Modul Alarmanlage Innenraumschutz

Siedu

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo,
bin Neu im Forum und weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde.
Bei meinem Z4 E85 ist anscheinend das Modul für die Alarmanlage defekt. Man hat mir gesagt es sei unter dem Fahrersitz, da finde ich aber nichts.
Da sind nur die Motoren für den Sitz und der Gurtstraffer.
Wo ist denn das Modul verbaut? Ich finde im Internet nichts dazu und brauchte es aber um die Modulnummer abzugleichen.
Danke und Gruß
Siedu

ein befreundeter KFZ-Mechaniker hat den Fehlerspeicher ausgelesen weil die Alarmanlage nicht funktionierte, dabei kam raus, daß das Modul ein Masseschluß hat.
Jetzt würde ich das gerne mal ausbauen, dazu müsste ich wissen wo es sitzt.

Hast du definitiv eine Alarmanlage? Wenn ein Vorbesitzer die Blinkerquittierung für die Zentralverriegelung codiert haben sollte, wird dabei das Vorhandensein der Alarmanlage vorgegaukelt. Entsprechend spuckt der Fehlerspeicher 2 Fehler zur Alarmanlage aus.

Hast du definitiv eine Alarmanlage? Wenn ein Vorbesitzer die Blinkerquittierung für die Zentralverriegelung codiert haben sollte, wird dabei das Vorhandensein der Alarmanlage vorgegaukelt. Entsprechend spuckt der Fehlerspeicher 2 Fehler zur Alarmanlage aus.
Genau... Schau mal unter der Motorhaube, ob an dem Punkt, wo die beiden Zugstreben zusammen kommen ein Schalter verbaut ist. Nur dann ist auch ne Alarmanlage verbaut.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mich auch schon gefragt ob da eine Alarmanlage verbaut ist oder nicht, weil ich keinerlei Sensoren gefunden habe.
Er hat aber am Rückspiegel unten dieses Blinklicht, wo andere behaupten das sei ein Indiz für die Alarmanlage.
Beim Auslesen kamen im Fehlerspeicher 2 Fehler: 000007 Allgemeinfehler Diebstahlwarnanlage, Kurzschluss usw. und 000042 Diebstahlwarnanlage Innenraumschutz
Kriegt man diese Fehler weg?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mich auch schon gefragt ob da eine Alarmanlage verbaut ist oder nicht, weil ich keinerlei Sensoren gefunden habe.
Er hat aber am Rückspiegel unten dieses Blinklicht, wo andere behaupten das sei ein Indiz für die Alarmanlage.
Beim Auslesen kamen im Fehlerspeicher 2 Fehler: 000007 Allgemeinfehler Diebstahlwarnanlage, Kurzschluss usw. und 000042 Diebstahlwarnanlage Innenraumschutz
Dann wurde das codiert. Du kannst du Codierung entfernen (lassen), dann sollte auch der Fehler weggehen. Aber der Fehler ist kein Fehler, also kannst du es so lassen ;)

Hast Du denn diesen Schalter unter der Haube?

Was ich mich schon oft gefragt habe, wo ist den überhaupt der Sensor für den Innenraumschutz, wie erkennt er wenn ich bei offenen Verdeck mit meiner Hand ins Auto greife und gibt Alarm? Ist das ein Bewegungsmelder?

Ich habe Grad nochmal unter der Motorhaube geschaut und da ist kein Schalter oder Sensor zu finden. Demnach gibt es wohl keine Alarmanlage.
Das muß ich dann mit meinem Autoschrauber besprechen, der ist sehr fit aber halt auf ner andere Automarke.

Dann kannst die beiden Fehler nur ignorieren, die gehen auch nicht weg. Einzige Abhilfe wäre das korrekte Auscodieren der Blinker beim Öffnen/Abschließen, danach blinkt auch der Boppel am Spiegel (den haben alle) nicht mehr.

Sollte ab Werk eine Alarmanlage mal vorhanden gewesen sein, würde sie hier in der Liste der Zusatzausstattungen auftauchen, wenn du die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer eingibst Free BMW VIN Decoder : ///M Decoder

Zurück
Oben Unten