@Mod: Der Neue...

Ich hase rechtschreibrerei, aber ihr kriegt mi net dran, den i bin Kluk, KLUK!!!

Ich glaub ich muss meine Word-Rechtschreibung mal aktualisieren....
Da passt ja überhaupt gar gar nichts mehr :rolleyes:

Hm, einerseits schreibt er, das ihm die Ergänzung "der neue" stört, andererseits mag er generell keine neuen BMW-Modelle - da sollte es doch generell eine sehr gute Warnung sein, diesen Bereicht weiträumig zu meiden... aber nein, da muss wieder jemand mit Entscheidungsproblemen die Allgemeinheit belästigen.

Hätte er es mit seiner grundlegend pessimistischen Schreibweise nicht so zerstört, hätte man sogar noch einen Kern Wahrheit aus seinem Beitrag ziehen können. Ein Auto das 2009 käuflich zu erwerben ist, ist ja nicht mehr ganz so neu... es wird dann also wohl Zeit hier die Ergänzung "der neue" zu streichen und beim E85/E86 den Bereichsnamen um "der alte" zu ergänzen.

...Hätte er es mit seiner grundlegend pessimistischen Schreibweise nicht so zerstört, hätte man sogar noch einen Kern Wahrheit aus seinem Beitrag ziehen können. ...

Mach(-t) vielleicht mal etwas langsam. Es liegt doch der Verdacht nahe, dass es nur eine kleine Provokation sein sollte. ;)

Und wenn nix mehr geht, machen wir einfach einen Rechtschreib-Fred daraus. :D
Nein, man schreibt es auseinander. :M
Freilich. Aber wem sag' ich das. :rolleyes: :T

Zum Hervorheben einzelner Bestandteile und Ableitungen kann eine Bindestrich gesetzt werden, muss aber nicht.
Allerdings behandelt der Duden (bzw. die Rechtschreibreform) nur bekannte/anerkannte Wörter, welche z.B. für eine Übersetzung in andere Sprachen verstanden werden können.
"Rechtschreib" ist ein unbekanntes und zu dem verstümmeltes Wort, "Fred" ist ein Eigenname (Abkürzung von Frederik) der, wenn dieser hierbei am Ende der Wortkreation steht normaler Weise kein Pronomen steht.

Ein Rechtschreib-Jan hat die o.g. Zitate jedenfalls nicht verfasst, eventuell jedoch "Rechtschreibjan".

Aber wem sag' ich das. :rolleyes:

... "Rechtschreib" ist ein unbekanntes und zu dem verstümmeltes Wort, "Fred" ist ein Eigenname (Abkürzung von Frederik) ...

Fürchterlich, dieser Unsinn. :rolleyes: Probier' es doch einmal mit ein wenig Nachdenken: Das "Fred" im "Rechtschreib-Fred" ist bekanntlich nicht der kleine Fred, sondern eine sprachliche Abwandlung des englischen Wortes "Thread". Wortkombinationen aus deutschen und englischen Worten werden überwiegend - von wenigen Ausnahmen abgesehen - mit Bindestrich voneinander getrennt.

Wenn man regelmäßig Fachbeiträge verfasst, ist das eher kein Geheimnis, sondern gehört schlicht zu einem guten Stil. Natürlich muss man es aber nicht wissen, wenn man sich mit Kneipendeutsch (das sich durchaus als ein Wort schreibt) durch das Leben schlägt. :rolleyes:

Damit möchtest du aber nicht etwa sagen, dass der Jaguar-Thread einen Porsche-Threat darstellt? :zrf

Ich möchte damit sagen, dass der Porsche- Threat einen Rechtschreib- Thread darstellt.
Der Jaguar- Thread hingegen stellt den Porschethreat von Porsche- Fred dar.

Ist doch ganz einfach, oder?;)

Sicher ist jedenfalls, dass nicht nur für den Fred der Boxster ein echter Rechtschreib-Threat ist. :D

Fürchterlich, dieser Unsinn. :rolleyes: Probier' es doch einmal mit ein wenig Nachdenken: Das "Fred" im "Rechtschreib-Fred" ist bekanntlich nicht der kleine Fred, sondern eine sprachliche Abwandlung des englischen Wortes "Thread". Wortkombinationen aus deutschen und englischen Worten werden überwiegend - von wenigen Ausnahmen abgesehen - mit Bindestrich voneinander getrennt.

Wenn man regelmäßig Fachbeiträge verfasst, ist das eher kein Geheimnis, sondern gehört schlicht zu einem guten Stil. Natürlich muss man es aber nicht wissen, wenn man sich mit Kneipendeutsch (das sich durchaus als ein Wort schreibt) durch das Leben schlägt. :rolleyes:

Contenance, Herr Brummm :s. Was sollen die Partner über dieses Gebahren denken-

Du lässt Dich aber auch immer wieder zu einem Statement hinreissen :* :T

Deine juristischen Fachbeiträge sind jedoch eher nicht so gestelzt, wie Deine Beiträge oder Redundanzen hier im Forum.

Oh, das entwickelt sich zum Müll Thread :w wo jeder seine geistigen sinnbefreiten Ergüsse posten kann :zrf

Andererseits passt das wieder zum Startthema :roflmao:

Dann will ich au mal, Leute die meinen um 05:30 mit 30 km/h durch die Stadt schleichen zu müssen nerven :g

Zurück
Oben Unten