Moin aus dem Norden in alle Richtungen! Z3 MQP

bontempi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Moin allerseits aus Hamburg bzw. Dithmarschen!

Ich habe über die Jahre hier immer mal wieder reingeschaut und habe mich nun endlich auch mal registriert :)

Ich komme aus Hamburg und hüpfe zwischen Hamburg und Dithmarschen hin und her. Ich bin 55 Jahre alt und habe mir in 2000 mein Z3 M QP in Cosmos/Schwarz gekauft. Und jetzt bitte festhalten - der Wagen ist seitdem mein Daily Drive und er läuft und läuft und läuft und ich komme mit knapp 300t KM nahe an den hiesigen Kilometerkönig ran :) Der Wagen ist Ende 98 produziert worden und ist 99 von einem Werber in der Hamburger Niederlassung gekauft worden, der ihn in 2000 in optisch perfektem Zustand an die Niederlassung zurückverkauft hat, da er in die USA gegangen ist. Ich wiederum wollte mir in 2000 ein neues M Coupe in Cosmos mit schwarzem Interieur kaufen (kein Duotone) und stand auf einmal vor diesem Jahreswagen mit 9000km, ungedrosselt und optisch in Topzustand mit Garantie von der Niederlassung und schwupps wurde ich Käufer eines gebrauchten genau nach meinen Wünschen, was gar nicht geplant war und sich noch auszahlen sollte. Der Wagen war damals komplett glatt, wie ab Werk geliefert, hatte von BMW eine 99er Becker Navi Pro und einen Bosch C Netz Knochen verbaut - und so original ist der Wagen noch heute :) ABER mit einer Ausnahme - dem Motor…. Und das war mein größtes Glück! Der Wagen hat irgendwie recht viel geschluckt, als ich ihn gekauft habe und ich fand ihn auch ziemlich schlapp bis so 80km/h, da der Erstkäufer den Motor wohl nie richtig eingefahren hat. Und dann passierte es 1000km nach meinem Kauf - Sonntagmorgen 6.00 morgens in der Autobahnauffahrt Frankfurt Motortotalschaden… BMW hat sich den Hintern aufgerissen, um mich mit dem „neuen“ Wagen aus der Situation zu retten und haben mir 4 Tage später meinen Wagen mit nagelneuem Motor vor die Tür gestellt und ich konnte den Wagen noch einmal komplett neu einfahren und seitdem zieht er, wie er sollte und fährt sich echt sparsam, wenn man ihn nicht tritt. Seitdem kümmert sich bis heute auch ausschließlich diese Niederlassung um meinen Wagen und der Mann, der mir den Wagen damals verkauft hat, ist heutzutage der Chef von BMW Classic innerhalb der Niederlassung und mein Wagen wird daher wirklich besonders schön in Schuss gehalten, weil er eben noch so original und völlig unverbaut ist und es irgendwie auch deren Baby ist :) Tja und so reite ich nun seit 26 Jahren täglich meine kleine praktische und verlässliche Dampfnudel und will nichts anderes mehr haben! :)

Leider habe ich noch keine Fotos vom Wagen geschossen und die muss ich nachliefern, aber mich gibt es, wie ihr unten sehen könnt und ihr wisst ja alle auch, wie der Wagen ab Werk aussieht :)) Die Fotos liefere ich demnächst nach, wenn die hässlichen BMW Winterfelgen runter sind :)) Ich freue mich jedenfalls dabei zu sein und vielleicht gibt es ja andere Z3 QP Fahrer hier in der Gegend, die ein bisschen ausfahren möchten!

Anhänge

• IMG_3271.jpeg
    IMG_3271.jpeg
    560,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits!
Ganz herzlichen Dank für das warm welcome! 👍😊 Ich bin mir übrigens sicher, dass wenn es hier auch nen Dreckskönig geben würde, dann würde ich den Preis bestimmt abräumen, so wie mein Wagen mit 2 großen Hunden und so als work horse immer aussieht…..ihr würdet wahrscheinlich alle die Birne schütteln…🫣🤣

Moin mien Jung,

wenn Du Freitag noch nichts aufn Zettel hast, melde Dich doch hier an, die Nordlichter treffen sich, ich bin auch dabei.

Gruss aus Poppenbüttel
Norbert
Moin Norbert!
Schön Dich auf dem Radar zu haben und lieben Dank für die schnelle Einladung! Ich wär herzlich gerne mit dabei, aber bin leider familytechnisch am Fr-Sa eingespannt und muss da in Bargteheide sein…. Aber demnächst klappt es bestimmt mal - die Saison geht ja gerade erst gaaanz langsam los :)

Zurück
Oben Unten