Model 2006

AW: Model 2006

Na ja, der vorgeschobene Grund des Platzmangels wird schon aus der Bild Feder stammen, daran habe ich keinen Zweifel. ;)
Das mit dem M3 war meine ganz persönliche Meinung.
Zum Thema QP: das waren damals eindeutig Zeichnungen, wobei es sich hier wohl doch um Fotos handeln dürfte. Ist aber auch egal, die Aussage war ja auch nur, dass mir die gezeigten Modifikationen so in keinster Weise gefallen, nicht mehr und nicht weniger... ;)

Catalunya schrieb:
Z4news.JPG
Haha, fast nichts verändern aber dann hoffen,d ass man mit den Änderungen den Absatzmarkt ankurbelt. :t :j :+ :d

Ich kann auch nicht glauben das das schon alles war, von aussen!
Der Innenraum soll aber auch "neu" kommen! ...abwarten!

Wenn ich das wieder lese.... ein V8 passt nicht unter die Haube....

und, was ist das hier:
z4demo.jpg

[font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1][/size][/font]
[font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]MOTOR:[/size][/font]

[font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Zylinder[/size][/font][font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]: 8[/size][/font]

[font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Hubraum[/size][/font][font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]: 4941 ccm[/size][/font]

[font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Hub / Bohrung[/size][/font][font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]: 89 x 94 mm[/size][/font]

[font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Leistung[/size][/font][font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]: 294 kW (400 PS)[/size][/font]

[font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Nenndrehzahl[/size][/font][font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]: bei 6600 U/min [/size][/font]

[font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Max. Drehmoment[/size][/font][font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]: 500 Nm bei 3800 U/min[/size][/font]

[font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Verdichtung[/size][/font][font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]: 11,0 : 1[/size][/font]

[font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Kraftstoff[/size][/font][font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]: Super Plus bleifrei[/size][/font]

[font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Getriebe[/size][/font][font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]: 6-Gang Schaltgetriebe[/size][/font]

Bild-Deppen :g

Gruß
André

Das ist aber ein anderer V8, als der neu entwickelte für den M3. Keiner von uns kennt die Maße dieses Triebwerks. Vielleicht ist ja nicht die Baulänge, sondern die Bauhöhe das Problem. Ich find es unredlich den Leuten von Auto Bild Unfähigkeit zu unterstellen. Die haben schon ihre Quellen. Da ich im gleichen Berufsstand arbeite hatte ich auch schon einmal die Möglichkeit, mit einem Insider über dieses Thema zu sprechen. (Wen's interessiert informiere ich per PN über den Namen, damit mir hier keiner unterstellt, es wäre alles Phantasie). Der sagte auch klipp und klar, dass der R6 kommt.

fastwriter schrieb:
Ich find es unredlich den Leuten von Auto Bild Unfähigkeit zu unterstellen. Die haben schon ihre Quellen.

da stimme ich dir zu :) ich bin bekennender leser dieser zeitschrift
und finde die lektüre eigentlich recht interessant.

da der Z4 von BMW wie ein lästiges mauerblümchen behandelt wird,
glaube ich auch eher an einen R6 als an einen V8. allerdings würde
der V8 mehr sinn machen, denn der neue R6 für den 3.0i würde den
abstand zu einem R6-///M roadster weiter verkürzen.

Klar haben die Ihre Quellen! Gut bezahlte wahrscheinlich auch.... :X

Aber ist schon ok, vielleicht liegt es daran, dass sich bei mir bei den Worten "Bild", "Pro7", "Springer-Gruppe" momentan sämtliche Nackenhaare hochstellen.

Wobei wir uns schon langsam daran gewöhnen können, dass alles, was Springer bringt auch genau so ist.... aber das ist ein anderes Thema.

Sorry, wenn sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, nur Bild bleibt für mich Bild.... auch wenn AUTO davor steht.

Gruß
André

DrPepper schrieb:
Haha, fast nichts verändern aber dann hoffen,d ass man mit den Änderungen den Absatzmarkt ankurbelt. :t :j :+ :d

Wenn man mal davon ausgeht, dass er so kommt wie ab gebildet,
dann gehen die Absatzzahlen noch weiter zurück!
Hätten sie die Rückleuchten so gestaltet wie die US Ausführung,
dann wäre doch jeder zufrieden.
Hier sieht man mal wieder die Einfallslosigkeit dieser hochbezahlten Designer.
Die sollen doch lieber ihre misserable Verarbeitungsqualität verbessern,
und ein paar Ablagen schaffen!
Warum das Facelift bei uns vorerst nicht teurer werden soll, ist mir auch klar.
In Amerika wird er ja öfters gekauft als hier zu lande, wohl deshalb, weil er
dort einige Tausend Euros günstiger zu haben ist.

abjetztZ4 schrieb:
Klar haben die Ihre Quellen! Gut bezahlte wahrscheinlich auch.... :X

Aber ist schon ok, vielleicht liegt es daran, dass sich bei mir bei den Worten "Bild", "Pro7", "Springer-Gruppe" momentan sämtliche Nackenhaare hochstellen.

Wobei wir uns schon langsam daran gewöhnen können, dass alles, was Springer bringt auch genau so ist.... aber das ist ein anderes Thema.

Sorry, wenn sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, nur Bild bleibt für mich Bild.... auch wenn AUTO davor steht.

Gruß
André

Ich gebe dir recht, dass der Stil natürlich ein wenig Bild transportiert, aber ich habe schon Redakteure von denen kennengelernt und die waren eigentlich sehr vernünftig und schreiben können die auch. Damit jetzt nicht der Eindruck aufkommt: Ich habe mit Springer nichts zu tun und finde die Bild-Zeitung grässlich, aber man muss auch differenzieren.

:t DEM STIMME ICH 100%ig ZU!

Die Jungs haben es richtig drauf und was hier manchmal so gepostet wird ... da ist die BILD-Zeitung ein Kirchenblatt dagegen :d .

Finde es immer wieder amüsant, wenn Menschen vorm Zaun sich ein knallhartes Urteil über das was hinter dem Zaun liegt erlauben, obwohl sie nie hinterm Zaun waren.... Das finde ich vor allem bei Fußballfans so luschtig, wenn sie schlauer als der Trainer sind und alles besser gemacht hätten...

fastwriter schrieb:
Ich gebe dir recht, dass der Stil natürlich ein wenig Bild transportiert, aber ich habe schon Redakteure von denen kennengelernt und die waren eigentlich sehr vernünftig und schreiben können die auch. Damit jetzt nicht der Eindruck aufkommt: Ich habe mit Springer nichts zu tun und finde die Bild-Zeitung grässlich, aber man muss auch differenzieren.

OT: hehe, ich hatte mal Gelegenhiet, einen der Herren kennenzulernen,
die im Sportteil der BILD schreiben.

Ich muss sagen: Die passen zusammen, er und seine Zeitung ;)

Mein kleiner Blick hintern Zaun, hat alle Vordemzaun-Klischees
bestätigt :)

Grüße
Franz

Also ich persönlich halte es für absolut unmöglich dass die Heckleuchten so kommen werden, wie sie auf dem Bild zu erkennen sind. Ich meine erkennen zu können dass die Leuchten teilweise noch abgeklebt sind, um die def. Form zu verdecken.

Wie immer: abwarten un Tee trinken....

Gerry schrieb:
Hier noch ein Link zu BMW und den zukünftigen Machenschaften:

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=9480

Nur mal so gefragt ... ich bin zu faul, das zu verstehen:
Eingebaut wird er in modifizierter Form (dann erfüllt er endlich die EU-4-Abgasnorm) zunächst im M Roadster, der Anfang 2005 in Detroit Premiere feiert.

Ist der Artikel steinalt oder ist das nur ein Dreckfuhler?

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Nur mal so gefragt ... ich bin zu faul, das zu verstehen:

Ist der Artikel steinalt oder ist das nur ein Dreckfuhler?

Also. Der Z4 kommt wie fotografiert von hinten. Da schon gesehen von nahen... Zu den Bildern in Autobild neue BMW´s. Das QP kommt leider auch so von hinten. Und das Cabrio auf´m Nürburgring ist bestimmt kein M3 Cabrio sondern 335i mit Turbo... Da auch schon gesehen und gehört.
Zu den neuen Z4! Das ist wohl ein Witz. Den hässlichen Arsch des Facelift Z3, ne Seitenansicht wie ein Mazda, und die Heckleuchten wie Lexus...

mob.andy schrieb:
Zu den neuen Z4! Das ist wohl ein Witz.

GENAU!
Denn kein Aussenstehender weiß heute, wie der Z4-2009 aussieht.
Es wird halt geandet, dass er wieder runder wird.
Und das ist gut so!

ich persönlich glaube das bmw den v8 verbauen wird. warum sollte mich mein händler/kumpel anlügen -.-

bonez4 schrieb:
ich persönlich glaube das bmw den v8 verbauen wird. warum sollte mich mein händler/kumpel anlügen -.-

also mein haendler hat mir das gestern auch mit dem R6 und ~340 ps bestaetigt... auch wenn der v8 sicherlich netter waere :#

Die alten V8 würden reinpassen, die neuen eben nicht. Wie schon vorher beschrieben. Die sind zu Hoch zwegs Valvetronic.

Zu dem Z4. Den neuen hab ich noch nicht gesehen. Zu dem Aussehen war nur meine eigene Meinung mehr nicht... man man man

Ich were einmal abwarten, wie der geliftete Z4 aussehen wird; vielleicht mit Narben hinter den Ohren oder mit unbeweglichen Gesichtszügen.

Ich were weiter mit meinem Gas geben und spaß haben.

Moin,

mein erster Beitrag hier, denn ich plane für das kommende Jahr auch zum Z4 zu greifen, aber wohl erst zum Jahresende...

Die Faceliftrückleuchten empfinde ich derzeit als gewöhnungsbedürftig und werde gespannt sein, wie sie am 14.09.2005 auf der IAA in natura aussehen.

Zum 8 Zylinder hat mir die Niederlassung Bremen gestern mitgeteilt, dass sie davon ausgehen, dass der M Z4 einen 8-Zylinder erhalten wird, ob es wissen oder hoffen ist, weiss ich nicht.

Beste Grüße

also wenn der motor zu hoch ist, dann kann man immernoch die haube ausbeulen...=)

und wenn er in nen e90 passt geht er bestimmt auch in nen z4 rein, so viel hoeher ist der 3er nicht!

spekulativ wuerd mich mal eure meinung zum gewicht des v8 interessieren, weil ne 50/50 gewichtsverteilung wuerde es ja damit wohl kaum mehr geben...vielleicht ist das auch ein grund fuer einen r6? dadurch ist die balance vielleicht besser?
gruss ralph

RolandHB1 schrieb:
Moin,

mein erster Beitrag hier, denn ich plane für das kommende Jahr auch zum Z4 zu greifen, aber wohl erst zum Jahresende...

Beste Grüße

Das heisst nicht M Z4 sondern M roadster :g Die, die einen fahren können es Dir noch mal erklären denn sie können es nicht ausstehen. (ist nicht Böse gemeint)
Dann noch mal zum lesen
ES KOMMT KEIN V8 IM Z4
Der M roadster wird extern seit ein paar jahren entwickelt mit dem aktuellen M3 Motor
Ein 6 Zylinder
etwas modifiziert für die Abgaswerte.
Nur mal so nebenbei.
Also wer irgendwas von irgendeinen Händler aus hinterhuglhaglfing gehört hat vergesst das bitte. Händler erfahren so etwas als letztes. Und der rest, sind gerüchte. Und wenn keiner Handfeste Beweise hat soll es lassen.

@amilod7820 vbmenu_register("postmenu_282253", true);
Ja in den E90 passt ein V8. Der würde auch in den Z4 passen. Der baut aber niedriger da er eine Trockensumpfschmierung und (das weiss ich nicht genau) keine Valvetronic hat.

amilod7820 schrieb:
spekulativ wuerd mich mal eure meinung zum gewicht des v8 interessieren, weil ne 50/50 gewichtsverteilung wuerde es ja damit wohl kaum mehr geben...vielleicht ist das auch ein grund fuer einen r6? dadurch ist die balance vielleicht besser?

Rein spekulativ ...:
Der M5 wiegt 230 kg mehr als der 530i ... der helle Wahnsinn!
Der X5 4.4i wiegt 130 kg mehr als der X5 3.0i ... auch ziemlich viel. Das wären locker mal 10% Mehrgewicht für den Z4.
Der M3E46 wiegt 65 kg mehr als der 330Ci ... auch 'ne Menge.

Der 3.2 ist natürlich um einiges leichter - keine Frage. Die obigen Vergleiche müssen jedoch eigentlich noch ausstattungsbereinigt werden, da die höher motorisierten Modelle auch meist noch mehr Ausstattung rein bekommen.

Unterm Strich würde es meiner Meinung nach so aussehen, dass die Wahl zwischen 3.2 mit 1400 kg Leergewicht und 4.0 mit ca. 1450 kg fallen wird. Wobei letzterer sicher das bessere Leistungsgewicht hat, aber so ein Roadster soll ja in erster Linie leicht sein, oder? ... und da passt der V8 nicht wirklich in's Konzept - dumm gelaufen ...

Ich bin auch auf weitere Meinungen gespannt :-)

Gruß, Frank

Also ich weiss gar nicht was ihr alle gegen einen 6-Zylinder M-Roadster habt &:

BMW baut ohne Zweifel die besten 6-Zylinder Motoren die es überhaupt gibt. Falls der neue 3.0er überhaupt in absehbarer Zeit im Z4 kommen wird, wird der M-Roadster mit 6-Zylinder immernoch rund 100 PS mehr unter der Haube, ganz zu schweigen vom zweifelsohne giftigeren Ansprechverhalten.

Ich denke ein V8 wäre bei den meisten nur aus Prestigegründen interessant, denn ein solches Triebwerk bringt in einem Fahrzeug wie dem Z4 in meinen Augen wohl mehr Nachteile als Vorteile (höheres Gewicht, dadurch weniger optimale Balance)

Aber warten wir doch einfach die Tatsachen ab. Ich glaube nur was ich sehe.... ;)

Zurück
Oben Unten