Möchte Schalensitze verbauen!

Zetti-Driver

Testfahrer
Hallo mal wieder

Möchte in meinen Z3 Roadster Schalensitze verbauen, um tiefer zu sitzen und etwas mehr Seitenhalt zu bekommen als in den orginalen Sportsitzen. Bin auch schon mit Recaro
in Kontakt getreten, aber niemand bietet für den Z3 die passenden Sitzschalen an.
Hat diesbezüglich schon jemand was finden können oder Erfahrung gesammelt?;)

AW: Möchte Schalensitze verbauen!

theoretisch und auch praktisch kannst jeden schalensitz einbauen, allerdings muss dann die konsole ausmittig angebracht werden - also ist erstmal etwas umbauarbeit angesagt. hab für meinen 2ten auch recaros und die passen wie faust auf auge.
nutze mal die suche, gibt auch schon einige beiträge darüber von usern, die schalensitze eingebaut haben (meist aber im qp)

Hallo nochmal

Kannst Du mir den Typ des Sitzes und die Art der verbauten Konsole mitteilen.
Gruss Zetti-Driver

recaro pole position und die konsole ist marke eigenbau. wer keine vollschale will, kann auch den recaro sport verbauen, den find ich optisch besser, hat aber halt auch weniger halt....

du kannst in jeden sitz ne heizung einbauen - die frage ist halt immer mit welchem aufwand.

beim pp musst halt sitz und rückenpolster auftrennen

du kannst in jeden sitz ne heizung einbauen - die frage ist halt immer mit welchem aufwand.

beim pp musst halt sitz und rückenpolster auftrennen

Einem meiner Kunden sein Sohn macht seine Lehre bei recaro als Sattler. Der könnte mir das machen?
ich möchte mir (wenn) sowieso die schwarzen Leder PP im Sitz/Rückenbereich mit rotem leder beziehen lassen. Ich denke das komplett schwarze Sitze nicht so ideal mit meiner erweiterten roten Innenausstattung harmonieren.
Wenn er dann eh die PP teilweise neu bezieht kann man doch gleich die Sitzheizung einbauen, oder?

den pp bekommst doch schon in schwarz/rot - somit muss man nicht extra neu beziehn.

dass man im zuge eines neu beziehns die heitung einbauen kann, ist richtig.

ich würde mir das aber nochmal gut überlegen.

ein kollege fährt sparco pro 2000 im tt. sicher, der seitenhalt ist prima, aber das ein und aussteigen ist mehr als beschissen. wenn man viel auf der strecke fährt absolut sinnvoll, aber im alltag machen sie meiner meinung nach keinen sinn.

den pp bekommst doch schon in schwarz/rot - somit muss man nicht extra neu beziehn.

dass man im zuge eines neu beziehns die heitung einbauen kann, ist richtig.

Ich habe gesehen das es die PP in rot schwarz gibt. Aber ich bekomme eventuell zwei neue PP in schwarz / Leder zu einem TOP Preis.
Zudem kann ich sicher sein das dann beim "neu" beziehen das ORIGINAL BMW Leder verwendet wird. Muss ja eh die Matte eingebaut werden.

Das mit der Konsole ist so eine Sache? Wie hast du es gelöst Emanuel?

Gruß
Ingmar

ich würde mir das aber nochmal gut überlegen.

ein kollege fährt sparco pro 2000 im tt. sicher, der seitenhalt ist prima, aber das ein und aussteigen ist mehr als beschissen. wenn man viel auf der strecke fährt absolut sinnvoll, aber im alltag machen sie meiner meinung nach keinen sinn.

ich fahre mein QP nicht viel im Alltag. Manchmal steht der Wagen von So-Fr und dann am WE wird er sportlich bewegt..... Also ist dieser Nachteil für mich OKAY.

Das mit der Konsole ist so eine Sache? Wie hast du es gelöst Emanuel?

ne alte e36 konsole (mechanisch), paar meter 4-kant und u-stahl, nen winkelschleifer und ein schweissgerät und dann das ganze halt so zurechtgeflext und gescheisst, dass es gepasst hat :t

ne alte e36 konsole (mechanisch), paar meter 4-kant und u-stahl, nen winkelschleifer und ein schweissgerät und dann das ganze halt so zurechtgeflext und gescheisst, dass es gepasst hat :t

Okay... also das bekommt man schon irgendwie hin?

Hast du Bilder von dem Einbau?

Okay... also das bekommt man schon irgendwie hin?

Hast du Bilder von dem Einbau?

klar machbar ist alles :t

vom einbau noch nicht, weil sie ja auch noch nicht drin sind - waren nur mal zur anprobe im auto.
vorstellung kommt erst, wenn der wagen dann mal komplett fertig ist :M

Zurück
Oben Unten