mods4cars smartTOP Verdeckmodul

Z435

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

benutzt hier jemand das smartTOP Verdeckmodul für den E89 von mods4cars?

Mich würden vor allem die Erfahrungen mit der USB/Updatefunktion interessieren,
weil ich das Modul nicht jedes Mal einschicken möchte, wenn BMW beim Service ein Update eingespielt, das Konflikte mit dem Cabriomodul verursacht.

Vielen Dank ;)

AW: mods4cars smartTOP Verdeckmodul

meines wissens bieten die bisher noch immer keine E89 version an...zumindest gab die webseite anfang der woche noch keine version dafür aus...
die vom E85 ist nicht adaptierbar.

Der für mich entscheidende Punkt ist diese Aussage in der Installationsanleitung:

Zitat:"Dieses Modul ist mit unserem USB Update- und Konfigurations-Port ausgestattet! VOR DER INSTALLATION bitte das Modul mit dem beigelegten USB Kabel und einem Internet-PC verbinden und nach Firmware Updates suchen. Alle Informationen und Software zum Thema USB Update und Konfiguration sind unter www.mods4cars.com/usb. zu finden. Es ist jetzt sogar möglich, das Modul vor Einbau schon komplett zu konfigurieren und alle Einstellungen bequem am PC vorzunehmen! Zusätzlich kann das USB Kabel zusammen mit dem Modul permanent im Auto installiert werden, so daß der PC Stecker für spätere Updates per WLAN- oder UMTS-Laptop leicht zugänglich ist."

Anhänge

• faq_usb..jpg
    faq_usb..jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 488

schau mal in den video kommentar: "The side skirt is fine, it onl y looks like a huge dent caused by the the video compression."

das mit den updates via usb ist eine feine sache, hat soweit ich weiss sonst keiner am markt...

und die haben schon einiges an funktionen (kostenlos!!) hinzugefügt:

http://www.mywo.org/m4cupdate/index.php?cl=STLFBW1

Wie ist das eigentlich mit der Betriebserlaubnis, wenn man so ein Teil einbaut? Ist das ähnlich gelagert, wie beim Motor Tuning?

Das hört sich ja tatsächlich sehr interessant an.
Hat jemand das Ding schon verbaut und kann mal von den Erfahrungen berichten ?
Laut Installationsanleitung ist das ja einfacher, als nen Tee kochen.

Hallo,

Frage an die SmartTop Besitzer:
Wenn Ihr das angeschlossene Modul mit einem Firmwareupdate patchen wollt,
schaltet Ihr es in Funktion eins auf Einstellung null (aus)?
Kann man es dann direkt flashen oder steckt Ihr das Modul bei jedem Update vorher ab?

Viele Grüsse

Hat schon jemand bei dem Modul im eingebauten Zustand:
- Konfiguration geschrieben?
- Firmwareupdate gemacht?

Hat sich erledigt. Ich habe die Antworten bereits gefunden.

Grüsse

es scheinen nicht viele dieses Modul verbaut zu haben. Mich würde interessieren warum? Also ich habe mir im letzten September eins einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit.

Servus,
hab das auch verbaut (E85) hab vor dem Einbau ein Update gemacht. Hat alles wunderbar funktioniert. Ebenfalls kann man es im eingebautem Zustand programmieren, steht alles in der Beschreibung. Bin sehr zufrieden damit.
Gruß

es scheinen nicht viele dieses Modul verbaut zu haben. Mich würde interessieren warum? .......

Liegt wohl am Preis, andere Module waren, zumindest als ich meines vor 2Jahren gekauft habe, deutlich günstiger.
Allerdings haben mich die vielen negativen Berichte über die billigen Module abgeschreckt!
Mein BMW Händler hatte bisher nie Probleme beim Auslesen oder bei UpDates, wenn das Modul gesteckt war.
Ich hab das Teil allerdings auch im Innenraum verbaut und dazu einen Notfallstecker, um es vom Bus zu nehmen, falls mal was sein sollte.

Liegt wohl am Preis, andere Module waren, zumindest als ich meines vor 2Jahren gekauft habe, deutlich günstiger.
Allerdings haben mich die vielen negativen Berichte über die billigen Module abgeschreckt!
Mein BMW Händler hatte bisher nie Probleme beim Auslesen oder bei UpDates, wenn das Modul gesteckt war.
Ich hab das Teil allerdings auch im Innenraum verbaut und dazu einen Notfallstecker, um es vom Bus zu nehmen, falls mal was sein sollte.
also ich habe gehört, dass die Billigmodule die Batterie schnell leersaugen soll, wenn das Fahrzeug mal ein paar Tage steht.

Hallo,

ich she ehrlich gesagt nicht die Notwendigkeit eines Moduls.

Beim meinem ersten Zett hat mich noch gestört, daß das schließen von außen nicht möglich war, dieses Feature ist aber jetzt durch den Komfortzugang beim neuen Fahrzeug gefixt. Den Knopf fürs öffnen oder schließen die paar Sekunden halten zu müssen, ist für mich noch keine große Herausforderung.

Bei mir waren eher die vielen Meldungen über Totalausfäll der billigeren Module und
damit verbundene Defekte an den BMW Steuergeräten ausschlaggebend für den Kauf des teuren Modules.

Bisher hab ich es nicht bereut.
Alleine die " One Touch" Bedienung ist das Geld wert und für mich mit das Beste Gimmick, das ich im Z verbaut hab!

Hallo,

Beim meinem ersten Zett hat mich noch gestört, daß das schließen von außen nicht möglich war, dieses Feature ist aber jetzt durch den Komfortzugang beim neuen Fahrzeug gefixt. Den Knopf fürs öffnen oder schließen die paar Sekunden halten zu müssen, ist für mich noch keine große Herausforderung.
wenn ich Komfortzugang hätte, dann hätte ich auch auf das Modul verzichtet. Habe ich aber leider nicht.

Hallo,

Mir ging es genauso, nur habe ich nicht den Komfort von außen zu schließen, was mich aber nicht stört.
Störend empfand ich doch, die Bewegungssperre ab 7 km/h zum öffnen und schließen. Ein paar mal ist es passiert, daß ich keine Möglichkeiten zum Anhalten hatte um das Dach zu schließen. Man muß ja unbedingt bis zum letzten Drücker natürlich offen fahren :rolleyes: und eine Ampelphase war zu kurz. In den Dolomiten haben wir mal bei einem solchen Fall auf die Einfahrt zu einem Gewerbebau einen Porsche, Peugeot und E89 getroffen um unsere Dächer für einen beginnenden Schauer zu schließen. Deshalb habe ich für den Fall der Fälle die Sperre auf 30 km/h umprogrammieren lassen. :t Normalerweise öffne und schließe ich das Dach mit der gedrückten Taste sowieso im Stehen, meisten zu Hause auf der Garageneinfahrt :D.

Zurück
Oben Unten