Moin aus dem Harz

Frank_F

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Forengemeide,

ich bin der neue aus dem Harz. Am WE habe ich mein altes Spassmobild verkauft und möchte mir einen Z4 zulegen.

Irgendetwas 1. Hand. mind. 2.5, besser 3.0 Liter mit guter Ausstattung und natüüüürlich im 1A Zustand. Budeget +/- 15.000,- Eurotaler.

jetzt schaue ich mich erst mal um.

Gruß

Frank

Herzlich willkommen auch meinerseits. Z4 und Harz – besser geht's kaum, durch "unsere" norddeutsche Brille gesehen natürlich ;). Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Wunschfahrzeug so rechtzeitig findest, dass Du die Saison noch ausgiebig genießen kannst. Allzeit gute Fahrt wünscht

Dieter

Moin moin

herzlich willkommen

Grüße aus dem Norden SH

Danke für die Begrüssung.

Morgen schaue ich mir einen angeblich sehr gepflegten E85 2.5 mit ca. 60.000Km von 10.2005 an. Allerdings will er noch ´ne ganze Stange Geld.
Dann habe ich noch einen FL von 04.2007 im Auge. 2.5si ungefähr zum gleichen Kurs und 10.000Km mehr auf der Uhr.

Ausstattungen sind eigetlich identisch.

Vielleicht darf ich ja mal gleich fragen ob es beim 2.5er si auch "Klackerproblem" geben kann!!!

ansonsten wurschtel ich mal durchs Forum, ob ich dazu etwas finde.

Gruß

Frank

Hallo Frank, herzlich willkommen und viel Geduld bei der Suche, blos nichts überstürzen.

Neben den allgemeinen Gebrauchtwagenkauftipps, solltest du dir auch das Verdeck genauer anschauen. Vom Stoff her, sollte es keine Probleme geben, leichte hellter Scheuerstellen sind normal. Aber die Geschwindigkeit wie schnell das Dach auf oder zu geht ist wichtig.
Schau mal hier, da siehst du die normale Verdeckgeschwindigkeit, wenn noch keine Probleme bestehen.
http://www.pixelrichter.de/bilder--videos-1.html

.

Hallo Harald,

danke für den Tipp. Den ich heute besichtigt habe (kommt aber wohl nicht in Frage) war demnacht 100% Ok was den Verdeckmechanismus angeht.

und.......wenn der richtige kommt, dann nehm ich Ihn mit, da bin ich immer recht kurzentschlossen.

Wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Suche.
Vielleicht sehen wir uns mal im Harz.
kh aus dem Raum Hannover

so, also ratzefatze, heute besichtigt, morgen wird abgeholt und zugelassen.

Ein Wagen der nahezu aussieht, als ob er gerade aus dem Schaufenster kommt. Da war mir dann egal ob "nur 2.5er", kein Tempomat kein PDC.
Ansonsten ist ganz viel mit dem "M" dran bzw. drin :13wiseguy
60.000,Km. 1 Hand. Ich werde Ihn hegen und pflegen damit er in den nächsten 10 Jahren noch genau so aussieht. Der Zustand war mir letztendlich wichtiger als andere "Gimmics"
Mind. ein 2.5er solte es sein und kein "Opasilber" :p :P

morgen bekommt er sein Saisonkennzeichen

Hier Bilder von der Besichtigung:

141tzc9.jpg

16itniv.jpg

2csgtmu.jpg

10if6gn.jpg

Gruß

Frank

so, also ratzefatze, heute besichtigt, morgen wird abgeholt und zugelassen.

Ein Wagen der nahezu aussieht, als ob er gerade aus dem Schaufenster kommt. Da war mir dann egal ob "nur 2.5er", kein Tempomat kein PDC.
Ansonsten ist ganz viel mit dem "M" dran bzw. drin :13wiseguy
60.000,Km. 1 Hand. Ich werde Ihn hegen und pflegen damit er in den nächsten 10 Jahren noch genau so aussieht. Der Zustand war mir letztendlich wichtiger als andere "Gimmics"
Mind. ein 2.5er solte es sein und kein "Opasilber" :p :P

morgen bekommt er sein Saisonkennzeichen

Hier Bilder von der Besichtigung:

141tzc9.jpg

16itniv.jpg

2csgtmu.jpg

10if6gn.jpg

Gruß

Frank

Sauber :thumbsup: schöner Wagen auf den ersten Blick!
Willkommen im Forum ;)

Sieht auf den ersten Blick gut aus,gratuliere
Herzlich Willkommen hier im Forum
Gebe dir mit Opa Silber recht

Willkommen. Man sieht sich dann auf einer der Touren. Aus welcher Harzregion kommst du?

Ich komme aus dem LK OHA.

und...nicht nur auf den ersten Blick, auch auf den Zweiten :D

gestern bekam er erstmal eine Politur nach meinen Vorstellungen. Erst Handwäsche dann Meguiars Politur und danach Meguiars Wax hinterher.
Ich will euch nicht mit Bildern bombadieren (jeder hier weiß wie ein ZZZZ aussicht) ich denke aber hier kann man erkennen wie gut der Lack und auch der ganze Rest in Schuß ist.
(und das soll auch so bleiben)
Beulen = 0, Gebrauchsspuren im Lack = minimal, Innenraum = wie neu.

295et6r.jpg

2cohmzc.jpg

11uax4i.jpg

und ich muss sagen....er macht mir tierisch spass.....ständig auf der Gier nach Kurven. Vorgestern hat er dann ein Saisonkennzeichen bekommen. Momentan steht er abgedeckt in der Garage, damit er ja nicht vollstaubt.
(sorry, bin eben so ein "Pingelfred") Ich habe mir das Ding gekauft zum Putzen, Polieren und ab und um es ab und zu mal bei Sonnenschein auszuführen.

Gruß

Frank

Hallo aus der Nachbarschaft und herzlich Willkommen hier! Bin ebenfalls aus OHA und freue mich jemanden aus der unmittelbaren Nähe zu treffen!
20150404_124450-1.jpg

na da schau her....
Dann werden wir uns bestimmt mal über den Weg kreuzen. ;)
So selten ist der Z ja nicht. Hier im Dorf läuft noch ein silberner 3.0. Den Besitzer kenne ich auch schon länger persönlich. :D
Ich will nacher noch mal eine Runde drehen und einen kleinen Einkauf bei Wolper machen (Verdeckpflegemittel, Pflegemittel für den Innenraum usw usw.......)

Gruß

Frank

Bin heute über Dorste, Wulften nach Katlenburg und anschließend Richtung Bilshausen/Eichsfeld immer schön an blühenden Rapsfelder vorbei!

ich war heute kurz beim Vorbesitzer in Ebergötzen vor, seine alten Nummernschilder zurückbringen. Dann zurück über Nörten, Northeim, Katlenburg.
Dann wären wir uns fasst begegnet.

Vorher war ich in OHA und habe erstmal Verdeckreiniger, etwas zum Imprägnieren, Amor All für Innen und Lederfplege geholt.

Gruß

Frank

Auch von mir herzlichen Glückwunsch ein toller Wagen und der Zustand ist echt super. Ich habe bis vor kurzem auch ein e85 2,5 gehabt und seit einer Woche stolzer Besitzer eines 35 i . Ich komme aus bovenden also fast um die Ecke vielleicht kann man ja mal zusammen eine schicke harztour machen und ein wenig plaudern
Also noch viel Spaß und vielleicht sieht man sich
Gruß Markus

Hi Markus,

immer gern. Wäre nett wenn man generell mal irgendwo einen Anlaufstelle vereinbaren könnte. Mit der Corvette war ich z.B. immer Mittwochs (bei entsprechendem Wetter) bei Don´s Diner in Höckelheim anwesend. Nett draussen bei den Fahrzeugen sitzen, Kaffee schlürfen und dummes Zeug quatschen......

Vielleicht finden sich ja ein paar Bekloppte aus der Region. Ich war schon am überlegen einen entsprechenden Threat für südniedersachsen aufzumachen.

Gruß

Frank

Eine gute Idee und dons Dinner war ich auch erst schön Rippchen essen

vielleicht sollten wir mal Tag und Uhrzeit ausmachen......so als ganz zwangsloses Treffen für alle Zettis. Wer kommt der kommt, wer keine Zeit hat, kommt vielleicht das nächste Mal.....

gruß

Frank

Hi Frank,
gratuliere Dir zu dem schwatten. Geht nix über ein helles, freundliches Schwarz. :) :-)
Außer blau natürlich. :d:d
Der Wagen wäre echt ein Grund doch noch nach Einbeck zu fahren.
Wünsche Dir immer genug Platz zum bremsen.
Wir sehen uns,
kh aus Schulenburg

Karl Heinz.....Du kannst sicher sein, der wird absolut mit Samthandschuhen angefasst. Ist zwar nur ein oller E85 mit als 2.5 :D .....aber ich möchte Ihn auf jeden Fall noch lange Jahre behalten.

Ich habe Ihn mitlerweile schon 2 mal durchpoliert, natürlich Innen generalgereinigt, Lederpflegemittel aufgetragen, eine Dachreinigung und Neuimprägnierung durchgeführt und die sichtbaren Teile im Motorraum gewienert.Nicht das das alles sch....aussah, aber ich habe da so meine Vorstellungen. Ich möchte auch nichts verbasteln und den Wagen genau so lassen wie er ist (Okay, er hat ein paar Spurplatten und symmetrische Rückleuchten bekommen)
Ich habe den original Kaufvertrag, alle Rechnungen und Belege des Erstbesitzers und werde dieses auch pinibel weiterführen.
Auch wenn einige jetzt die Nase rümpfen (ist doch nur ein Auto) Für mich ist es ein Hobby und Ersatz für die Corvette mit der ich auch so umgegangen bin. So weit es irgendwie möglich ist, werde ich auch Regenfahrten vermeiden.

Andererseits bin ich sicher, das irgenwann die Preise für gute Autos wieder anziehen werden. Ich hatte lange überlegt ob es ein Z3 werden soll, jedoch wäre es preislich nicht günstiger gewesen für ein Exemplar was meinen Vorstellungen entsprochen hätte.
Dann ist mir dieser Wagen, unweit meines Heimatortes, über den Weg gelaufen ;)

14b43fk.jpg

2n7id8m.jpg

zvsnkm.jpg

Gruß

Frank

PS: Ein dunkles Blau hätte ich auch genommen. Was ich auf keinen Fall wollte ist silber und irgendeine bunte Innenausstattung.

ach so...

vielleicht noch zur Ausstattung (Für die ganzen Codes müsste ich die Unterlagen raussuchen)

M- Fahrwerk, Schaltung und Sitze. Blaue Zähne für die Handyanbindung, Xenon, open Air Paket (so hies das glaube ich), Aero Front, Felgen und Lenkrad und den Rest sieht man ja auf den Bildern.

Gruß

Frank

Zurück
Oben Unten