möglicher Schaden an der Nockenwelle durch Werkstattfehler?

Ja gut Leute aber das ist halt eine Einnahmequelle.

An meinem 1er habe ich Probleme mit der ELV (Elektronische Lenkrad Verriegelung)... (bekanntes Prob bei 1er / 3er E90 / 5er E60 etc)...
Diese besagte ELV sitzt auf der Lenksäule ... Das System ist ein etwa 5x5cm großer Kasten mit einer billigen Platine drinnen und einem Elektrobürstenmotor.

BMW tauscht die gesamte Lenksäule ! Statt die ELV Einheit einzeln zu wechseln... Lenksäule kostet mich mit Prozenten 400€ ... die ELV denke ich in der Produktion 10- 15€ ...

Lenksäule gibts nur im Tausch... Sie tauschen im Werk die ELV aus und ab zurück in den Verkauf (wieder und wieder macht man dann jedesmal um 300 Euro Gewinn)...

Ja gut Leute aber das ist halt eine Einnahmequelle.

An meinem 1er habe ich Probleme mit der ELV (Elektronische Lenkrad Verriegelung)... (bekanntes Prob bei 1er / 3er E90 / 5er E60 etc)...
Diese besagte ELV sitzt auf der Lenksäule ... Das System ist ein etwa 5x5cm großer Kasten mit einer billigen Platine drinnen und einem Elektrobürstenmotor.

BMW tauscht die gesamte Lenksäule ! Statt die ELV Einheit einzeln zu wechseln... Lenksäule kostet mich mit Prozenten 400€ ... die ELV denke ich in der Produktion 10- 15€ ...

Lenksäule gibts nur im Tausch... Sie tauschen im Werk die ELV aus und ab zurück in den Verkauf (wieder und wieder macht man dann jedesmal um 300 Euro Gewinn)...

Haben wir dich doch überstimmen können :-)

Natürlich geht es da nur um Geld. Es gibt auch genug Leute die den Wagen einfach abgeben und machen lassen weil sie keine Ahnung haben. Daran verdienen die Werkstätten dann.

Lichtmaschinen, Servopumpen, Bremssättel, Lenkgetriebe, ... Alles Teile die Werkstätte selbst günstig reparieren könnten. Das diese Teile repariert werden können,sieht man wenn man sich auf ebay umschaut und oft nur Austauschteile angeboten werden.

Zurück
Oben Unten