modifizierter ESD mit Klappe und Blenden + MFK :D

zett4_35i

Fahrer
Registriert
13 Oktober 2015
Ort
Konstanz - Kreuzlingen (CH)
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Grüezi miteinander,

habe eine Frage zwecks MFK und ESD an meinem Z4 E89 35i.

Möchte gerne meinen originalen ESD modifizieren (mittlere Stufe mit Klappenfernsteuerung, keine Krawalltüte) und andere Endrohre anschweissen. Wie sieht es mit der MFK aus. Oder ist das eintragbar? Stand jetzt würde ich den Umbau auch erst nach der MFK machen... Habe aber keine Erfahrung diesbezüglich da relativ neu in der CH.
Soweit ich weiss kann aber muss nicht eine DB Messung gemacht werden. Wenn ich über die Fernbedienung die Klappe schliesse sollte es ja nicht zu laut sein, aber ist das für den Prüfer dann nicht offensichtlich? Standardmässig hat der Z4 E89 35i ja eine Klappe.
AU wird über OBD gemessen, richtig?
Ich hoffe auf informative Antworten von euch und bedanke mich schon einmal recht herzlich.

Gruss Sebastian
 
Zurück
Oben Unten