Modll 98 1,8 vs. Modell 00 2,0

AW: Modll 98 1,8 vs. Modell 00 2,0

Mooooooooorrrrrrrrrgggggggggggen :-)

Mischbereifung hmmm klingt gut wo kann man das essen?

Ne im ernst :-)

sind vorne und hinten die gleichen. Ja es sind die auf dem Bild und unsere sehen so ein bischen wie verchromt oder poliert aus. Allerdings nicht so glänzend nur ein bischen und es gab sie wohl orginal von BMW

gruss

pesion

Morgen zusammen,

so jetzt haben wir alles für unseren Z zusammen Bilder gibt es nachher mal ein paar :-)

Was jetzt noch fehlt sind die leuchten in der Stoßstange (Standlicht)

und was ich jetzt noch gefunden habe ist, das der Wagen mit

Chrome Line

+

Individualserie Z3 Lounch

ausgestattet war. Kann mir von euch jemand sagen, was die Merkmale dieser Sachen waren und wo ich das finde?? Chromleisten etc. Damit ich das zeug noch bestellen kann

gruss besten dank euch allen

pesion

grübel grübel, kann mir den keiner helfen :-( Ihr wollt wohl alle nicht das ein Z wieder auf die Straße kommt wegen der Wertsteigerung oder:d

so anbei ein paar neue Bilder

12nw6.jpg

13jl9.jpg

15ng6.jpg

sorry für die unscharfen Bilder :-( In der Zwischenzeit ist er schon fast wieder zerlegt und schon fast komplett beim lackierer. Aber der hat erst in ca 1,5 Wochen zeit :g

In der Zwischenzeit stellt sich dann raus, das beide Federbeine im Arsch sind (je ca 500 Euro):g Das Lenkgetriebe einen Schlag hat ca 400 Euro kühler + Klimakühler auch noch neu rein muss 500 Euro:g

Die erste Motorhaube einen leichten verzug hatte und ich ne andere brauchte, und der Kofferraumdeckel vom falschen Modell war. Sprich ich hätte für das Geld hätte ich 100 draufgelegt gleich ne neue Motorhaube kaufen können und für das Geld der Kofferraumdeckel auch gleich einen neuen kaufen können.:g:g:g

Was will man machen, dafür sind die Scheinwerfer dank jemanden aus dem Forum recht günstig :t

PS: Die Spaltmasse stimmen nur nicht weil schon wieder am zerlegen, davor waren sie hammer genau

gruss

pesion

steht nur Chrom line drin :-(

gut innen ist ja alles erhalten, was hat die Chromline ausen den mehr dran?

gruss

Chromeline exterieur:
-Chrom Türgriffe
...mehr ist mir nicht bekannt...

Chromeline interieur:
-Chromringe um den Tacho
-Türgriffe innen
-Knopf an der Handbremse
-Lichtschalter
-Ringe um die Instrumente (Heizung, Uhr usw...)

Ist aber beim Facelift. Weiss nicht ob sich das da beim vFL unterscheidet.

Chromeline exterieur:
-Chrom Türgriffe
...mehr ist mir nicht bekannt...

Chromeline interieur:
-Chromringe um den Tacho
-Türgriffe innen
-Knopf an der Handbremse
-Lichtschalter
-Ringe um die Instrumente (Heizung, Uhr usw...)

Ist aber beim Facelift. Weiss nicht ob sich das da beim vFL unterscheidet.

Windlauf/A-Säule verchromt bei Exterior...

danke, ne hatte nie chrom Griffe also ist es sicher nur das innere Packet puh bin ich erleichtert

hi zusammen,

so in der Zwischenzeit ging es gehörig weiter beim kleinen :-)

nachdem alles angepasst war wurde er wieder zerlegt (das tat ganz schön weh kann ich euch sagen)

dann ging es ab zum Lackierer. Der einen guten Job machte. So sieht es jedenfalls aus, die meisten Lackmängel treten ja erst nach einer Weile auf gelle :-)

so hier mal Bilder vom Lackierer der Wagen ist Lackiert die Anbauteile gerade in der Vorbereitung. In der Zwischenzeit ist er aber gelackt und das Heck ist auch schon wieder zusammen.

98874529ci2.jpg

98474011kh9.jpg

77193194gv1.jpg

und jetzt noch was kleines nettes :-) Da man an dem Z3 hängt. Man aber nicht wusste ob man ihn noch gerichtet bekommt. Bzw man sich wirklich überlegen musste tut man es den Wahnsinn oder lässt man es doch lieber. Haben wir damals als Ersatz einen "möchtegern Z3" gekauft. Sprich einen japanischen Abklatsch. Damit die Sehnsuch nicht so groß wurde. Sollte das Ding genauso aussehen, wie der Z3 gleiche Felgen gleiche Farbe. Also wurde der Neuwagen umgespritzt. Die Bilder sind aber schon 1,5 Jahre alt. Aber gerade auf dem Server bei uns gefunden

91029804un4.jpg

80318856eo5.jpg

So am 18.6.06 hat sich unser Z mit der Leitplanke angelegt. Wenn alles gut läuft ist er am 18.06.08 fertig. Also Daumen drück drück

Das wird ein Bild wenn beide nebeneinander sind :-)

gruss

pesion

so vorhin gerade mal an der Werkstatt vorbei geschaut :-) Was soll ich sagen, bald ist es soweit ja ja ja

na wie findet ihr es?

45689271yl9.jpg

42146282qs8.jpg

Super! Du kannst es bestimmt kaum abwarten, wieder mit Deinem Zetti loszufahren, oder? :D

Super, finde es toll,dass ihr ihn wieder aufgebaut habt....

Sind nach einer guten Arbeit aus:t Toll, dass Du diesen Aufwand betreibst und den Zetti nicht der Presse überlassen hast:t:t:t

HI zusammen,

so am Freitag gibt es neu Tüv und dann nach über zwei jahren ist er zurück auf der Straße. Leider hat es mit den ersten Terminen für die Fertigstellung nicht gepasst, da das Autohaus zuviel zu tun hatte. Ich dann im Urlaub war und und und.

Naja wie auch immer Am Freitag gibt es Bilder wenn er zurück auf der Straße ist :-)

Ein kleines Problem ist aber noch, für welches ich eine Lösung brauche :g

Wir haben ja durch ein kompletten Teilekauf die Stoßstange vom ich glaube 3,0 dran (die wo so seitenleuchten hat). Aber leider scheint es wohl kein passendes Gitter als Kühlerschutz zu geben:g Wir haben jetzt schon mehrere bestellt aber keines hat gepasst bisher:g BMW hilft auch nicht wirklich weiter und meint nur :

A die Stoßstange passt nicht zum Auto somit können wir im System nicht nachschauen

B: Ohne Stoßstangennummer ist da rein gar nichts mehr zu machen

Soviel blöde verschiedene Stoßstangen gab es doch gar nicht orginal oder?

gruss

pesion

Hi pesion,

Dein BMWler scheint ein **** zu sein...
Mach mal ein Foto von der Schürze, schön frontal, dann schau'mer mal. Seitenleuchten gab es auch für den Vierzylinder ab Facelift.

Wenn es eine Sechszylinder-Schürze ist, dann gibts im Grunde nur ein Gitter, egal, ob die Schürze vom 2.2 oder 3.0 kommt. T.Nr.: 51 11 7 016 906

Die 2.0 und 2.8-Modelle hatten kein Gitter, sondern zwei lackierte Querstreben. Dennoch passt auch in Schürzen aus den 2.0 und 2.8-Modellen das Gitter rein.

Die Schürzen vom Facelift-Vierzylinder haben eine kleinere Luftöffnung, in die kein Gitter passt. Wenn Du so eine erwischt hast, dann gibts zwei sog. Abdeckungen, einmal für Fahrzeuge mit Klima (T.Nr.: 51 11 8 398 160) oder ohne Klima (T.Nr.: 51 11 8 397 859).

edit: Eine M-Schürze gibts natürlich auch noch T.Nr.: 51 11 2 268 644. Das wäre dann die Version, bei der Du definitv keine Nebellampen verbauen kannst, dafür Luftführungen auf die vorderen Bremsen hast und ausserdem schon nette, kleine Winglets an den Kanten hast.

Grüsse,
Tom

Zurück
Oben Unten