Modellpflege 07/2010 bis heute

Wurstbrot

Testfahrer
Hallo zusammen!

Es wird langsam konkret und ich beschäftige mich intensiv mit einem Gebrauchten E89 35i. Gerät hat EZ 07/2010, havanna mit weissem Leder (nicht meine Traumkombination, aber sehr hübsch). Die anderen Eckdaten, Ausstattung und Preis sind top.

Frage: Was hat sich denn seit 07/2010 getan, was meiner dann nicht haben wird? Sprich was kam über die Modellpflege hinzu, was wurde geändert, auf welche Fehler sollte man dieses Baujahr eventuell überprüfen? Wäre toll, wenn da jemand Infos hat, im Wiki ist zum E89 leider nicht so viel zu finden.

Danke vorab für eure Eingaben.

Ausser das es Braun / Weiß nicht mehr gibt und im falle von DKG die Paddel geändert worden sind,
gibt es keine offensichtlichen Änderungen :)

Wenn sonst alles passt - Kaufen :t

....evtl.noch es läßt sich seit März 2012 das Dach bis 40 km/h
öffnen, das ging vorher nicht

Das klingt doch gut. Das Dachöffnen wäre natürlich noch nice to have, aber ist ja nicht kriegsentscheidend. Ausstattung ist eigentlich super, Preis ist attraktiv und besonders schön: Der Ofen war kein Sixt-Fahrzeug wie sehr viele der Jahreswagen, sondern stand nun 2 Jahre bei nem älteren Herren rum und hat gerade mal 3000 km gelaufen. Klingt erstmal wie die typische Autoverkäufer-Story (alter Herr, nur Handwäsche, ...), aber könnte in diesem Fall durchaus stimmen.

Einzig die Felgen müssen runter, M-Doppelspeiche oder die Performance 313 hätte ich gern. Und... ich mag es kaum sagen... ich brauche ne Anhängerkupplung. :D

Ausser das es Braun / Weiß nicht mehr gibt und im falle von DKG die Paddel geändert worden sind,
gibt es keine offensichtlichen Änderungen :)

Wenn sonst alles passt - Kaufen :t

Das mit den Paddels erfuhr ich auch erst gestern als ich meinen abholte. War aber positiv überrascht, finde das "alte" Konzept etwas merkwürdig.

Das mit den Paddels erfuhr ich auch erst gestern als ich meinen abholte. War aber positiv überrascht, finde das "alte" Konzept etwas merkwürdig.
Das alte Konzept wurde hier vor ungefähr zwei Jahren schon ausgiebig wegen angeblicher Unsportlichkeit "diskutiert" - sofern Glaubensfragen eine Diskussion überhaupt erlauben.;)
Umso erstaunter war ich doch, genau dieses Bedienschema jetzt beim PDK des allenthalben wegen seiner Sportlichkeit gelobten neuen Boxsters wiederzufinden. Später Ritterschlag?

Das alte Konzept wurde hier vor ungefähr zwei Jahren schon ausgiebig wegen angeblicher Unsportlichkeit "diskutiert" - sofern Glaubensfragen eine Diskussion überhaupt erlauben.;)
Umso erstaunter war ich doch, genau dieses Bedienschema jetzt beim PDK des allenthalben wegen seiner Sportlichkeit gelobten neuen Boxsters wiederzufinden. Später Ritterschlag?

Falls ich mich richtig erinnere, wurden die unterschiedlichen Konzepte seinerzeit weniger unter dem Gesichtspunkt der "Sportlichkeit" diskutiert, sondern eher unter Aspekten der Bedienerfreundlichkeit. Es scheint tatsächlich Menschen zu geben, die sich überfordert fühlen von einer Wippentechnik, die auf jeder Seite des Lenkrades beide Schaltmöglichkeiten zulässt.

Bei Porsche sind schon seit geraumer Zeit beide Varianten erhältlich. :t

Ja soll er sich dafür extra ein Zweitauto zulegen? Ich hab einen 3-Touring mit AHK, den ich mir ausborgen kann, wenn ich mal den Hänger brauche, aber wenn man das nicht hat, wieso soll man nicht den Zettie nehmen? Der kann das auch und wenn die AHK abnehmbar ist und die Optik nicht verschandelt, spricht doch nichts dagegen!

Hallo zusammen,

beschäftige mich aktuell auch mit einem 35i, auch wenn ich mich nur schweren Herzens von meinem E85 trennen kann.

Frage: Bellt (Zwischengas) der 35i mit DKG beim runterschalten auch so schön wie der E85 mit SMG ? Macht einfach süchtig :-)

Grüße an alle Zetti-Jünger

...vFrage: Bellt (Zwischengas) der 35i mit DKG beim runterschalten auch so schön wie der E85 mit SMG ? ...

Das Zwischengas beim 35i klingt anders als das des SMG. Inwieweit du das wahrnimmst und ob es deinen Geschmack trifft, kannst nur du selbst entscheiden. :)

Muss Jürgen recht geben, beim ruterschalten geb ich selbst Zwischengas, hab ich mir damals bei den Capris angewöht und nicht mehr abgewöhnt.....

Die Änderungen wurden schon angesprochen. Ergänzend: Das Öffnen des Daches während der Fahrt lässt sich codieren. Erst gestern dürften wieder zwei Z-Fahrer glücklich geworden sein dadurch :)

Tim

Für die Hifi Jünger - ab 9/2010 ist beim Hifi-Prof-System die Combox verbaut - hiermit gibt es eine Coveranzeige.
Zum Öffnen des Dachs - mit der Modellpflege wurde aber von BMW nicht nur das öffnen Freigeschaltet sondern auch die Dachmechanik verstärkt!

kingofbee

Zurück
Oben Unten