Es gibt "Serienaenderungen", das sind kleinere Verbesserungen, die nicht prospektrelevant sind und auch nicht in einem Dauerlauf erprobt werden muessen.
Es gibt "Modellpflegen", die an zwei Terminen im Jahr einsetzen koennen. Zu diesen Terminen werden auch Prospekte und weitere Verkaufsunterlagen angepasst. Erprobungsrelevante Umfaenge werden zu diesen Terminen gebuendelt um Synergien zu nutzen.
Auch gesetzesrelevante Umfaenge setzen zu diesen Terminen ein. Und der Modelljahreswechsel erfolgt auch immer zu einem der beiden Termine.
Und dann gibt es noch die "Facelifts" oder auch "grosse Produktaufwertungen", hier fliessen designrelevante Themen ein und es kommen oft neue Aggregate, wenn das nicht bis zum Nachfolger Zeit hat (um z.B. neue Abgasgesetze zu erfuellen).
Dass das Zwiki nicht zu 100% korrekt ist, ist logisch - ich hab's aus bestem Wissen und Gewissen erstellt mit den Informationen, die mir vorlagen. Viele Informationen hat auch der damalige Teilekatalog hergegeben. Nach Einfuehrung des E89 wurde ein grosser Teil der Historie aus dem Teilekatalog entfernt.