumrahmung anders, das gefällt mir nicht so:

bc0ykwvrtc290a92d.jpg

Dieses Problem hatte ich beim 120d mit M-Paket. Der hatte die glaciersilbernen Zierleisten und die haben bei der Bestellung das Raucherpaket vergessen (damals wollte ich kein offenes Fach).
Also nachträglich bestellt, eingebaut - und shit happens - es passte überhaupt nicht zusammen. Völlig anderer Farbton.
Mir wurde dann die gesamte Mittelkonsole eines anderen Fahrzeugs eingebaut...

Genau das meinte ich!! :t

Ich glaube, die Zierleisten haben noch nie einen Baum gesehen ;)

Ja da könntest Du recht haben!!!

Ja vom Ablagefach

Ich dachte eigentlich vo einem Deckel der nicht zum Rest passt!! Aber sieht so ja super aus!! (Vorfreude hab!!:b )

Gruss

Okay, danke, Fabiano und Netzfalke...
...und NPNG, für das Livebild vom Ablagefach.

Ich persönliche entscheide mich für das Raucherpaket mit Klappe (die mir besser gefällt als das offene Fach - reine Geschmacksache) und solange der Deckel auch aus Echtholzmaserfurnier besteht sind kleine Muster/Farb-Abweichungen für mich okay, das gehört zum Naturprodukt:) und der Verarbeitung von Holzfurnier :t. Ich gehe doch wohl davon aus, dass BMW Echtholz verbaut, wenn BMW Echtholz anpreist !?

Außerdem hat man vorne noch einen Zigarettenanzünder, ganz praktisch für mobiles navi oder etwas ähnliches

Dafür gibts ja als "Ersatz" ne 12V-Steckdose unterm Handschufach

Okay, danke, Fabiano und Netzfalke...
...und NPNG, für das Livebild vom Ablagefach.

Ich persönliche entscheide mich für das Raucherpaket mit Klappe (die mir besser gefällt als das offene Fach - reine Geschmacksache) !?

Genau! Jedem das Seine!! Es muss ja in erster Linie Dir gefallen!!!!! :t Oder Deiner :K!! :wm

Ich bin den 30i als Automat probegefahren und war schon positiv überrascht.
Ich fands geil...aber anders. Ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, mir schmecken beide !

Der Handschalter ist noch ne Nummer geiler, der Automat ist nämlich länger übersetzt! :#

Hab noch zwei gefunden, anthrazit fineline mit Raucherpaket:

bc0yng4tjkcgnc95x.jpg

bc0yr1thavm3nc6sl.jpg

Leider sehr dunkel...

Du findest ja wirklich alles!!!!:t Danke! Leider kann man aber auf den Bildern wirklich nicht sehen ob die Maserungen passen. Schade.

Jetzt nix für ungut, aber WIE sollten die passen??? Da wird kein Baum ins Auto gelegt und alles Überflüssige weggehobelt ;)

Wenn Du den Wagen nicht nur kaufst, um Fotos von der Mittelkonsole zu machen, ist die "durchgehende" Maserung so mit das Allerletzte, was einen an seinem Baby bekümmert - WENN MAN IHN ERSTMAL HAT!!!

Hier noch ein Bild, auf dem Du die Maserung auch nicht so genau sehen kannst.

Wenn Du im Auto sitzt, kannst Du sie auch nicht so genau sehen.
Und dann mal fährst, ist es noch wieder anders... :wm

Anhänge

• IMG_0314.jpg
    IMG_0314.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 12

Jetzt nix für ungut, aber WIE sollten die passen??? Da wird kein Baum ins Auto gelegt und alles Überflüssige weggehobelt ;)

Wenn Du den Wagen nicht nur kaufst, um Fotos von der Mittelkonsole zu machen, ist die "durchgehende" Maserung so mit das Allerletzte, was einen an seinem Baby bekümmert - WENN MAN IHN ERSTMAL HAT!!!

Hier noch ein Bild, auf dem Du die Maserung auch nicht so genau sehen kannst.

Wenn Du im Auto sitzt, kannst Du sie auch nicht so genau sehen.
Und dann mal fährst, ist es noch wieder anders... :wm

Ja ich glaube Dir gerne, dass dies zur Nebensache wird, wenn Du unterwegs bist... :wm

Ich habe auch in erster Linie auf das Raucherpaket verzichtet, da ich das Fach sehr praktisch finde. Sekundär ist mir die total unpassende Maserung in einem Vorführer aufgefallen! Dadurch war dann für mich auch die optischen Bedenken (die ich zuerst ohne Raucherpaket hatte) ausgelöscht!!!!

Ja ich glaube Dir gerne, dass dies zur Nebensache wird, wenn Du unterwegs bist... :wm

Das Warten ist echt grausam - ganz besonders die letzte Woche, wenn Dein Baby schon auf dem Hof steht und nur die dämlichen Papiere fehlen.

Aber wenn es dann ENDLICH so weit ist, wirst Du für ALLES entschädigt :t:t:t

Das Warten ist echt grausam - ganz besonders die letzte Woche, wenn Dein Baby schon auf dem Hof steht und nur die dämlichen Papiere fehlen.

Aber wenn es dann ENDLICH so weit ist, wirst Du für ALLES entschädigt :t:t:t

Danke für Deine Worte!!! :Banane35:

Ja langsam ist es wirklich nicht mehr auszuhalten... :g Wenn aber alles klappt schlafe ich nur noch 10 Mal ohne meinen Z!! :b GOTT ich fühle mich ca. 25 Jahre zurückversetzt: Adventszeit als Kind!!!

Dafür wirds dann um so schöner, und ich werde wirklich ENDLICH für das Warten entschädigt!! :bananajump::Banane01:

Gruss Fabiano

Hab noch zwei gefunden, anthrazit fineline mit Raucherpaket:
Leider sehr dunkel...

...aber sehr sehr lecker :9 :9 !

Besonders bei weniger Lichteinfall gefallen mir die Klappe und das ganze dunkle Holz im Cockpit ausgezeichnet (und da fallen Maserungsunterschiede kaum auf). Da macht auch das Fahren selbst im Winter mit geschlossenem Verdeck Spaß, wenn man so herrlich möbliert sitzt ;) !

Danke für Deine Worte!!! :Banane35:

Ja langsam ist es wirklich nicht mehr auszuhalten... :g Wenn aber alles klappt schlafe ich nur noch 10 Mal ohne meinen Z!! :b GOTT ich fühle mich ca. 25 Jahre zurückversetzt: Adventszeit als Kind!!!

Dafür wirds dann um so schöner, und ich werde wirklich ENDLICH für das Warten entschädigt!! :bananajump::Banane01:

Gruss Fabiano

G E I L !:t

Nochmals Danke an alle Tipp-Geber ! Es ist sehr schwer, die richtige Wahl zu treffen. Von der Außenfarbe/Lederkombi mal ganz zu schweigen.

Ich hoffe, BMW legt da noch die eine oder andere Farbe nach. Ich werde wohl den 30i nehmen, Schalter, ohne Navi, ohne Klima-Automatik.
Must have für mich : Sportsitze, evtl. das Fahrwerk..kläre ich noch ab. Dann werde ich das Hifi nehmen, und den Rest sehen wir dann.

Mein jetziger E85 ist praktisch nackt und so vermisse ich nichts !

Als Farbkombi entweder Havanna/beige/Esche oder sterlinggrau/schwarz/aluleisten gebürstet. Als dritte Variante käme evtl. noch das rote Leder ins Spiel...dann müsste ich für meinen Geschmack aber saphirschwarz nehmen.....wer die Wahl hat, hat die Qual !

Zurück
Oben Unten