Modell 1:18

DrPepper

Fahrer
Hallo,

kennt jemand eine Adresse, wo ich meinen Z3 Roadster im Maßstab 1:18 nachbauen lassen kann bzw. besser gesagt jemanden, der ein 1:18-Modell nach Vorlage meines 1:1 Z3 ;-) umbauen kann (Also Farbe, Felgen etc.)?

Gruß,
DrPepper

nen plastikbausatz gibts von tamiya, nur um ihn individual zu bauen is halt nicht so einfach, muss man eben viele teile selbst anfertigen.
ich hab mir meinen als 1:10 nachgebaut, besser gesagt als glattbahnflitzer. karosse sieht fast original wie mein 1:1 aus, dank vieler klebebildchen und lackierungen. der nette effekt man kann damit auch fahren und das macht schon laune. plastikmodell is halt nur was zum hinstellen, werd ich aber auch mal in angriff nehmen....

gruss manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

Hi Leute,

ich habe mit dem Modellbauer gesprochen, er müßte genauere Bilder sehen um das zu entscheiden.

Lackieren, Leder usw. ist nicht das Problem, das größte Problem geben die Felgen.

Bitte mailt mir die Bilder, dann leite ich die weiter.

Meine Mailaddi z3@intronet.de

IdS
Newzetter

Wozu gibt es denn Eihnachten!!! ;-)

WO bist Du denn beheimatet,evtl. kenne ich eine Kamera in der Nähe oder so...

Btw, Du kannst mir auch Abzüge schicken, die kann er sich auch ansehen, bzw. ich kann die ihm mailen, es gehen auch Dias...

IdS
NewZetter

@NewZetter

Kannst du mal fragen, wieviel der Umbau kosten würde? Das Modell würde ich selbst kaufen und zuschicken.

Gruß,
DrPepper

Kann ich machen, müßte aber wissen, was Du genau alles haben willst.

Also:

Leder? Welche Farbe?
Lackierung? Welche Farbe?
Felgen? Welche?
Grills, Lufteinlässe, usw. wenn ja wo? usw...

Bei dem Modell bitte aufpassen, es soll welche geben, die man nicht anständig öffnen kann!

usw.

IdS
NewZetter

>@NewZetter
>
>Kannst du mal fragen, wieviel der Umbau kosten würde? Das
>Modell würde ich selbst kaufen und zuschicken.
>
>
>Gruß,
>DrPepper

Hallo,

versuch`s mal bei Braccio u. Götz GmbH Exclusive Modellautos
Tel. 07641/49996. Sauteuer, aber gut.:t

Gruss
ZZZtop

AW: RE: Modell 1:18

gibt es denn keine Z3 Modelle fertig zu kaufen? Habe bei ebay mal nach meinem Wagen Ausschau gehalten, aber leider immer nur in anderen Kombinationen welche gefunden. Nie schwarz / schwarz ... :(

AW: Modell 1:18

Moin,

hier mal ein paar Original BMW Miniatur Z3 1:18 mit TN:

80 43 9 422 940 M Roadster silber/schwarz
80 43 9 422 939 M Roadster blau/blau
80 43 0 029 557 3,0 facelift Styl.42 blau/blau
80 43 0 029 556 1,9 facelift Styl. 32 schwarz/rot
80 43 9 411 712 1,8 facelift Styl.42 mtl. silber/schwarz
80 43 9 411 713 2,8 facelift Styl42 mtl. grün/grau
80 43 0 020 856 M Coupe silber/schwarz
80 43 0 139 876 3,0 Coupe Styl.32 gelb/schwarz
80 43 0 139 870 3,0 Coupe Styl.47 blau/blau
80 43 9 422 349 2,8 Coupe Styl.47 grün/schwarz

Ein Teil ist nicht mehr lieferbar,
aber über "find a part" im BMW Händlersystem
müßte bestimmt noch etwas gehen.

Viel Spaß beim Suchen !

Ist doch ganz einfach:

Du kaufst Dir zwei schwarze,
einen mit Lack schwarz
und einen mit Innenausstattung schwarz.
Dann holst Du Dir Deinen Knarrenkasten
und baust die Innenausstattung um.
Für einen handwerklichbegabten Herren kein Problem.

Viel Erfolg !

P.S.: Nicht vergessen den Fehlerspeicher nach erfolgtem Umbau zu löschen ! ! !

hmm eigentlich keine schlechte Idee... wenn es meinen Wagen tatsächlich nicht fertig gibt, werde ich das mal in Angriff nehmen.

genau das richtige für mich wenn das baby seinen winterschlaf hält.
gibt es die modelle eigentlich auch ohne facelift???

hab ich das jetzt richtig verstanden, die kann man also bei bmw direkt bestellen?
weis jemand den preis?

danke

Hi,

mein Schreibtischflitzer, mit BBS Le Mans in 1".
Über die Motorisierung möchte ich mich nicht äussern, aber soviel sei verraten er hat genügend Power für Drifts über den Tisch, wenn ich mit Ihm spiele.

Anhänge

• DVC00361.JPG
    DVC00361.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 76

Moin,

der Preis liegt bei 59 Euronen.
Fast wie in der Apotheke, nur das da die Bedienungen hübscher sind.

CU

So habe ich meinen auch nachgebaut, sou gut wie perfekt bis auf die Felgen. Die gäbe es beim CSL von Kyosho, aber nicht gerade zum Schnäppchenkurs, wenn man nur die Felgen will... Ist also aus dem silbernem M (Frontblinker, Haube, Spiegel (Innen und Außen), Felgen, Doppelrohre/Auspuff, M Sitze, Überrollbügel) und dem 1.9er (Rest). Voilà -> 3.0 individual...

bild0121ct.jpg

kannst Du mal ein genaueres Foto von dem Lindner M3 machen? Ich glaube genau das Modell suche ich.

Sib schrieb:
kannst Du mal ein genaueres Foto von dem Lindner M3 machen? Ich glaube genau das Modell suche ich.
Ich habe mal die 6 Linder fotografiert (ohne den Jägermeister Linder).

Das sind die zwei oberen (von dem Bild), Heger Nr 16. Oben von Herpa direkt, darunter von BMW
020120050062tv.jpg

Heger mit der 11, von Herpa direkt und von Linder - da fehlt mir die 12 mit Nissen von Linder, aber der ist recht selten.
020120050065nm.jpg

Und Nummer 12 von Nissen, oben von BMW, darunter von Herpa direkt
020120050085lh.jpg

Vielen Dank für die Mühe!

Ich suche eigentlich einen E30 M3 mit diesen typischen BMW Farben auf der Motorhaube, so wie der Lindner diese über den hinten Kotflügel hat.
Hast Du da zufällig auch ein Modell von? :)

Ja, ich denke Du meinst diese:

von links oben nach links unten: Giroix(2), Ravaglia(15),Cecotto(3),Cecotto(von BMW, Nr.3),Soper(36) und Soper(eigentlich ohne PC-Box, Nr.36)
von rechts oben nach rechts unten:
Linder Heger(16), Schnitzer Heger(16), Schnitzer Heger (von BMW Nr.16), Schnitzer Heger (Modell Norisring Nr.16), Hahne (von BMW Nr.12), Hanhe (12)
030120050042tn.jpg

Das sind übrigends alle, man muss schon einen "Tick" dafür haben.

bild0018it.jpg

Wenn nur nur irgendeinen in der Farbgebung suchst: Soper und Ravaglia sind selten, der Rest geht bei ebay so pro Stück für wenige Euros weg.

Zurück
Oben Unten