Modul Verdeckautomatik

AW: Modul Verdeckautomatik

Fips schrieb:
mega-modules :+ (das FV-Modul ist unter dem Aschenbecher und das 25 -km/h Modul ist hinter dem Fahrersitz hinter einer vorhandenen Klappe).

und im Gegensatz zu Dir, finde ich das 25 km/h Modul sehr praktisch und lobenswert. q:

lobenwert richtig :d :t

und preislich?

Chris7 schrieb:
doch der laden hat doch diese Ebay spielchen bei mir die seriösität verspielt.....wenn man was entwickelt kann man ja auch das geld dafür verlagen, aber nicht so indem was für 1€ gestartet wird, aber dann in dem letzten minuten auf 110-120€ geht, dann noch immer privatauktion dass man nciht verfolgen kann wer mitgeboten hat...
Ist doch absolut gängige Praxis bei Ebay, darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Hat imho nix mit Seriösität zu tun. Ich hatte nach dem Einbau noch ein kleines Problemchen mit dem Modul. Habe dann den Herrn Reinhold persönlich angerufen, und er konnte mir auch tatsächlich sofort weiterhelfen. Spitze Service kann ich da nur sagen :t. Du kannst die Dinger bei ihm ja auch direkt kaufen, wo ist das Problem ? Und bei Ebay sind die Leute halt bietgeil, würde doch keinen Spass machen, den Startpreis hochzusetzen ... die Leute sind doch ganz wild aufs Bieten ...
Chris7 schrieb:
[/b][/color]

beim 25 intressiert es mich auch eigentlich nicht damit zufahren sondern ehr nur wenn die ampel zu früh grün wird, das ich langsam los fahren kann und das verdeck noch nach untern bekomme ohne das sie hinter mir hupen
Sach´ mal, hast Du das überhaupt schon mal ausprobiert ? Das funktioniert jedenfalls auch ohne Modul ... Siehst Du, jetzt habe ich Dir ordentlich viel Geld gespart :M .

Fips schrieb:
Ich muss nicht anhalten (auch keinen Moment), ich drücke nicht auf die Bremse, ich drücke nur die Taste bei ca. 25 km/h und das geht bei Dir ohne Modul? :O :T :d
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Chris7 schrieb:
wenn die ampel zu früh grün wird, das ich langsam los fahren kann und das verdeck noch nach untern bekomme ohne das sie hinter mir hupen
:T

422i schrieb:
Ist doch absolut gängige Praxis bei Ebay, darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Hat imho nix mit Seriösität zu tun. Ich hatte nach dem Einbau noch ein kleines Problemchen mit dem Modul. Habe dann den Herrn Reinhold persönlich angerufen, und er konnte mir auch tatsächlich sofort weiterhelfen. Spitze Service kann ich da nur sagen :t. Du kannst die Dinger bei ihm ja auch direkt kaufen, wo ist das Problem ? Und bei Ebay sind die Leute halt bietgeil, würde doch keinen Spass machen, den Startpreis hochzusetzen ... die Leute sind doch ganz wild aufs Bieten ...

Sach´ mal, hast Du das überhaupt schon mal ausprobiert ? Das funktioniert jedenfalls auch ohne Modul ... Siehst Du, jetzt habe ich Dir ordentlich viel Geld gespart :M .

bei meinem noch nicht!
bzw noch nie drauf gedachte, aber ich weiß das wenn ich meinen finger (dauerhaft [was mir auch tierisch auf den sack geht, daher hätte ich gern die einmal tippzeug]) auf die verdeckoffen taste drücke, und dann los fahre blieb es damals immer stehen

Sind die Module für Pre FL und die FL Modelle oder hat sich irgendwas geändert?

Chris7 schrieb:
bei meinem noch nicht!
bzw noch nie drauf gedachte, aber ich weiß das wenn ich meinen finger (dauerhaft [was mir auch tierisch auf den sack geht, daher hätte ich gern die einmal tippzeug]) auf die verdeckoffen taste drücke, und dann los fahre blieb es damals immer stehen
RTFM !!! :s
Och Kinners, lest Ihr Eure Bedienungsanleitungen eigentlich nicht durch ?
BMW Z4 Bedienungsanleitung schrieb:
Das Verdeck möglichst nur bei stehendem
Fahrzeug betätigen, sonst
wird der Vorgang eventuell abgebrochen.
Sollten Sie die Verdeckbetätigung bei stehendem
Fahrzeug eingeleitet haben und
dann anfahren, z.B. an einer Ampel, können
Sie den eingeleiteten Vorgang bei mäßiger
Geschwindigkeit vollständig durchführen.
Halten Sie dazu die entsprechende
Taste erneut gedrückt.

:M

422i schrieb:
RTFM !!! :s

komm mal bissel wiederrunter auf ein andere niveau ;)
männer lesen sowas nicht

hast du schonmal probiert anzufahren, schalten und dann noch die taste gleichzeitig gedrückt zuhalten? das geht nicht! :d
daher muß wenn die einmal tipptaste her :w
was ist massige geschwindigkeit?
ich bin gleich mal draussen und test es!

Chris7 schrieb:
komm mal bissel wiederrunter auf ein andere niveau ;)
männer lesen sowas nicht
Total falsche Antwort. Richtig wäre gewesen:

Ja, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Bedienungsanleitung tatsächlich noch nicht ganz durchgelesen habe. Ich schätze es sehr, wenn mir im Forum geholfen wird, und daher danke ich Dir für Deinen Hinweis. Ich werde es gleich einmal ausprobieren gehen ...

:7madz:

Fips schrieb:
Ich würde kein 50 km/h Modul einbauen, weil sich dann evtl. das Dach beim öffnen falsch faltet, bzw. das Gestänge unter dem Luftdruck zuviel leidet. Ich würde auch kein Modul bei ebay kaufen. Ich habe meine Module (öffnen/schliessen mit FV + 25 km/h) beim Hersteller gekauft und auch von dem einbauen lassen. Null Problemo ... :+ manche sparen an der falschen Stelle. q:

mir ist es letztlich egal, ob 25km/h oder 50 - das ist auch nicht der punkt;) beide funzen bei mir nichtq:

naja, sparen an der falschen stelle würde ich bei den von mir getesteten modulen wohl kaum sagen, denn nach angaben der hersteller funktionieren sie einwandfrei bei jedem z4.
dass ich nicht 500km zum einbau irgendwo hin fahre versteht sich von selbst:j

und wie gesagt, am anschluss liegt es def. nicht.

sehe somit auch nicht, wo man falsch gespart hat. die module bei ebay sind doch auch direkt vom hersteller:s

naja, firstcar-innovations hat mir ja dieses angebot mit berlin gemacht. hoffe, dass das wenigstens klappt:g

Fips schrieb:
falls Du worum ;) meinst, es ging um einen erfolgreichen Moduleinbau. Sonst nichts. :+

Ps: War bei mir auch erfolgreich (aber durch einen Fachmann) und ich möchte es nicht mehr missen. q:

ja, wenn es denn am einbau scheitern sollte, dann ist das sicher die beste lösung;)

Fips schrieb:
falls Du worum ;) meinst, es ging um einen erfolgreichen Moduleinbau. Sonst nichts. :+

Ps: War bei mir auch erfolgreich (aber durch einen Fachmann) und ich möchte es nicht mehr missen. q:

achso

war mir doch die belehrungen nicht mehr so klar :d

nochmal ne kurze frage weil ich morgen nachmittag mit einem freund die sachen einbauen wollte in Wickede, vllt ist ja einer von euch da und kann mal vorbeikommen ;)

nun zur frage, bei dem einen muß ja (soweit ich lese) am handschuhfach eine abdeckung entfernt werden, hat ihr da auch noch bilder von? weil ich da nicht so schlau draus werde warum handschuhfach+aschenbecher.

kommt jungs ich brauch die infos bis 12 uhr ;)

Chris7 schrieb:
kommt jungs ich brauch die infos bis 12 uhr ;)

Handschuhfach muss nicht ausgebaut werden. Nur die eine Schraube unter dem Aschenbecher lösen und du kannst die ganze Einheit rausnehmen. Da sind auch alle Kabel, die du benötigst und Platz für das Modul ist auch jede Menge.

ne das kann nicht sein!
das was du beschreibst ist das einmal tippen modul!
das wird so eingebaut, bei der dachfernbedienung steht aber groß dabei das am handschuhfach was ausgebaut wird und sind auch so auf den bildern zuerkennen, leider werde ich daraus nicht schlau daher frage :)

Nicht das Handschuhfach ausbauen sondern darunter bzw. dahinter die Verkleidung du must ans Grundmodul kommen weil dort auch Kabel angeschlossen werden.

422i schrieb:

Neee anscheindend nicht richtig... das habe ich überlesen...:#
Ich habe es ausprobiert, und es geht! :t :M
Muchas Gracias für den Supertipp!!!! :t :t :t :t :t :t
Schon wieder Geld gespart!B;

magicgeorge schrieb:
Neee anscheindend nicht richtig... das habe ich überlesen...:#
Ich habe es ausprobiert, und es geht! :t :M
Muchas Gracias für den Supertipp!!!! :t :t :t :t :t :t
Schon wieder Geld gespart!B;
Besten Dank für die Anerkennung :t :t :t , manche hier nörgeln viel lieber herum, wenn man versucht, mit einer Antwort zu helfen ...

Zurück
Oben Unten