Modul Verdeckautomatik

AW: Modul Verdeckautomatik

Man seid ihr blöd :d wie kann man sich wegen so einen Schwachfug in die Flöcken kriegen?! :j

Letzten Sommer war ich froh, dass ich bei dem Leihbeetle wenigstens über die Zentralverriegelung die Fenster runterlassen konnte. Wenn es so richtig heiß war, mochte ich nicht so gern ins Auto steigen und erstmal iirgendwelche Knöpfe oder Kurbeln betätigen und währenddessen einen halben Erstickungstod erleiden, auch dann nicht, wenn der Tod nur 20 Sekunden dauert.

Würde ich Z fahren, würde ich mir diesen ganzen Modulkrempel einbauen und mir wäre es rattenegal ob jemand komisch guckt wenn ich das Dach aus 5 cm oder auch 5 Metern öffne. Hauptsache es funzt :w

• Like
Reaktionen: Z@T

pebbi schrieb:
Man seid ihr blöd :d wie kann man sich wegen so einen Schwachfug in die Flöcken kriegen?! :j

Letzten Sommer war ich froh, dass ich bei dem Leihbeetle wenigstens über die Zentralverriegelung die Fenster runterlassen konnte. Wenn es so richtig heiß war, mochte ich nicht so gern ins Auto steigen und erstmal iirgendwelche Knöpfe oder Kurbeln betätigen und währenddessen einen halben Erstickungstod erleiden, auch dann nicht, wenn der Tod nur 20 Sekunden dauert.

Würde ich Z fahren, würde ich mir diesen ganzen Modulkrempel einbauen und mir wäre es rattenegal ob jemand komisch guckt wenn ich das Dach aus 5 cm oder auch 5 Metern öffne. Hauptsache es funzt :w

Ich schließe mich Dir an:t :M

Was hat ein Verdeckmodull mit Proll zu tun? Da finde ich einen total schwarzgefärbten Z4-Kühlergrill eher als Proll. Meine Frau hat an ihrem Z4 auch ein Modul eingebaut und dies finde ich nur angenehm und empfehlenswert. :t :K

pebbi schrieb:

Genau:t :t :t

ZR 4 schrieb:
Was hat ein Verdeckmodull mit Proll zu tun? Da finde ich einen total schwarzgefärbten Z4-Kühlergrill eher als Proll. Meine Frau hat an ihrem Z4 auch ein Modul eingebaut und dies finde ich nur angenehm und empfehlenswert. :t :K

naja wenn ich in deinem alter wäre, würde ich bestimmt auch anders denken, nur mit "prollig" meinte ich: nur n meter vor dem auto zu stehen und mit dem schlüssel per fernbedienung das verdeck zu öffnen! dann kann ich auch genauso gut eben einsteigen und beim losfahren öffnen! wie schon gesagt, ist alles ansichtssache nur dann mit Mucki´s oder schwarz eingefärbter kühlergrill anzufangen ohne vorher genau gelesen zu haben was ich meinte, ist schon ein wenig :j ! naja ist mir auch egal :s ! soll jeder sein verdeck öffnen wie er will :B ! ich halte mich ab jetzt aus diesem fred raus und überlege wem ich was schreibe, ansonsten wird "MANN" wieder so schnell PERSÖNLICH :a !

PS: ich habe, wie bestimmt auch schon gelesen, ebenfalls das verdeckmodul! empfehlenswert ist es alle mal! habe nie behauptet das ein verdeckmodul prollig ist......!
was du persönlich von meinem grill hälst, ist mir quasi schnuppe!

Jetzt mal langsam. Ihr seid ja wie n Haufen Zicken :X .

Kann sowohl Maikee, als auch die anderen verstehen, aber ich glaube einfach, daß ihr euch mißverstanden habt:

Maikee meinte sicherlich, daß das "Show-Öffnen" beim Davor-Stehen arg peinlich aussieht. Alle anderen meinten wohl, daß es eher praktischen Nutzen hat, würden aber wohl kaum auf die Idee kommen, sich vor ihre Karre auf'm HL-Parkplatz zu stellen und ne Einlage zu geben....

Können wir uns darauf einigen???? :M

Jetzt aber mal wieder zum Thema:

@ oldkniffel
Würde dir das Dachmodul von reinhold engineering empfehlen. Habe ich auch selbst drin. Easy einzubauen :t . Von dem Modul sprechen bestimmt auch die anderen im Thread.
Guckkstdu:
http://cgi.ebay.de/BMW-E36-E46-Z4-Cabrio-Roadster-Verdeck-Dachmodul_W0QQitemZ8037498043QQcategoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bin auch drauf und dran mir zusätzlich die Verdeck-Fernbedienung zuzulegen und beobachte die Auktionspreise schon einige Wochen. Die Dinger gehen aber immer so um die 115,- weg. Nie drunter, auch nicht im Winter. Komisch komisch :b :s . Ob da einer mitbietet :X ? Auch die Bieter sind anonym.....

Strobelix schrieb:
Alle anderen meinten wohl, daß es eher praktischen Nutzen hat, würden aber wohl kaum auf die Idee kommen, sich vor ihre Karre auf'm HL-Parkplatz zu stellen und ne Einlage zu geben....

Können wir uns darauf einigen???? :M

Natürlich können wir uns einigen. ;)
Aber Modul einbauen und nicht nutzen ist doch absurd. :O

ZR 4 schrieb:
Natürlich können wir uns einigen. ;)
Aber Modul einbauen und nicht nutzen ist doch absurd. :O

Nee, nee. Es existieren ja 2 Module: Dachautomatik-Modul und Verdeckferbedienungs-Modul. So wie ich das verstanden habe, hat Maikee nur die Dachautomatik............

Darf ich diejenigen unter euch fragen, welche das Dachmodul von ReinholdEng. eingebaut haben:

Wie habt ihr diese verd****te Bedieneinheit nach Lösen der Schraube und Entnahme des Aschenbechers herausbekommen? Ich hab daran schon wie ein Teufel 'herumgeastet', kriege das Teil aber einfach nicht raus. Hab schon alles probiert (wie beschrieben), fürchte aber *nachfestkommtab*.
Wo ist der Trick? *schnief*

Danke

Als erstens den Rand mit Klebeband vor Kratzern schützen, da das Lötzin unter dem Anschluß des Zigarettenanzünders sehr scharf ist. Dann fast man mit den Fingern da rein wo der Aschenbecher steckt. Da ist eine kleine Kante. Leicht nach hinten (vom Körper weg) und dann nach oben ziehen. Mit den Daumen kann man sich an der Mittelkonsolenblende abstützen.

maikee schrieb:
naja wenn ich in deinem alter wäre, würde ich bestimmt auch anders denken, nur mit "prollig" meinte ich: nur n meter vor dem auto zu stehen und mit dem schlüssel per fernbedienung das verdeck zu öffnen! dann kann ich auch genauso gut eben einsteigen und beim losfahren öffnen! wie schon gesagt, ist alles ansichtssache nur dann mit Mucki´s oder schwarz eingefärbter kühlergrill anzufangen ohne vorher genau gelesen zu haben was ich meinte, ist schon ein wenig :j ! naja ist mir auch egal :s ! soll jeder sein verdeck öffnen wie er will :B ! ich halte mich ab jetzt aus diesem fred raus und überlege wem ich was schreibe, ansonsten wird "MANN" wieder so schnell PERSÖNLICH :a !

PS: ich habe, wie bestimmt auch schon gelesen, ebenfalls das verdeckmodul! empfehlenswert ist es alle mal! habe nie behauptet das ein verdeckmodul prollig ist......!
was du persönlich von meinem grill hälst, ist mir quasi schnuppe!
Achtung O.T.
Also ich find Maikees Zetti als den schönsten Zetti im Forum. Da könnt ihr sagen was ihr wollt....
Die Verdeckmodule find ich schon gut wenn man es braucht. Des mit Fernbedienung öffnen... Naja darauf könnt ich verzichten. Aber mit nur einen Antippen und bis 25 km/h (bis 40 wie bei Porsche währe es noch cooler) find ich Geil....

mob.andy schrieb:
... Aber mit nur einen Antippen und bis 25 km/h (bis 40 wie bei Porsche währe es noch cooler) find ich Geil....
Da reicht wohl so ein Modul allein nicht mehr aus ... da sollte sich dann wohl auch an der Mechanik was ändern. Im übrigen weiss ich eh nicht, ob das 25km/h Modul so gesund für das Z4-Verdeck ist :s .

suchard schrieb:
Darf ich diejenigen unter euch fragen, welche das Dachmodul von ReinholdEng. eingebaut haben:

Wie habt ihr diese verd****te Bedieneinheit nach Lösen der Schraube und Entnahme des Aschenbechers herausbekommen? Ich hab daran schon wie ein Teufel 'herumgeastet', kriege das Teil aber einfach nicht raus. Hab schon alles probiert (wie beschrieben), fürchte aber *nachfestkommtab*.
Wo ist der Trick? *schnief*

Danke
Hi,

Du musst die Klappe darüber abmachen. Ich meine die, die unter den Drehknöpfen der Klimaautomatik ist. Du kannst die Konsole vorne rausziehen. Hinten sind solche blöden Haken dran. Deshalb erst vorne hochheben und dann nach vorne rausziehen. Auch an der Forderseite sind Haken. Also ein bischen Gewalt kann nie schaden. Ich habe zum reinmachen auch einen Hammer :g benutzen müssen.

powerstevie schrieb:
... Also ein bischen Gewalt kann nie schaden. Ich habe zum reinmachen auch einen Hammer benutzen müssen.
Also ehrlich, an einen Z4 kann man doch nicht mit ´nem Hammer rangehen :g :M
mob.andy schrieb:
...Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe...
:b
Aber stimmt schon, beim Einsetzen des Aschenbechers muss man schon ein wenig mehr drücken, damit es vollends wieder reinflutscht ...

422i schrieb:
Da reicht wohl so ein Modul allein nicht mehr aus ... da sollte sich dann wohl auch an der Mechanik was ändern. Im übrigen weiss ich eh nicht, ob das 25km/h Modul so gesund für das Z4-Verdeck ist :s .
Also ich war ja letztens bei Porsche... Ich hab ihn auch gefragt ob das so gesund ist. Der VErkäufer hat gemeint er hat mit einen Porscheingineur für Verdecke gesprochen und dieser hat gemeint man könne sogar beim Carrera das Dach bis 160km/h aufmachen ohne Schäden (elektrisch natürlich). Obwohl ja des VErdeck ja wie ein Fallschirm wirkt. Porsche sicherte sich aber mit 50 km/h ab... Wie es da bei BMW mit der Stabilität ausschaut weiss ich nicht...

422i schrieb:
Also ehrlich, an einen Z4 kann man doch nicht mit ´nem Hammer rangehen :g :M
:b
Aber stimmt schon, beim Einsetzen des Aschenbechers muss man schon ein wenig mehr drücken, damit es vollends wieder reinflutscht ...

Also ich weiss nicht wie du da mit "mit ein wenig mehr drücken" reinbekommen hast. Entweder ist es an einer Seite drin und dafür kannst du an der anderen drücken wie ein Weltmeister oder gleich beide Seiten wollen nicht. Bein 4. Versuch habe ich dann eine Seite mit Drüüücken reinbekommen und die andere eben mit dem:11smashz:. Ich habe natürlich nicht direkt auf meinen ZZZZ gehauen. Es war ein gummierter Schraubenschlüssel dazwischen:t.

powerstevie schrieb:
Also ich weiss nicht wie du da mit "mit ein wenig mehr drücken" reinbekommen hast. Entweder ist es an einer Seite drin und dafür kannst du an der anderen drücken wie ein Weltmeister oder gleich beide Seiten wollen nicht. Bein 4. Versuch habe ich dann eine Seite mit Drüüücken reinbekommen und die andere eben mit dem:11smashz:. Ich habe natürlich nicht direkt auf meinen ZZZZ gehauen. Es war ein gummierter Schraubenschlüssel dazwischen:t.

Kann mich gar nicht daran erinnern, daß das so unmachbar war &: . Irgendwo klemmt es zwar immer, aber wenn du dran ziehst oder drückst, dann merkt man, wo die Klipps sitzen.
Okay, n brauchbarer Hinweis war das eher nicht :# . Wahrscheinlich waren bei mir die Fertigungstoleranzen etwas höher :d .

Gruß

Meine Güte...ich muss mich schon wundern mit welchen Methoden hier einige an ihrem Zetti Hand anlegen...:O

Ich hab das Teil bei mir bestimmt schon 5 mal aus und eingebaut (Hifi-Anlage,Verdeckmodul,iPod-Inteface,Freisprechanlage,Alarmanlage). Noch nie ist mir sowas aufgefallen. Man muss halt zusehen dass der Kabelstrang wieder in die richtige Position kommt, sonst steht das Fach unten am Kabelstrang an, dann kann man natürlich drücken solange man will....:w

Öhm, bloß nicht mit Gewalt da rangehen!

Beim ersten Mal hab ich auch etwas länger gebraucht, beim nächsten Umbau war's beim zweiten Versuch drin - reine Übungssache und es geht ganz ohne Gewalt.

Für das Modul selber ist hinter dem Aschenbecher super viel Platz, aber für die Anschlussklemmen kann es eng werden, wenn man nicht aufpasst.

Verstehe ich richtig das mit dem Modul die ABE des Fahrzeugs erlischt?

Das ist doof.

Wäre schon cool nur 1x kurz antippen und schon auf gangeinlegen konzentrieren...

nunja ist mir beim ZZZZ zu doof - vorallem weil firmenwage :-(

z4owner schrieb:

Kannst Du diese Behauptung dann bitte auch mal wasserfest belegen? Diese Diskussion gibt es immer wieder, und so sicher wie Du es behauptest ist es nunmal nicht.

Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten