Moin aus dem Siegerland

Zetti0815

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Guten Morgen zusammen,

mein Name ist Daniel und ich komme aus dem Siegerland. Seit Februar 2025 bin ich Besitzer eines Z4 sDrive18i (!) mit knapp 9.200 Original-Kilometern. .
Ich suchte schon seit längerem ein Cabrio, wobei mir die Leistung nahezu egal war. Es musste nur ein BMW sein.

Nach langem hin- und her bin ich dann glücklicherweise an einen der letzten Z4 geraten (Produktionsdatum 11.08.2016).

Ein paar wenige Modifikationen kommen noch (Tieferlegungsfedern, ggf. Spurplatten).

Liebe Grüße

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 33
  • Clipboard012.jpg
    Clipboard012.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 33
Dann als Nachtrag: nach einem BMW, bei dem das Dach zu öffnen ist :p ich war nicht auf 2-/4-Sitzer festgelegt.

Klein aber fein - und Dein - Herzlich willkommen im Forum.
Hat der eigentlich bei so wenig Kilometern noch Neuwagenduft? :D

Sei gegrüßt, der 18i sieht lecker aus. Ich hoffe du wirst viel Spaß damit haben. // Mein 18i hatte, wie wahrscheinlich deiner auch, relativ viel Standzeit. Als Folge sind dadurch die Dämpfer trotz weniger KM hinüber. Ich hoffe bei dir sind diese noch intakt ansonsten könnte es sich anbieten statt nur der Tieferlegungsfedern gleich die Dämpfer mit zu machen. Empfehlungen gibt es hier im Forum ja reichlich (insb. Eibach-Sachs Kombi im Einstiegsbereich)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle!

@John Dino: Zunächst Danke für den Hinweis! Das ist korrekt. Er wurde zw. 2019 und 2025 lediglich 2.500 Km bewegt, wobei er die letzten 2 Jahre womöglich eher gestanden haben muss. Ich habe aus techn. Sicht schon mal alles neu gemacht, die Dämpfer sind glücklicherweise (noch) i.O.

Zurück
Oben Unten